1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

... und der Ton durch Reinbrüllen der Eigenwerbungsmessage ersetzt.

Für mich ist und bleibt das ein absolutes NO-GO!

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hast Du eigentlich je ganz gelesen was ich schreibe oder blendet dein Hirn aus, was es nicht lesen will? :mad:

3. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Hab keine Lust mich hier zu streiten.

Zu einem kompletten Film zählt für mich der Abspann. Und der besteht aus Bild und Ton.

Und eben der Ton wird unterbrochen und das Filmerlebnis zerstört.

Da hilft auch keine eventuelle Argumentation, dass die Filmmusik vielleicht eh im Hintergrund leise weiterläuft etc.

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

dann werden von den gleichen Leuten die jetzt keine Unterbrechung des Filmgenusses sehen, da der Abspann ja , wenn auch tonlos und mit nervigem Werbegesabbel weiterläuft , Sätze kommen wie:

"solange es nur eine Unterbrechung gibt macht es ja nix, bei den Privaten laufen viel mehr"

"prima , so kann ich mitten im Film wenigstens mal auf Toilette"

"täglich verhungern Kinder auf der ganzen Welt und ihr regt euch über eine Werbeunterbrechung im Film auf "

"kündigt doch"
    -------------------------------------------------------------------------------------

für mich gehören zu einem kompletten Film jedenfalls Bild UND Ton ( auch wenn das Radioman anders sieht )

das was Sky hier abzieht hat mit Premium TV nichts mehr zu tun sondern ist unterste Privat TV Schublade

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja genau, unterstütze ihn mal noch bei seinem schwachsinnigen Plan. Ich hoffe ihr, die ihm zuredet, werdet ihm auch Geld spenden falls sein Feldzug anfängt teuer zu werden.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wo gibt es in Deutschland eigentlich Windmühlen? ;)

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Scheinbar kennst du das Privatfernsehen nicht wenn du solche Vergleiche anstellst.

8. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heiliger Bimbam, wir drehen uns im Kreis. Nach dieser Logik wäre auch der restliche Film (also der Teil, in dem viele Leute miteinander reden, aufeinander schießen, sich küssen usw.) vollständig, wenn er eine Zeitlang nur auf halbem Bildschirm stattfinden würde und ein anderer Ton dazu gesendet würde. Mhm, mhm, mhm.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Abspann ist aber nicht der Film selber, der Abspann trägt nicht zur Handlung des Filmes bei. Der Abspann zeigt Informationen wer bei diesem Film mitgewirkt hat Namen von Produktionsfirmen und Copyrights. Diese werden meist von Musik begleidet.

Also ist es wohl ein großer Unterschied ob der Film selber oder der Abspann im Splittscreen gezeigt wird.

Wenn jemand überhaupt rechtlich gegen diesen Splitscreen vorgehen könnte, sind es die Urheber der Filme. Diesen ist es aber scheinbar egal.

10. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dass der Abspann nicht zum Film gehört, ist eine rein subjektive Meinung. Dass eine subjektive Meinung, die sich natürlich jeder nach Gutdünken bilden kann, nicht verabsolutiert werden darf, sollte mittlerweile bei allen angekommen sein. Meiner Auffassung nach - und auch der vieler anderer hier - gehört der Abspann (genauso wie die Verleih-Logos zu Beginn eines Films) zum Film, auch wenn da zehnmal die Handlung nicht mehr weitergeht. Die vielfältigen Gründe für diese Auffassung sind auf den vergangenen 193 Seiten ausreichend erläutert worden.