1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ich z.B für Bundesliga, Champions League, Europa League

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch dein genanntes Konzept mit exklusiver Ware wird nicht funktionieren, da in Deutschland kaum jemand nochmals für TV in die Tasche greifen wird um Geld locker zu machen. Sieht man ja jetzt schon bei Sky. 3 Millionen Kunden wird das höchste der Gefühle sein, wenn überhaupt. Da wird ein Pay-TV jenseits von 50 € Abogebühren nie und niemals funktionieren. Meine Meinung. :winken:

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich, wegen F-1, DEL letztes Jahr gab es ja noch die NBA und als Premiere BL los war gab es noch ein tolles Motorsportprogramm zu dem wegen ESPN America HD.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

So isses.

Das Hauptproblem von Skai ist, daß die genauso weiterwursteln wie Premiere, Die ganze Plattform ist ein Flickenteppich und besteht im Grunde genommen aus ständig wiederholter Einheitsware als Füllprogramm mit ein paar Neuerscheinungen, die zum größten Teil auch schon abgenudelt sind.

Ein wirrer Haufen von Abspielfeeds, großzügig "Sender" genannt, von einem zentralen Server. Mehr ist das ganze doch nicht.

Und dann versuchen sie dem ganzen verwursteten Landen einen Skai Anstrich zu verpassen. Mit all den Standardschikanen. Damit versetzen die sich zumindest in Deutschland den Todesstoß.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, dass ist das Problem. Ich bin einfach nicht bereit für Werbung die vollen hohen Preise zu bezahlen. Außerdem gibt es kaum noch Exklusivität im Sportbereich und desweiteren ist der Inhalt der Film- und Seriensender in meinen Augen zu gering. Einzig die Dokusender erfüllen gerade so die Anforderungen.
    Ich bin noch Sky-Kunde, da ich mit der HD-Prepaidverlängerung mit einen Preis von 16,90€ zahle, welcher für dieses Produkt derzeit angemessen ist.
    Ich bin natürlich bereit mehr zu bezahlen, tat es früher ja auch, falls das Produkt besser wird. Ich habe aber wieder gekündigt, damit sich mein Abo nicht automatisch nur mit Sky Welt für 16,90€ verlängert.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky quetscht rund um die Aussage "Film ohne Werbung" alles aus was werbetechnisch geht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Posting aus einem anderen Thread ernst gemeint war, dass Sky seit neuestem die 3 Neustarts am Fr/Sa/So mit einer deutlichen kürzeren Laufzeit markiert, um den Abspann aus dem "Film" damit rauszurechnen und weiter zu sagen "während des Films gibt es keine Werbung", wo andere meinen, der Abspann gehöre aber zum Film. Den erklärt Sky damit dann scheinbar nicht mehr zum Bestandteil des Films und kann ihn dann vielleicht künftig mit richtiger Werbung im Splitscreen "zukleistern" (das war jetzt eine Anspielung ;)).

Bei der F1 gibt es ab Sonntag auch einen neuen Werbesplit kurz vor Rennstart, also noch mehr Werbung als 2010. Rennen selber ist werbefrei, wahrscheinlich. Aber Splitscreen war ja selbst da schon in der Werbemappe für 2009 von Media Solutions und Sky hatte damals schnell beschwichtigt "sei keine Unterbrechung, Bild (ohne Ton) sei als Briefmarke weiter vorhanden". Da sollte sich jeder Kunde bewusst werden, was Sky unter "keine Werbeunterbrechung" versteht. Splitscreen gehört nicht in diese Definition.

Aber es wiederholt sich doch immer dasselbe Schauspiel. Die Mehrzahl ist zufrieden, wenn der Film (meinetwegen ohne Abspann dazuzuzählen) werbefrei ist und das F1 Rennen ansich auch. Für die zunehmende Zahl an Werbung davor und danach oder in der Halbzeitpause gibt es Verständnis oder kreative Lösungen ("dann schalte doch weg").

Ich finde es unwürdig in der Halbzeitpause beim PayTV wegschalten zu müssen, um nicht wie bei Sport 1 mit Unmengen an Werbung belästigt zu werden. Die Hoffnung auf Weniger kann man sich aber abschminken. Werbung wird weiter zunehmen und vor allem auf Splitscreens basieren. Damit umschifft Sky ihrer Meinung nach galant die "Unterbrechung", die Sky als vollbildlich definiert. Alles andere sei keine "Unterbrechung".

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wer mit solch hinterf.....en Methoden seine Kunden austrickst, der zeigt deutlich, daß er diejenigen die seine Geschäftsgrundlage bilden nicht als Vertragspartner ansieht, sondern einfach nur nur als eine Kuh, die so lange gemolken wird, bis sie tot umfällt.

8. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

@Berliner

Ja,auch dieses Wochenende zeigt der EPG bei den 20:15 Uhr Neustarts eine kürzere Laufzeit als bei der Wiederholung.

Ein Trauerspiel.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt :rolleyes:, hab das nachgeschaut.

Also hat Sky bei den betrailerten Filmen den Abspann als Bestandteil des Films rausgenommen. Einfach nur noch erbärmlich. Wie kann man auf solche abgedrehten Ideen kommen.

10. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

auch ein netter Beitrag um ...