1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Völlig egal wo Pay TV steht. Wer mitschneidet, der ist eine potenzielle Gefahr für den Absatz von DVD/BluRay. Und der ist natürlich auch ein potenzieller Werbeblocker. Wer einen Film einmal qualitativ hochwertig ohne Werbung mitgeschnitten hat, der wird sich den auch nicht mehr mit Werbung anschauen. Was zur Folge hat, daß auch die Einkünfte der Filmindustrie über das werbefinanzierte Fernsehen zurückgehen.

Das werbefreie Skai Schlupfloch muss darum geschlossen werden. Service, daß ich nicht lache. Das hat Methode.

Gääääääähn. Leg mal eine andere Platte auf. Die Serviceplatte ist schon ausgeleiert.

Und wer glaubt, daß es bei den Eigenwerbetrailern bleibt, der hat den Knall einfach noch nicht gehört.

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Obwohl mich diese Trailer auch total auf den Geist gehen (schon in diesem Thread gepostet), ist eine Kündigung kein Argument das SKY in die Knie zwingt.
    Lasst mich mal rhetorisch rechnen.
    SKY hat wieviele Abonenten ?
    Ich glaube was von 2.6 Millionen gelesen zuhaben, davon haben nur einen Teil überhaupt ein Filmpaket.
    Sagen wir mal 3/4 also grosszügig 1.850.000 Abonenten.
    Bleiben wir großzügig und sagen wir die hälfte davon stört es auch, also 925.000 Abots.
    Davon nochmal die Hälfte radikal genug deswegen eine Kündigung in Betracht zuziehen, also 463.000 Abots.
    Davon nochmal die Hälfte die wirklich Zeit und Nerv genug haben sich mit Sky zustreiten 230.000 Abots.
    Davon eine Handvoll die überhaupt eine Zeitnahe Kündigung in Anspruch nehmen dürfen.
    Eine Verletzung der SKY Vertragsvereinbarung ist nämlich solange nicht gegeben bis ein Gericht das offiziell bestätigt.
    Daher gibt es kein Sonderkündigungsrecht und SKY muss keine Kündigung akzeptieren die nicht in der Frist liegt.
    Gehen wir aber fairerweise von 10.000 Abots aus die Erfolg haben, dann stehen aber 2.600.000 gegen 10.000.
    Ich habe nie für SKY gearbeitet, aber für andere Konzerne, eine Zahl von 10.000 Abots bekommt in einer Jahresbilanz kaum Beachtung, bei Unternehmen die Geschäftsbedingt sowieso immer schwankungen (Neukunden und Kündigungen) haben.
    Ich will ehrlich sein, ich war auch wütend und habe meine Kündigung deswegen per Email angekündigt.
    Aber wenn es soweit kommen sollte dann werde ich höchstens mein Filmpaket kündigen und selbst das müsste ich dann erst bei Frau und Kindern durchboxen.

Faziit : Eine Kündigung ist nur dann nötig, wenn man sich selbst integrität bewahren will, aber nicht um SKY in die Knie zu zwingen.

PS : Natürlich sind die Zahlen und die Rechnung total aus der Luft gegriffen und beruhen auf keiner Grundlage außer meinem logischem analystischem Denken und soll keiner Theorie wiedersprechen.
    Dieser Post soll nur erläutern was ich darüber denke.

Gruß

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist keine Werbung, sondern Sponsering. Feiner Unterschied im Mediengesetz.
    Gibt's seit über zehn Jahren bei DF1, Premiere, Premiere World, Premiere und jetzt SKY. Wenn dich das stört, hättest du das Abo nie abschließen dürfen. ;)

Aber hier wird ja auch zu einem "Trailer" im Abspann "Werbung" gesagt. Von daher wundert mich hier nix. :eek:

4. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Von der Sky Homepage Adresse kam die übliche Standardantwort. Herr Sullivan hat eine Frau antworten lassen, deren Antwort zwar auch den Standardtext enthält, jedoch noch etwas mehr ins Detail geht:

"Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 8. März 2011 an Herrn Sullivan gewandt. Dieser hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Ich bedauere sehr, dass Sie sich aufgrund der Ausstrahlung von Programm-Trailern im Abspann eines Filmes an uns wenden mussten. Selbstverständlich möchten wir den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden so weit wie möglich entgegenkommen.

Unser Ziel ist ein leistungsfähiges, auf die Kundenwünsche zugeschnittenes Angebot. Um dieses zu erreichen, ist eine Weiterentwicklung im Programm und dessen Präsentation notwendig.

Aus diesem Grund testet Sky derzeit die Akzeptanz von Programm-Trailern während des Filmabspanns. Die 30-sekündigen Trailer sind als Service für unsere Zuschauer gedacht und sollen Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während der Trailer im verkleinerten Fenster weiter.

Natürlich kann ich Ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich nehmen die Kollegen der Programmredaktion Ihre Kritik sehr ernst und setzen sich intensiv mit dieser auseinander.

Die ersten Kundenreaktionen auf diese Neuerung sind sehr unterschiedlich. Ein Großteil der Abonnenten schätzt diesen Service sehr. Einige andere Kunden – so wie Sie – sind mit dem Zeigen der Trailer nicht einverstanden.

Unser Bestreben ist es, eine Klärung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird. Dies ist jedoch ein Prozess, der unter Umständen ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aus diesem Grund möchte ich Sie hier um Geduld bitten. Unsere Programm-Trailer werden – somit vorerst - auf noch unbestimmte Zeit weiterhin im Abspann zu sehen sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Kundenservice"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2011
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann frage ich mich warum es so viele, inklusive dir, nicht verstehen. Rumheulen hier hilft nichts dagegen,

Das glaube ich von dir mittlerweile auch wenn ich deine Postings zum Thema "Skai" lese. Wenn "Skai" so Schei.ße ist, dann kündige deinen Vertrag und du bist wieder ein glücklicher Mensch.
    Wenn du wissen willst was kommt, dann informiere dich wie es bei den Schwestern aussieht.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Meine letzte Trailererfahrung war am vergangenen Wochenende der Filme "The Box" mit Cameron Diaz.
    Ein trauriges Finale, welches aber auch einige Fragen offenließ. Ein typischer Film, bei dem man nach der Schlußszene erst einmal "durchatmet", das Gesehene auf sich wirken lässt.
    Kaum war das letzte Bild des Films vorbei, Übergang zum Abspann und BLEND!!!....
    Es war schauderhaft... leider.
    Meine Kündigung ist schon vor 2 Wochen raus. Eine erneute Beschwerde wurde dennoch abgeschickt.

7. Worringer

Worringer Guest

Einen ähnlichen Wortlaut hat auch das Antwortschreiben auf meine Kündigung.

Meine Befürchtung ist, daß Himmel damit durchkommt. Hier auf Arbeit habe ich auch mal rumgefragt und da war der Tenor schon so, daß es die meisten nicht stört, weil sie den Film wegdrücken, sobald der erste Buchstabe des Abspanns kommt. Die Filmenthusiasten hingegen, sind verärgert.
    Daher frage ich mich, was Himmel damit bezwecken will? Das, was sie damit erreichen wollen, erreichen sie vermutlich nicht (Leute vor der Glotze halten), weil sie die Werbung garnicht wahrnehmen und diejenigen, die sich über komplette Abspänne freuen, sind verärgert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2011
  8. Icehawk

Icehawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das sieht schwer danach aus, das Sky seinen Schwerpunkt nur noch im Sport sucht. Wir vergraulen die ganzen Filmfans, dann können wir für noch mehr Geld für Sport/Bundesliga raushauen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der Antwortmail steht das doch leicht verschwurbelt schon drin

Großteil = 99% der eingehenden Reaktionen
    Einige = 1% der eingehenden Reaktionen

Damit ist der Drops gelutscht und Sky kann Promo Rakete Nr. 2 zünden und statt Trailern nen Werbespot als Splitscreen im Abspann senden.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das ist das einzige Argument was Skai in die Knie zwingt. Nur müssen genügend Kündigungen, quasi als Schuss vor den Bug eingehen. Aber selbst davor haben viele, vor Verlustängsten geplagt, einfach Schiss. Wenn man sich hier nur mal die Antwortschreiben anschaut, die hier von Skai Kunden bisher gepostet wurden, zeigen die doch, daß Skai an dieser Stelle die Kunden nur verar...t und eine Hinhaltetaktik fährt. Demnächst erzählt Skai noch etwas von "auf Wunsch vieler Kunden".

Desweiteren tauchen hier mit einem Male überraschend wieder Jubelperser auf, die das als ganz tollen "Service" empfinden. Meine Güte, bescheuerter geht ja die Nummer schon garnicht mehr, die Skai selbst hier im Forum mittlerweile abzieht. Ein Druck auf die Fernbedienung und schon weiß jeder was nach dem Film kommt. Nein wirklich Skai, das ist wirklich ein unheimlich toller "Service" den ihr da anbietet. Dieser "Service" ist lediglich ein Eigenservice von Skai um die Toleranzschwelle zu testen. Der nächste Schritt wird dann wohl die obligatorische Pinkel(Werbe-)pause sein.

Wer versucht seine Kunden mit solch miesen Tricks zu überrumpeln, der verdient die Kündigung schon deshalb, unabhängig davon ob sie nun massenwirksam ist oder nicht.

Aber schreibt ruhig weiter eure Protestbriefchen und Beschwerdemails. Solange Skai von euch Kohle sieht, euch in der Abonnentenstatistik hat und ihr euch weiter von Skai hinhalten bzw. auf der Nase herumtanzen lasst, hat Skai nicht die geringste Veranlassung an der jetzigen Politik was zu ändern.