1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ich hoffe nur, du versenkst nicht zu viel von deinem Geld bei deinem Kreuzzug, ehrlich. Hast du denn schon deinen Kontakt mit dem Verbraucherschutz gehabt?

2. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geld kostet nur (wenn man von den minimalen kosten für DVD, Papier etc. absieht) der zivilrechtliche Weg, welchen ich nicht weiter verfolge.

Mit der Stelle an die mich der Verbraucherschutz verwiesen hat, habe ich heute schon telefoniert und werde am Donnerstag vor Ort sein.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Endlich bringt es hier mal jemand auf den Punkt. Da genießt man eine tolle Musik im Abspann und auf einmal plärrt irgendein Schrott in die Stimmung - das ist einfach nur ....! :mad::mad::mad: Und wie dämlich sind die eigentlich bei Sky, wenn sie meinen, die Zuschauer müßten gegen 22 bzw. gegen 23 Uhr auf den nächsten Film hingewiesen werden? Wer am nächsten Tag wieder arbeiten gehen muß, der geht wohl um die Zeit dann meist ins Bett und selbst Altersruheständler haben so nach 22 Uhr den Beginn ihrer Tiefschlafphase.

Und, liebe Befürworter, wie wäre es denn mit Jingles während des Films? Eurer Logig nach würde der Film ja auch nicht unterbrochen.

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

@ TOC
    bei mir bewirkt so eine Abspann-Werbung nur, dass ich keine Lust mehr auf Sky habe, jedoch nicht, dass ich den folgenden Film anschaue.
    Wenn jemand danach noch einen Film anschauen will, informiert er sich wohl eher über EPG, Internet oder über eine Programmzeitschrift!
    Wenn die so einen angeblichen Service bieten wollen, sollte es technisch machbar sein, dass die Nutzer von Sky-Receivern ein Softwareupdate erhalten, was sie dann über ein für alle anderen nicht sichtbares Signal über die weiteren Filme informiert - natürlich sollte diese Funktion auch abschaltbar sein.

5. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank!

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Bluesboy1975:

hier wie versprochen der Original Wortlaut - abgetippt aus der Bild am SOnntag von gestern:

Ging über 2 Fette Seiten und da steht unter anderem:

"Filme, wie Filme sein sollten
    Ohne Werbeunterbrechung, mit komplettem Abspann und viele im Originalton.
    Alles in digitaler Bild- und Tontechnik"

7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie es aussieht, gibt es sogar noch eine bildschirmfüllende Produktplatzierungstafel:

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Per Gericht ist auch garnicht notwendig. Skai bekommt man nur da dran wo es weh tut. Beim Geld und bei den Abozahlen. Ich frage mich sowieso was die angesichts der Verluste geritten hat. Für mich sieht dieser Testballon mit den Vorschautrailern mehr und mehr nach einer Verzweiflungstat aus.

Man möchte ja meinen, daß nach der bekanntgewordenen Zusammenarbeit mit der Telekom der Aktienkurs merklich steigen wird.

Offenbar hat aber dieser Schnellschuss dem Image von Skai doch erheblich mehr geschadet, wenn man sich so den Kursverlauf anschaut.

Macht sich halt nicht gut am Markt, wenn es plötzlich heißt: "Skai sendet Werbetrailer im Abspann".

Eben. Irgendwann ist jede Vertragslaufzeit einmal vorbei. Man profitiert von der verbleibenden Zeit noch so gut wie es geht und dann Adios Muchachos. Als TNT Film mit diesem Mist angefangen hat, war ich schon stinksauer über diese unglaubliche Unverfrohrenheit. Noch dreister war deren Begründung. Als dann noch Kabel1 Classics angefangen hat den Abspann brutal abzuwürgen, habe ich entgültig die Reißleine gezogen.

Bei dem Angebot von BluRay und DVD sollte Skai zu verschmerzen sein. Wer das nicht kann, der Frechheit von Skai keine Taten folgen läßt, indem er zähneknirschend einknickt und sich dem Diktat von Skai beugt, hat eben Pech gehabt.

9. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank! Ich denke, dass das auch als unlauterer Wettbewerb zu werten ist und werde es bei meinem Termin am Donnerstag mit anbringen. Ich werde mich auch mal bei einer Freundin erkundigen, die besitzt eine große Werbeargentur und kennt sich mit den Feinheiten bestimmt aus.

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@ Johnny 23
    Ich bin ja keiner der auf Rechtschreibung rumhakt.......

aber in dem Fall muss ich mal anmerken: es heisst Sky und nicht Skai - oder hat das nen tieferen Grund das du das so schreibst????

@Bluesboy:
    alles klar, gerne geschehen