1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ich werde Skai mal den Vorschlag machen die ganze Sache noch zu verfeinern und dann im Abspann jeweils den Namen eines Abonnenten per Splitscreen einzublenden.

Also quasi "Dieser Film wurde ihnen präsentiert von ...", usw.

2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann sky gar nichts machen. Das ist eine EU-Richtlinie, die für alle Sender gilt. Sobald Produzenten eines Films Teile der Produktion durch Product Placement finanziert haben muß dieser Hinweis zu Beginn der Sendung gezeigt werden. Jetzt fängt es eben langsam auch bei Spielfilmen an. Kommt eigentlich reichlich spät.

Wie sich ergoogeln läßt wurde beim "Kampf der Titanen" z.B. ausgerechnet von einem Automobilhersteller bezuschußt.

Genau genommen müßte FOX auch bei "Reaper" entsprechende Hinweise senden. Im Abspann wird ausdrücklich auf das Benutzen bestimmter Fahrzeuge hingewiesen.

Und damit zurück zur Filmunterbrechung durch Programmhinweise (und noch keine Werbung).

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Und was passiert wenn Sky sagt: "Nö, machen wir nicht?"

Wollen die dann Panzer losschicken und das Sendezentrum besetzen?

Gott, wie mir diese Eurokraten gegen den Strich gehen. Diese Sesselfurzer lassen wirklich keine Gelegenheit aus sich unentbehrlich zu machen.

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im schlimmsten Fall könnten sie ihre Sendelizens verlieren. Aber erstmal würden übige Bußgelder verhängt werden.

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das was die EU nicht erteilt, kann sie auch nicht entziehen. Das können nur die deutschen Behörden. Und wenn die sagen: "Nö, machen wir nicht, das mit der Sponsoringkennzeichnung?"

Was will die EU also machen? Deutschland boykottieren? Militär schicken? Grenzen dichtmachen? Das geht nicht. Ohne Deutschland, keine EU. Also was für Möglichkeiten hätte die EU so einen Werbesponsoringunsinn zwangsweise durchzusetzen?

Ich behaupte keine.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Richtlinien sind in den jeweiligen Gesetzten(in diesem Fall der Runfungstaatsvertag) eingeflossen.;)

Du solltest dich mit dem Thema EU etwas genauer beschäftigen.

Wenn bestimmte Richlinien nicht in die Gesetze eingearbeitet werden darf der Staat (der Steuerzahler) dafür gerade stehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das habe ich doch genau so vorausgesagt:winken:

Gruss
    Spock

8. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich werde an diesen Tagen keine neuen Filme mehr aufnehmen.

Bei einigen Abspännen gibt es eine sehr schöne Filmmusik, die durch dieses Marktgeschreie völlig kaputt gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  9. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, da hattest Du auch vollkommen Recht - ich habe zwar auch mit München direkt telefoniert und verhandelt aber die sind dort so Strohdumm, das einem schlecht werden kann. Gefühlte 100% geistige Blondinen .

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Montag/Mittwoch kannst du aufnehmen, da gibts keine Werbung. Fr/Sa/So empfehle ich beim Zweitausstrahlungstermin.