1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Was für dich Müll ist interessiert vielleicht andere Leute. Also nicht von sich selber auf andere schließen.

10 Sender für 7€...wenn du weniger Sender anbietest werden die Film und Sportrechte keinen deut billiger.

2. Worringer

Worringer Guest

Dann kann ja demnächst auch der Vorspann unterbrochen werden. Da hast Du doch nichts dagegen? Ist immerhein ein Service für Dich und betrifft auch nur den VORSPANN.

Zum Glück entscheidest das nicht Du.

Ich für meinen Teil habe am vergangenen Sonnabend die Kündigung an Sky mit der Begründung, daß ich Werbung in Abspännen nicht akzeptiere, begründet. Gestern war die Bestätigung im Briefkasten, in dem Sky bedauert, daß ich deshalb Sky kündige.

3. Worringer

Worringer Guest

Gesetze sicherlich nicht, aber eigene Werbeaussagen.

Nein, ist er nicht. ODer gehört der Ton seit Anfang Februar nicht mehr zum Abspann?

4. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider ist es so, dass es bezüglich des Problems auch bei Volljuristen (zu denen ich leider nicht gehöre aber mit denen ich das Thema besprochen habe) total unterschiedliche Ansichten gibt - 10 Juristen = mindestens 11 Meinungen.
    Ich denke, dass hier ein Richter immer Angst hat mit einer vielleicht berechtigten Entscheidung gegen Sky in nächster Instanz wieder aufgehoben zu werden und sowas macht sich nicht gut für seine Karriere.

Abgesehen von der rechtlichen Würdigung ist das was Sky hier macht nach gesundem menschlichen Empfinden ein ganz klarer Betrug.

Sky wird aber haufenweise Rechtsanwälte beauftragen, die nach Schlupflöchern suchen und diese auch teilweise finden um Sky aus der Schusslinie zu holen.
    Wer in diesem Staat nach Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Fairness sucht, wird leider nicht fündig werden und schon gar nicht in unserem Rechtssystem, welches zwar in der Theorie ganz passabel aber in der Praxis skandalös ist. Diese Meinung vertreten sogar ehemalige Richter etc. - vermutlich auch noch einige Richter im Amt, die dieses aber niemals öffentlich kund tun würdern.

Ich habe beim zuständigen Ministerium für Verbraucherschutz schon angerufen und wurde dann von einer Stelle zur nächsten geschickt. Dort wo ich am Ende gelandet bin, habe ich nächste Woche einen Termin allerdings möchte ich hier keine Hoffnungen auf eine schnelle Lösung schüren, denn sollte es hier im Sinne der Verbraucher ausgehen, dann mit Sicherheit nicht so schnell das wir Zeitnah davon provitieren.

In der Theorie, sehe ich hier ganz klar auch aus rechtlicher Sicht eine Nichterfüllung des Vertrages seitens Sky, diese Ansicht teilen manche Anwälte mir hat aber auch ein Anwalt gesagt, dass er diese Meinung für total falsch und aussichtslos hält. In der Praxis gebe ich ihm da weitgehend Recht, denn selbst wenn ein Richter zu Gunsten der Verbraucher entscheidet, wird Sky die Entscheidung anfechten und auf Zeit spielen.

Selbst im besten Fall, könnte man das Verhalten von Sky nur eine gewisse Zeit aufhalten aber für die Zukunft nicht verhindern.

Ob ich zivilrechtlich nach der gescheiterten EV auf dem vom Gericht verwiesenen Klageweg mein Glück versuchen werde? NEIN Denn, damit könnte ich maximal eine Rückerstattung eines Teils meiner Abogebühren erreichen, was ganz offensichtlich keinen wirklichen Schaden für Sky bedeuten würde und für mich nur ein Pyrrhussieg wäre, wenn ich den damit verbunden Stress betrachte.

Für mich hat sich das Thema Sky erledigt und ich habe bereits gekündigt und solange B.S. dieses Unternehmen leitet werde ich mit Sicherheit kein Kunde mehr werden.

Ich kann nur hoffen, dass Sky durch die "englische" Führung noch schlechtere Zahlen schreiben wird und man sich dadurch wieder kundenfreundlicher verhält.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Das Einzige, was hilft, sind keine Richter oder sondergleichen, sondern Kündigungen.

Ich sage es nochmal: Wenn es jeder hinnimmt und nicht kündigt (mit der Begründung Abspann-Werbung), geht es so weiter. Und Sky weiß, das kaum einer wegen so etwas kündigt. Ist ja schließlich "nur der Abspann" (Sky-Manager werden es so sehen)

6. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gekündigt, genau aus diesem Grund!

7. SkylerSuper

SkylerSuper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also 147 Seiten nur weil es einen kleinen Abspann gibt am ENDE des Films???

Und andere Sorgen gibt es nicht, oder? Film zuende und gut ist. Der Abspann ist doch noch da. Und es gibt wirklich welche die deshalb ihr SKY Abo kündigen wollen???

Willkommen in der Spaßgesellschaft. Na dann, hoffe ich dass ihr einen PayTV Anbieter findet der nur überbewertete Abspänne anbietet! Kein Content, kein Film, keine Doku. Nur Abspänne für Klaus, damit er ganz ruhig ist.

Also bitte! Nehmt einfach die Kündigung raus, und benimmt euch. Abspänne sind überbewertet.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Arbeitest du für Sky?

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge: