1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Nix. Hast ja Recht. Und da hier immer wieder gesagt wird, daß die Leute, die sich über diese Werb^ähmService im Filmabspann aufregen, nur die Inhaber der Billigabos seien, möchte ich folgendes kundtun: Ich bezahle sowohl fürs Film-, als auch HD-Paket* und Multiroom die vollen Preise.

Als Filmliebhaber rege ich mich über die Werb^ähmService im Abspann auf und habe die Konsequenz gezogen. Beide Abos sind zum Jahresende gekündigt.
    Sky hat in dem Bestätigungsschreiben bedautert, daß ich wegen dieser Werb^ähmService kündige, aber zur Kenntnis genommen. Also völlig normal.

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich seit Dezember 1993 eine Premiereabo hatte und - seit dem DF1 im Kabel verfügbar war - ein DF1-Abo. Ich war auch am Test von Premiere Digital beteiligt.
    Aber scheint in München irgendwie niemanden wirklich zu interessieren, wenn langjährige Abonnenten wegen solcher Werb^ähmService vergrault werden. Und das ist es, was mir eigentlich Sorgen macht, denn das zeigt, daß es der Gäschäftsführung von Sky absolut egal zu sein scheint, was aus Sky wird.

* ich finde des HD-Paket insofern unfair bepreist, weil man nur die Sender hat, von denen man auch das Hauptpaket hat. Ich zahle zwar den vollen Preis, habe aber die ganzen Sport HD-Sender nicht.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das gehört nicht in den Thread hinein und schadet der Kritik an der Abspannunterbrechung. Damit wird jeder, der sich nicht an den Trailern stört, als Mitläufer oder Befürworter eines rechtswidrigen Prozesses denuziert.

Damit schießt Du völlig über den Anlaß hinaus. Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand Trailer im Abspann gut findet oder sich daran nicht stört, das hat nichts mit politischem Opportunismus zu tun. Ich persönlich kann das zwar auch nicht verstehen, weil ich Filme ungestört bis zum Ende des Abspanns genießen will, aber das muß ich, wie jeder andere Gegner auch. Das ist eher eine Geschmacksfrage und keine politische. Jedenfalls kein Grund jemand oder eine Gruppe zu denuzieren.

Einige Befürworter provozieren hier, verdächtig viele "Erstanmelder". Die muß man nicht ernst nehmen, das sind Versuche, den Thread hier kaputt und lächerlich zu machen. Wenn Du darauf einsteigst, nimmt Dich keiner mehr ernst. Und viele das Thema leider auch nicht mehr.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Diese Thread steht exemplarisch dafür, wie konditionierbar die Leute in Bezug auf alles das sind, was Pay TV im wahrsten Sinne des Wortes unattraktiv macht.

Man muss sich nur mal bestimmte Verhaltensweisen wie "es gibt ja noch die Wiederholungen", "stört mich nicht" usw. anschauen.

Dabei merken jene überhaupt nicht, daß es sich hier bei den Restriktionen um keinen status Quo handelt, sondern die Spielräume von Mal zu Mal immer kleiner werden. Und am Ende ist dann Skai zu dem mutiert, was bei Klo7, Sat1, RTL schon längst Standard ist. Immer schön in homöopathisch, kleine Dosen.

4. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

......so ging es mir auch wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen, ich finde es aber trotzdem unverschämt von Sky weil das darf eigentlich nicht sein, ist schlimm genug bei TNT-Film und ärgert mich genauso, nur das dort jeder Film verunstaltet wird.....

mfg audi24

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

TNT-Film hat ja inhaltlich ein sagenhaftes Angebot von nativen HD-Filmen. Beim Abspann kann man aber schnell einen Herzinfarkt bekommen, weil die den jedesmal mit einem Leuchtböller unterbrechen, auch akustisch ein Hammer!

Aber was kostet TNT (außer dem eigenen Leben bei Herzschwäche)? Bei Kabel Deutschland so gut wie nichts. Das merkt man dann auch an einem sehr unzeitgemäßen, viel zu großen Logo und netten Einblendungen links unten wie "And the winner is …" wochenlang um die Oscarverleihung herum, 20:15 und meist ohne Wiederholung.

Für Sky-Film zahle ich mehrfach soviel. Und erwarte auch mehr.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  6. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vermutlich drücke ich mich wirklich zu undeutlich aus. Wenn jemandem die Werbung im Abspann gefällt, dann ist das Geschmackssache, bedeutet aber nicht, dass er damit einen Vertragsbruch oder ähnliches unterstüzt, denn wenn jemandem der Trailer gefällt, setzt er sich vermutlich auch nicht näher damit auseinander ober dieser gesendet werden kann oder nicht.

Wenn Sky die Werbung etc. umstellt, können die in spätestens 12 Monaten in jedem Film Abspann-Werbung machen, dann gibt es auch keine Möglichkeit gegen Sky vorzughen aber dem Kunden einen Apfel für ein Birne zu verkaufen ist nicht ok!

Ich habe oft genug, die meiner Ansicht nach zutreffenden §§ zitiert und jeder kann sich selber eine Meinung bilden wenn er diese mit Verstand liest.

7. Icehawk

Icehawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Warum habe ich SKY (Premiere 2003) abonniert?
    Weil Sie damit geworben haben: "Filme ohne Werbeunterbrechung".

Dem ist aber nicht mehr so und somit muss ich die Konsequenzen ziehen. Kündigen! Fertig!

Nicht mehr und nicht weniger!

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe immer noch keine Werbeunterbrechung gesehen auch nicht bei den Abspann Trailer.;)

9. Icehawk

Icehawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

OK, jetzt können wir auch noch mit Spitzfindigkeiten anfangen.
    Sky sendet überhaupt keine Werbung, sondern Produktplatzierungen, Eigentrailer usw.
    Alles eine Form der Umschreibung für das EINE...

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jetzt wird hier mal Deutsch gesprochen. :winken: