1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Also ick schalte spätestens bei den ersten Zeiles eines jeden Abspanns um. Wie kann man sich nur so darüber aufregen :eek:
    Im Kino zb. interressiert es auch niemanden wenn beim Abspann das Licht an geht und 99% der Kundeschaft sich auf den Weg macht. Ob die Leute, die sich hier so herrlich aufregen dann dort auch sitzen bleiben und jammer das sie nur die hälfte sehen weil ständig jemand ihnen vor die Leinwand läuft?

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Ansehen von Sky leidet eben nicht...außer bei ein paar Fuzzies, die sich hier im Forum tummeln (mich eingeschlossen). Sky hat eine ganze Menge davon. Wenn dadurch mehr dran bleiben (und die Leute sind solche Splitscreen-Trailer ja scho aus dem FreeTV gewohnt), können sie auf mittelfristige Sicht für die Werbung zwischen den Filmen mehr Kohle einnehmen. Sky mißt schon seit Ewigkeiten Einschaltquoten und läßt diese in die Berechnung der Sekundenpreise für Werbespots mit einfließen. Für Werbekunden ist der Abspann ein Break, also ein Abschaltimpuls. Durch das gezielte Teasing in der stärksten Sendezeit (Primetime) ist die Chance groß, daß mehr Leute da hängen bleiben. Das hat nichts mit Werbeunterbrechung kommerzieller Art zutun. So was wird auch nie passieren. Aber unterm Strich kann Sky so besser leben, auch wenns einige hier nicht wahrhaben wollen.

3. Worringer

Worringer Guest

Sehr schön. Dürfen es Filmliebhaber dann also nicht nicht gut finden, wenn in den Abspann reingebrüllt wird?

Weil der Abspann zum Film gehört und durch Werbung in dem Abspann, die Atmosphäre eines Filmes brutal zerstört wird. Außerdem wirbt Sky damit, daß Filme werbefrei und mit kompletten Abspann gesendet würden.

Du gehst in komische Kinos. Ich teile diese Erfahrung nicht.

Ja, ich bleibe sitzen und Ja, ich rege mich auf, wenn jemand vor der Leinwand entlang läuft. Gleiches gilt übrigens auch für Mobiltelefonbesitzer, die den Knopf zum stummschalten des selbigen noch nicht gefunden haben.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Heroes
    Wie wäre es wenn du den Thread auch mal liest?
    Deine Argumente wurden schon alle mehrmals widerlegt oder anderweitig argumentiert.

Das Argument "Ich gucks nicht, dann braucht es keiner" ist jedenfalls kein gutes...

5. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

163 Seiten sind mir jetzt etwas zu viel, aber was sind denn konkrete Argumente/Gründe für einen kompletten Abspann?

Vielleicht mal abgesehen von Jackie Chan - Abspännen. :)

Ich kenne ja echt viele Menschen und von denen gucken auch sehr viele gerne und oft Filme, aber das da jemand scharf auf den Abspann ist wäre mir neu.

Und nein, damit will ich niemandem die Möglichkeit absprechen, die gucken zu dürfen oder wollen - aber was daran ist so wichtig und/oder interessant?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Lies dir die ersten Seiten durch, dass beantwortet deine Frage ;).

Ob sowas wichtig ist oder nicht, ist doch im Grunde auch nebensächlich. Fakt ist, das der Abspann zum Film gehört. Und solange man mit werbefreien Filmen wirbt, gehört da auch der Abspann dazu.

Viele Filmfans gucken den Abspann übrigens wegen der Hintergrundmusik, die dank der Werbung ja auch nicht mehr da ist. Zum nacharbeiten des Films usw. usf.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn wir das nicht alles schon 1000mal diskutiert hätten würde ich ja noch konkret antworten, aber so....einfach akzeptieren, daß für andere der vollständige Abspann einfach zum Film gehört.

8. modus333

modus333 Guest

Ich habe Sky gekündigt und als Kündigungsgrund die Eigenwerbung im Filmabspann genannt.
    Ich weis, dass Sky das nicht interessieren wird, braucht es auch gar nicht. Aber ich habe von meiner Möglichkeit gebrauch gemacht, auf diese Art Nein zu sagen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sie sehen darin einen Service am Zuschauer. Dass es nicht bei jedem gut ankommt, werden sie sicher auch kalkuliert haben. Bei 99 von 100 Leuten die sich heute darüber aufregen wird der Gewöhnungsefekt eintreten und sie schlucken den Trailer. Alle anderen, wie es Radiomann schrieb, sind Kollateralschäden.
    Denkst du, die haben sich hingesetzt mit dem Ziel, so jetzt denken wir uns mal was aus um alle Kunden zu verärgern?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist ein Grund, warum ich nicht ins Kino gehe.