1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Der Film ist da egal, aber die Werbung die zwischen den beiden Filmen gezeigt wird soll man sich anschauen. Durch die Ankündigung des Filmes schaltet der Interessierte nicht weg und die Werbung kann ihn beriesseln. So wird Sky da denken.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

stimmt auch wieder, daran hab ich gar nicht gedacht

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, in einem hat er aber Recht, nämlich das Sky es mit der Werbung in den letzten Wochen nicht mehr so genau nimmt und wenn man bedenkt, wie schnell Sky dabei ist, wenn die Telekom es nicht so genau nimmt, ist das durchaus bedenklich.

Fakt 1 ist:
    Sky hat mit einem vollständigem Abspann geworben und bricht aktuell dieses Werbeversprechen => Wir leben nicht in Stummfilmzeiten und zu einem Abspann gehört eindeutig auch der Soundtrack und der ist definitiv verstümmelt.

Fakt 2 ist:
    Sky wirbt aktuell immer noch damit, dass man die Filme in ungeschnittener Fassung sendet => Wir alle wissen, dass Sky das weder tut, noch darf (indizierte Filme muss Sky kürzen) und trotzdem versuchen sie den Kunden vor zu gaukeln, dass nichts geschnitten wird. Wieder ein falsches Werbeversprechen.

Fakt 3 ist:
    Sky verschickt Werbeflyer und macht Printwerbung mit der Aussage, bei Sky wäre jeder Kunde HD Kunde und auch diese Aussage ist definitiv falsch, denn die HD Sender die zum Sky Welt Paket gehören, werden gar nicht überall eingespeist. Von alle Kunden kann hier also wirklich nicht die Rede sein.

Sorry, aber ich weiß nicht wie ihr das seht, aber zumindest ich denke, dass sich hier Sky zur Zeit auf verdammt dünnem Eis bewegt.

Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Eifelquelle:

Die rechtliche Qualifikation einer Werbeaussage ist entscheidend. Das würde jetzt aber zu weit führen.

Zudem würden Mitbewerber sofort gegen solche Verstöße vorgehen, wenn es da nur den Ansatz einer Chance gäbe ;) Da scharren ganze Armeen von Anwälten schon mit den Hufen, wenn hier was zu holen würde...

Auch stehen wir Kunden ja nicht in Wettberwerb mit SKY ;) Unsere Möglichkeiten, in diese Richtung was zu machen, sind begrenzt...

Zudem sind die AGB zu diesem Thema ganz eindeutig. Einige hier würden staunen, was SKY sich noch alles einfallen lassen könnte, ohne gegen die AGB zu verstoßen...

Im Interesse von bluesboy würde ich ganz ehrlich und davon abraten, ihn in seinem Ansinnen noch zu unterstüzten. Es wäre schlicht sein Schaden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und nur die haben auch diverse Möglichkeiten.

6. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde deine Aktivität super! Warum soll man sich verarschen lassen? Sky verspätet sich zum Filmbeginn oder zum Anpfiff beim Fußball. Streicht unterjährig Programme, Sportevents (PD). Unterbricht Spielfilme uvm.

Das geht so nicht mehr weiter. Ich kürze ja auch nicht plötzlich die Abschläge unterjährig um 4 Euro, weil ich mir ein Cappuccino mehr im Monat leisten möchte!!

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seit wann _unterbricht_ SKY Spielfilme?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist es schon eher.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Viele sollten aber bei zu großer Pauschalschelte nicht vergessen, dass es jedem freisteht, die Geschäftsbeziehung mit SKY schlicht zu beenden.

SKY bestimmt, was für ein Produkt angeboten wird. Die Kunden bestimmen dann, ob es so attraktiv ist um dafür Entgelte zahlen zu wollen.

Gerade bei SKY finde ich, die Kunden haben ein übersteigertes Anspruchsdenken. Dies muss SKY machen, jenes muss SKY unterlassen.

Gar nichts muss SKY. Die können wie jedes Unternehmen das Produkt so gestalten, wie es ihnen gefällt. Jeder einzelne Kunde kann problemlos aussteigen.

Einen Rechtsanspruch auf ein PAY-TV Wunschprogramm gibt es halt nicht. Wenn SKY Karl Dall als Sportmoderator einstellen würde, wäre zwar der Aufschrei groß. Aber eben auch nur über eine Unternehmensentscheidung, die durch Kunden nicht justiziabel ist ;)

Wobei auch SKY natürlich nicht aus der Pflicht entlassen wird, seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Im Hinblick auf die AGB, die jeder Kunde gegen sich gelten lassen muss, sehe ich hier noch lange keine Probleme.

Im Sinne der Kundenbindung steht es jedem Unternehmen natürlich gut zu Gesicht, Kundenanregungen seriös zu prüfen und ggf. umzusetzen. Auf freiwilliger Basis eben ;)

Am Ende entscheiden schlicht die Kundenzahlen, ob das Produkt stimmt oder nicht.

Schönes WE Euch allen :winken:

10. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst wenn ich dranbleibe, schalte ich während der Werbung eh weg. Und ich glaube das machen viele so.