1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Er lief immer noch. Aber warum sollte man jetzt noch die Neustarts am Fr./Sa./So. gucken? Die sind doch unguckbar geworden. Da wird der Film ja durch Eigenwerbung unterbrochen.

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Tut Skai aber.

Die Erklärung:

Wie im normalen Alltag, in normalen Gesprächen, bei der Arbeit oder in der Freizeit, ist jedes Fremdereignis, daß mich in meiner momentanen Tätigkeit unterbricht bzw. mich zur Unterbrechung dieser Tätigkeit zwangsweise veranlasst, wie der Name schon sagt, eine Unterbrechung.

Da kannst du noch soviel daran herumdeuten. Skai unterbricht mich mit seinem Marktschreier bei der Verfolgung des Abspannes mit Eigenwerbung. Also Werbeunterbrechung.

Es ist völlig unerheblich wie du, die Aufsichtsbehörden oder die Justitz das definieren. Entscheidend ist allein, daß das der Betroffene als Unterbrechung empfindet.

3. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Ein ganzes Wochenende hier nachzulesen ist reizvoller, als sich über über (eigen)werbeunterbrochene Film(abspann)e zu ärgern.

Die Nanny gabs von der Wiederholungskonserve, auch wenn ich nicht weiß, warum es dann noch Premiereausstrahlungen gibt...

Schade, dass Bluesboy1975 den Rechtstreit nicht durchexerzieren will - das war neben vielen Protestmails und begründeten Kündigungen - meine Hoffnung. Aber ich verstehe und respektiere die Argumentation.

4. pat09

pat09 Guest

Vielleicht noch ein Erklärungsversuch an die "ein bisschen (Trailer)-Werbung ist doch nicht so schlimm"-Fraktion:

Lest doch mal hier dass ein Kind 20.000 bis 40.000 Werbespots/Jahr sieht (auch wenn ich die Zahlen für etwas sehr hoch halte) und da gibt es halt einfach Leute die bereit sind für werbereduziertes Fernsehen Geld zu zahlen, weil ihnen die Werbeberieselung einfach zu viel ist. Da Sky sich davon zu verabschieden scheint (oder was meint ihr was nach der "Testphase" passieren wird) versucht man halt jetzt das zu verhindern bzw. kündigt halt.

Wenn ich mir nur diese 20.000-40.000 völlig falschen Weltbilder/Suggestionen/Versprechungen/Verlockungen vorstelle die da auf uns einprasseln. Da waren mir die bis zu 50€/Monat nicht zu viel. Mit Werbung ist mir Sky dagegen genau 0 wert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2011
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Also mir kommt die Aufregung hier etwas künstlich hochgekocht vor...
    Filme nun Sonntags nicht mehr kucken, weil im Abspann kurze Werbung für den nachfolgenden Film kommt, finde ich persönlich jedenfalls übertrieben.

Gestern ist sie mir nicht aufgefallen, erst als ich´s hier gelesen habe, habe ich nochmal nachgeschaut (aufgenommen für die liebe Frau).
    Es kommt wirklich die Eigenwerbung, allerdings so spät das ich schon umgeschaltet hatte.

Und die Einblendung mit diesem "P" vor dem Film ist mir auch nicht aufgefallen.
    Aber jeder hat halt seine Hobbys...

Wenn jemand deswegen kündigt, dann sage ich, war er auch davor mit dem Programm nicht zufrieden, denn das ist nunwirklich kein Kündigungsgrund.
    Muss aber jeder selbst wissen.

"WENN" Sky im Film wirklich richtige Unterbrecher-Werbung machen würde, dann wäre mein Film Abo auch weg, aber das ist auch ne andere Sache.
    Und DANN würde ich auch die Aufregung hier verstehen, aber so....

P.S.
    Die Eigenwerbung im Abspann finde ich auch blöd, ich weiß nicht was sich SKY davon verspricht, außer wütende / hier sogar kündigende Kunden.
    Aber das Fass das aufgemacht wird, halte ich eben für übertrieben (wie so oft in Foren :cool:)

Gruß stoni :winken:

6. pat09

pat09 Guest

Nur hier schreiben ohne zu lesen finde ich auch übertrieben. ;)

Es wurde doch schon gefühlte 10000000x geschrieben, dass es sich derzeit um eine Testphase handelt. Und da du dir ja die Zeit genommen hast hier mitzudiskutieren, dann bitte von dir auch die Mutmaßung wie es mit Sky-Film nach dieser Testphase weitergehen wird? Wenn es die nächsten Jahre nur am Wochenende bei der Erstaustrahlung bleibt, kann ich persönlich damit leben. Aber glaubst du das wirklich? Ich persönlich bin überzeugt dass es nur der Anfang ist und schrittweise mehr und mehr Trailer wenn nicht gar Werbung platziert werden.

Schon mal angeschaut wie viel Werbung inzwischen auf Sky-Sport kommt?

7. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich finde diese aussage rangiert auf dem gleichen level wie die wenigen die dieses thema wirklich zu emotional sehen.

nette these aber käse!
    ich persönlich bin sehr wohl zufrieden mit dem programm, d.h. doch aber nicht, dass sich dies durch solche entwicklungen nicht ändern kann.
    denk doch mal weiter, glaubst du wirklich, dass es dabei bleiben wird?
    ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du naiv bist, mache ich aber nicht, ;).

einen wirklichen versuch der erklärung für diese einblendung kam bisher aber auch nicht. product placement gab es in diesem film ja nun wirklich nicht, oder gibt es seit neuestem die mobile medusa?
    vielleicht sind sich die verantwortlichen doch nicht so sicher ob dies alles so rechtens ist, obwohl eine derartige einblendung die empfindung in richtung werbebelästigung ja eher verstärkt.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mit Sicherheit lese ich nicht jeden Post hier :eek:
    Aber ich habe sehr wohl gelesen dass, einige "extra" nicht mehr Sonntags den Film schauen, weil im Abspann die Eigenwerbung kommt UND das einige Kündigen wollen / haben, weil das so ist.

Also zum spekulierne bin ich nicht da...
    Mir ging es um die getroffenen Aussagen einiger User.

Nochmal WENN Sky den Film mit Werbung unterbricht, dann kann man sich aufregen.

Ich schaue auf SKY viel Sport.
    Und die Werbung fällt mir nicht so auf massiv auf.
    Was auffällt, dass die HZ Analyse sehr kurz ist wegen Werbung und Eigenwerbung.
    Aber das Betrifft mich persönlich nicht, da ich in der HZ eh meistens nicht vor dem Fernseher sitze, die HZ Pause wird für andere Sachen genutzt.

Vorbericht gibt es genug, dazu die neuen Shows und antürlich die Nachbetrachtung in alle Spiele alle Tore + SKY 90.
    Da kann ich mich zumindest nicht beschweren und finde auch die Werbung nicht zu aufdringlich.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:confused: Machen die doch derzeit!

Der Abspann, der nun eindeutig zum Film gehört, wird sowohl bildmäßig und vor allem auch tonmäßig durch Werbung für die nächste Sendung unterbrochen.

Das ist Fakt und läßt sich nicht leugnen

10. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky

Ich hatte ja schon irgendwo am Anfang des Threads geschrieben, dass mir die Abspänne mehr oder weniger egal sind und dass ich die Aufregung nicht verstehe.

Inzwischen jedoch scheint die Aufregung Kreise zu ziehen.

Wenn Sky das als Test sieht, sollten die Zuschauer und die User das Spiel mitmachen und in diesem Test zeigen, dass sie das nicht wollen. Käme keine Reaktion, würde Sky das Freibrief für den nächsten Schritt auslegen.