1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ich auch nicht. Aber mich nervt, wenn man nicht liest was ich wirklich schreibe.

Für mich auch!!! :mad:

Es ist nicht meine Argumentation sondern die rechtlich gesehene.

Noch einmal. ICH SEHE DAS NICHT ANDERS ALS DU.

Nach dieser? Nach der Logik des Medienbusiness.

Also: wenn wir hier überhaupt Argumente gegen Verstümmelung des Filmabspanns aufbringen wollen, dann bitte doch auch im rechtlichen Rahmen. Da nutzt es nichts, wenn hier jeder seinen Amateursenf dazugibt. Die Meinung eines Jeden ist hier nun ausreichend bekannt. Das Thema bietet nichts neues und kann somit geschlossen werden.

2. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Auf mein gestriges Schreiben, dass ich mich hüten werde, Sky mit Abspanntrailer weiterzuempfehlen, bekam ich heute per Mail die Antwort, die viele schon zuvor hier herinnen zitiert haben, mit Service blablabla.

Das einzige was neu war, ist, dass nichts mehr von Tests geschrieben wurde.
    Ich denke, diese Schlacht ist (vorerst) verloren, damit wird es nach Ablauf der Restvertragsdauer bei mir wieder viieeeele besondere Momente ohne Sky geben.

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir doch Wurst ob du Abspann zum Film zählst oder nicht.

Fakt ist, das der hier verwendete Abspann keine Handlung des Filmes ist sondern nur reines Informationsbeiwerk.

Der Vorspann zeigt jedoch meistens wichtige Handlungen auf die oft der ganze Film basiert.

Rein rechtlich wirst du also kaum so argumentieren können.

Sky hat bis jetz keinen Abspann gesplitscreent wo noch Szenen zum Film liefen. Erst wo wirklich nur schwarzer Hintergrund mit heller Scrollschrift kommt wird der Splitscreen aktiviert.

Also persönlich ist das für den einen eben ein total verhunzter Film und wird wohl auf Sky Film verzichten müssen und eben auf DVD /Bluray oder Sky Select oder ein VoD Dienst in Anspruch nehmen. Für andere ist eben der Abspann nur ein Abspann.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Was denn für eine "Schlacht"? Der überwiegende Teil hat doch bereits kapituliert, als Skai mit dem Mist angefangen hat. Maximal war etwas Säbelrasseln und Kriegsgeschrei zu vernehmen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich tue das nicht alleine.

Das tut jedes Kino, jeder Verleiher und auch die Regisseure :winken:.

Sonst würde man wie gesagt, den Abspann NICHT zur Filmlänge dazu zählen.
    Auch ein Abspann kann noch Handlungen zeigen. Oder Outtakes und und und.
    Ich werde dagegen sicherlich nicht rechtlich vorgehen können.

Ich wage es aber zu bezweifeln, dass ein Gericht für Sky entscheidet. Eben weil Sky mit werbefreien Film wirbt und der Abspann eben noch zur Filmlänge dazu gezählt wird...
    Wo dann aber immer noch die Filmmusik abgebrochen wird. :winken:
    Für andere kann der Abspann ja gerne Abspann bleiben.

Das er zum Film dazu gehört ändert das aber nichts. Egal ob du das anders siehst. Wie gesagt, Kinos, Verleiher, Rechteinhaber und Regisseure sehen das jedenfalls eher so wie ich...

Und ja, wenn man das ganze (unnötig) schluckt, wird den richtigen Filmfan irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als auf BluRays zu setzen.
    Aber warum schlucken? Der Abspann Nichtgucker hat durch den Abspann keinen Nachteil. Und würde auch bei Werbung im Abspann nicht dran bleiben.

Oder würdest du im Kino sitzen bleiben, wenn im Abspann noch Werbung ablaufen würde? Der dann noch den nachfolgenden Film bewirbt, was man ja schon weiß, dank dem Filmprogramm an der Kasse?

Ich glaube nicht.

Sky sollte hier lieber auf die angeblich so wenigen Abspann Fans setzen. Als diese zu vergraulen und den anderen durch die Werbung keinen Vorteil zu bieten.

Aber wenn ihr gerne alles schluckt, was Sky macht. Soll es so sein. :eek:

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Knapp 200 Seiten. lol
    Alle, die hier mehr als 5 Beiträge geschrieben haben, haben eindeutig zuviel Zeit!

Beschweren und bei Nicht-Reaktion Konsequenzen (Kündigung) ziehen oder einfach ignorieren. Alles andere ist Zeit- und Nervenverscwendung. Gut, dass ich nicht mehr bei dem Drecksladen Gay ... öhm ... Sky bin, denn das, was hier gemacht wird, ist für mich Vertragsbruch. Ob der natürlich vor Gericht bestätigt werden würde, ist eine andere Frage, die wohl nie geklärt wird.
    Zum Glück gibt es genügend Alternativen (Freunde besuchen, Sport treiben, Kino, DVD, Blu-Ray, Internet und für Sport Al Jazeera Sky Italia und und und). Man muss nur weniger hier schreiben und mehr M-A-C-H-E-N!

Gruß

n0NAMe

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn man so argumentiert, dürfte man gar nicht in diesem Forum aktiv sein.

IN Foren wird nunmal diskutiert und dazu gehört auch dieses Thema :winken:
    Nur weil man hier schreibt, bedeutet das nicht das man nichts tut :rolleyes:

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss sogar ein Gericht für Sky entscheiden, da dieser Splitsceen eben laut Gesetz keine Werbung ist.;)

9. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast zwar recht, dass das rechtlich gesehen nicht als Werbung gewürdigt wird auch wenn es Werbung ist, denn es handelt sich hier nur um eine Sonderregelung!
    Wegen der Formulierungen Filme pur, ungeschnitten und unzensiert, handelt es sich hierbei aber um unlauteren Wettbewerb!

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pass lieber auf das du nicht soviel, in deinem Feldzug der Gerechtigkeit, durcheinander wirfst.

Ist das eigentlich heute zum ersten mal passiert das "Kampf der Titanen" von "Homefront" presentiert wird?

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011