1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Genau so ist es.

Das ist so keine Premiumqualität mehr, das hat dann fast das Niveau von TNT-Film, wo jeder Abspann zerschossen wird. Ich persönlich befürchte keine Werbeunterbrechung, sondern eine Ausweitung der Trailer, die für mich den Sinn haben, den Zuschauer am Fernseher zu halten, damit er die Werbung zwischen den Filmen sieht. Um so mehr Zuschauer sitzen bleiben, um so mehr kann Sky für diese Werbung verlangen.

Und damit hätten wir genau das, warum ich keine werbefinanzierten Sender sehe: Die Werbung steht im Mittelpunkt, nicht der Film. Und der Film wird unterbrochen. Wenn auch nicht direkt durch Werbung, das darf Sky ja gar nicht, aber im Hinblick auf die kommende Werbeeinblendung nach dem Abspann.

Im Endeffekt läuft das darauf hinaus, die Hoffnung aufzugeben, das Programm durch die Abonnenten bezahlen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Trailerwerbung riss einen gestern schon Gewaltig aus der Stimmung raus, die "Kampf der Titanen" hinterlassen hat. Wenigstens kam die Werbung nicht gleich direkt am Ende, sondern erst als die Laufschrift kam. Trotzdem war es sehr ärgerlich.
    Den Sinn der "Warnung" vor Produktplatzierungen konnte ich bei den Film gestern auch nicht nachvollziehen. Vielleicht ist die Energiezelle der Gins von EON. ;)

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht sicher sie sich damit rechtlich ab, sie plazieren ja mit dem Trailer ein eigenes Produkt in den Abspann, den nächsten Film.

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte natürlich sein, denn irgendeinen Sinn muss dieser Hinweis ja haben. ;)

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Genau DARUM geht es.
    Wenn ich mich in ein emotionales Karussell namens Film begebe, dann will ich auch wieder sicher landen und nicht in voller Fahrt gegen die (Eigen-)Werbebetonmauer knallen, sondern wieder "runterkommen" und sanft landen.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da muss ich dir absolut zustimmen.

Es ist richtig, dass sich der Filmkunde hier im Film unterbrochen fühlt.

Das Problem ist jedoch, dass man Sky wegen diesem Trailer per Gericht wohl kaum an das Bein pinkeln kann, da es ja laut Medienrecht so in Ordnung geht. Somit dürfte es wohl nicht ganz so unerheblich sein, wie die betroffenen Stellen das sehen. Sollte richtige Werbung kommen, sieht es ja wieder anders aus.

Als Kunde bleibt dir somit eigentlich nur eine Möglichkeit: Kündigen.

7. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !

ich habe lange nicht ins Forum geschaut ,und muß feststellen das war auch gut so ,denn hier tummeln sich noch immer die gleichen Spinner ,und machen viel LÄRM um NICHTS :winken:

8. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe weiter gegen Sky vor aber einen Teil meiner gezahlten Abokosten zurück zu klagen macht für mich keinen Sinn, denn das hat weder Einfluss auf den Abspann noch schadet es Sky wenn sie mir vielleicht ca. 150 EUR zurück zahlen müssen. Wenn die jedem Kunden diesen Betrag zurück zahlen müssten, wäre das etwas anderes.

Aufgeben tue ich aber deswegen nicht, ich gehe nur einen anderen Weg.

9. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist - was mich betrifft - ein fatales Fehlurteil. Ich bin seit 1997 Premiere-Kunde gewesen, dann eben Sky. Mir hat das Programm immer gefallen, aber als man anfing, einige (und dann immer mehr) Filme im falschen Format auszustrahlen, verging mir erstmals die Freude. Ich habe jedoch ein Rückholangebot angenommen, weil ich durch das gesparte Geld die Falsch-Format-Filme auf gebrauchten DVDs kaufen kann.

Unterbrochene Filme (und sei es auch nur der Abspann) haben mir nun gänzlich den Spaß verdorben und darum habe ich wieder gekündigt. Sollte sich der Zustand nicht bessern, werde ich kein Rückholangebot mehr annehmen.

10. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könntest Du mir bitte den genauen Wortlaut 1:1 aus der Werbung in der BaS wiedergeben, das wäre mir sehr hilfreich!