1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

lieber nmmicha, bitte sie so lieb und rufe einen Anwalt an, der soll Dir dann erklären, warum bei einem Streitwert von ca. 330 EUR das AG und nicht das LG zuständig ist, denn ich habe keine Lust mehr Dir hier weiter Sachen zu erklären, die Du offensichtlich nicht verstehst!

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast eine einstweilige Verfügung beantragt ohne irgendwelche Geldsummen. Du weist was du in deinen Antrag da forderst oder?;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich bezog mich in meinem Posting auf ein vorrangegangenes Posting, in dem von "Unterbrechung" geredet wurde, das es keine ist ist mir klar ;) Dewegen das "Nennen wir es mal" :winken:

Am Rande, die SKY AGB sind hier total hinfällig was "Eigenwerbung" als Werbung angeht. Rechtlich ist es so, das Programmhinweise (also wie wir es hier teilweise nennen "Eigenwerbung") keine Werbung sind.
    Aber, der Abspann ist eben NICHT vollständig, wenn sonst könnte ja Sky (wenn du es als nicht unterbrochen ansiehst) im Laufenden Film auch einfach das Bild "überblenden" oder einfach einen "Eigenwerbetext" einsprechen, deiner Definition nach, wäre das ganze ja dann auch noch keine "Unterbrechung" und würde nicht gegen "Filme ohne Werbeunterbrechung" verstoßen.

Richtig, wie schon gesagt ich hatte ja nur auf ein anderes Posting bezug genommen, rechtlich ist es keine Werbeunterbrechung, aber halt das "brechen" einer Werbeaussage. Aus meiner Sicht.

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Der Streitwert liegt in meinem Fall bei 10 Monaten a 32,90 EUR = 329,00 EUR das kein Mensch über EUR 5.000,00 in 10 Monaten für pay-tv zahlt ist wohl offensichtlich!

5. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

YouTube - Sky Film // Promo November

hier wird Sky mit "Filme pur" pur bedeutet unberührt und das sind die Filme nicht, sobald etwas eingebledet, geschnitten etc. wird

6. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@bluesboy1975

Ich finde es gut was Du machst..
    Ich habe gekündigt bezüglich dem Abspann,hab denen eine Mail zukommen lassen mit meiner Meinung dazu fertig. für mich ist Sky Geschichte sollten sie das beibehalten.hat mit PayTV nichts mehr zu tun. Sky verkommt zum Werbe TV:D
    Sky denk sie können tun und machen was sie wollen mit einen Kunden...

unfreundliche Hotliner sobald sie merken, sie kommen nicht gegen einen an wird aufgelegt., wollen einen dann auch noch für Dumm verkaufen, und behaupten ( nach immerhin 2 Wochen Abspanneinblendung ) sowas gäbe es bei Sky nicht.

lächerlicher Laden

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast PN. Bitte unterlasse in Deinem eigenen Interesse weitere rechtliche Ausführungen hier. Bitte !

Du läufst akut Gefahr, richtig Geld kaputtzumachen.

Lg Dittsche

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal weg von der Diskusion welches Gericht jetzt zuständig ist.

Eins gebe ich dir noch mit.

§945 ZPO

Deswegen empfehle ich dir auch wenn du so was machst nur mit Anwalt.

9. Picasso60

Picasso60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Cetero censeo werberum in abspannum esse delendam.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

schon 145 Seiten :eek:

Hab die Werbung im Abspann selbst erst 1x live gesehen. Ein bisschen frag ich mich schon wen sie damit erreichen wollen? Schliesslich hat man den nachfolgenden Film ja eh im Abo mit drin.

Oder ist das an Freunde der Sky-Abonennten gerichtet, die man vllt. gerade zum Fernsehabend eingeladen hat, da diese Werbung ja immer am Wochenende läuft.

Dann würde ich sagen gehts aber auch eher nach hinten los, weil die Freunde ohne Abo dann sagen, das ist ja genauso wie bei RTL/Pro7 u. kein PayTV.