1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ist letztlich eine Sache der Auslegung.
    Werbebotschaften sollte man nie so genau nehmen.
    Ariel wäscht auch schon reiner als rein. ;)

Wichtig sind die AGBs und in denen wird auf das HD-Manko in vielen Kabelnetzen aufmerksam gemacht...

Was Sky aktuell mit den Filmen macht ist hingegen eine Schweinerei sondersgleichen. Ich selbst würde es gar nicht mitbekommen weil ich Filme die ich gern sehen möchte immer auf der Nachtschiene programmiere - aber es geht hier ums Prinzip. Und hier ist Sky gerade dabei seinen PAY-TV-Vorteil aufzugeben.

Ich fürchte nur das Sky auch bei der Masse der eigenen Kunden damit durchkommt. Den meisten fällt es wirklich nicht auf oder sehen gar den Trailer als Service - selbst mein Freund sagt mir das wir hier bekloppt sind uns über solche Nichtigkeiten aufzuregen.
    Und auf dem TV-Markt bezogen hat Sky ein Alleinstellungsmerkmal.
    Wer einmal wieder zurück muß um Filme auf Pro7 zu sehen - das geht gar nicht. Und wer alle aktuellen HD-Sender sehen kann - so wie ich - der will schon gar nicht zurück ins SD-Zeitalter. Denn die HD-Sender der Privaten ordere ich nicht, obwohl sie bei uns im Kabel sind - vom geringen echtem nativen Anteil dort ganz abgesehen -, und bei den ÖR läuft bei eingekauften Spielfilmen selten wirklich HD.
    Und kommt mir jetzt nicht mit Onlinevideotheken. Ist und bleibt für mich keine Alternative.
    Eine "echte" Videothek gibts hier in meiner Nähe nicht. Ich habe letzte Woche mal bewusst eine Videothek angefahren die noch in "relativer" Erreichbarkeit ist. Die Auswahl an Filmen ist dort für meinen Geschmack erschreckend und die Zeit die ich dort in den Regalen verschwenden würde ist schlicht verloren...:(

2. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich stören die trailer auch, meiner frau dagegen sind sie vollkommen egal. Allerdings würde ich wegen 1,5 minuten pro Woche auch nicht kündigen, dafür sind die Alternativen zu schlecht und wenn ich einen Film wirklich aufnehmen will, dann programmiere ich halt die Aufnahme in der Nacht.

Mfg

3. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wusstest du es noch nicht? Sky unterbricht den Abspann eines Filmes. Der Abspann gehört seit eh und je zum Spielfilm dazu.

4. pat09

pat09 Guest

Das Problem ist halt dass viele, wie ich auch, ganz stark vermuten dass das nur der Anfang ist. Sprich viele erwarten dass es via Salamitaktik in absehbarer Zeit bei vielen/allen Abspännen Unterbrechungen geben wird und womöglich schlussendlich sogar richtige Werbung.

Wenn mir Sky versprechen würde, dass es bei diesen paar Filmen so bleiben würde, könnte ich damit leben und eben nachts aufzeichnen. Aber ich bin eben auch überzeugt dass es einfach nicht dabei bleiben wird.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich bin sogar davon überzeugt, dass dies irgendwann kommen wird.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Den ersten beiden Sätzen stimme ich (in Grenzen) zu. Dem letzten Satz nicht. Wenn Sky Dinge ändert, die massives Missfallen bei Abonnenten auslösen, kann man eben nicht problemlos aussteigen. Wäre Sky kulant und würde jedem Kunden ein Sönderkündigungsrecht einräumen.. ach neee dann würde es diese Trailer nicht geben.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
  8. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich kannst Du jederzeit kündigen, wenn du es jetzt machst (und noch dazu die Trailerunterbrechung im Schreiben als Grund nennst) werden die den zeitlichen Zusammenhang zu ihrer "Programmverbesserung" schon zur Kenntnis nehmen.
    Ich habe es jetzt jedenfalls nach fast 20 Jahren Abo gemacht. Mir reicht dieser Saftladen endgültig.

Brian legt im DWDL-Interview so viel wert auf zufriedene Bestandskunden. Das haben er und seine Mannschaft jedenfalls mal wieder gründlich vergeigt.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig. Das was Sullivan momentan in Interviews zum Besten gibt, steht zum Teil im krassen Widerspruch zu dem, was Sky so tut.

Noch ein Wort zu Eike und seiner Anmerkung, dass man Werbung nicht alles glauben darf.

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber wir haben hier in Deutschland ganz klare Richtlinien, was Werbung behaupten darf und was nicht und dazu gehört unter anderem, dass Werbung einem Produkt keine Eigenschaften zusichern darf, die es nicht hat. Werbung darf übertreiben, sie darf beschönigen usw. aber sie darf nicht lügen und genau das tut Sky aktuell auffällig oft - etwas was es zu Premiere Zeiten schlicht in dieser Form nicht gab.

Natürlich ist es schwer daraus ein Sonderkündigungsrecht abzuleiten. Das ist eine Sache die man individuell betrachten muss, aber wenn jemand zum Beispiel glaubhaft machen, kann, dass er Sky wegen genau dieser Werbeversprechen abonniert hat, dann halte ich die Chancen durchaus für gegeben.

10. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Muhahaha! Auf Grund steigender Kosten sind wir gezwungen Reklame zwischen die Sendungen zu schalten.

Kaum Kunden haben, aber trotzdem meinen jeden Mist einkaufen zu müssen. Da wird das Geld mit vollen Händen ausgegeben, sei es an Hollywood, an die FIA, die FIFA, die UEFA, Golf, Premier League, die spanische Liga und was sonst noch alles bei Sky läuft, aber scheinbar kein Konzept einer vernünftigen Gegenfinanzierung parat haben. Und wenn dann auch noch - was ja unverschämt ist - die Preise steigen, dann trennt man sich nicht etwa von einem Teil seiner Rechte, sondern blendet Werbung ein und verärgert damit die Kundschaft, dass man noch weniger hat.

Das gleiche was bei der ARD kritisiert wird, sollte endlich auch mal Sky begreifen. Für was braucht Sky 30 Sender? Für was müssen alle Bundesligaspiele parallel übertragen werden? Nur damit die FIFA glücklich ist? Ist es die Aufgabe Skys die FIFA zu bespassen? Nein. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft. Sky muss schauen wie es über die Runden kommt. Die FIFA soll froh sein, wenn Sky überhaupt ein Spiel live zeigt. Soll die FIFA sich doch an die Free-TV Sender wenden, dann wird sie sehen, was sie für ihre Spiele bekommt. Für was müssen alle Spiele in HD ausgestrahlt werden und einige in 3D? SD reicht für den Müll dicke aus. 22 überbezahlte Leute rennen wie bekloppt den Ball hinterher ..... in HD. Genauso schwachsinnig wie Formel 1 aus 6 Kameraperspektiven anzubieten.

Sky sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, dh 2 Spielfilmsender, 2 Sportsender, 2 Seriensender und einen Kindersender. Sind 7 Sender, die passen auf einen Transponder. Dann kann man noch einen Spielfilmsender in HD, einen Sportsender in HD und einen Sender in 3D anbieten, nochmal ein Transponder. Gesamtpaket kostet 6,95 im Monat, wäre ein akzeptabler Preis. Aber bis zu 60 Euro oder was Sky aktuell will, das zahle ich definitiv nicht. Mit der Strategie ist schon Kirch reingefallen, bei Premiere ging's nicht auf und nun meint Murdoch das durchsetzen zu können mit Sky. ..... "Denn sie wissen nicht was sie tun", was anderes fällt mir dazu nicht ein.