1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Richtig, Sky verunstaltet den Abspann, nennen wir es mal unterbrechen.

Ich habe aber auch u.a VOR abschluss meines Abos folgendes auf der Sky seite Gelesen:

Alle Filme ohne Werbeunterbrechung, mit vollständigem Abspann und viele wahlweise auch im Originalton

Jetzt kämen zwei Punkte die Problematisch sind, entweder Sky unterbricht den Abspann (der Rechtlich zum Film gehört was dann eine Werbeunterbrechung wäre)

Oder Sky Sendet etwas im Abspann, was wiederum nicht den Vollständigen Abspann zum Anschauen bedeutet.

WENN man also auf eine sofortige Kündigung seines Abos pochen würde, mit der Begründung irreführender/falscher Werbeaussagen dann könnte Sky hier wirklich Probleme bekommen, wenn sie einen nicht aus dem Abo raus lassen und eine Klage wirklich angenommen wird und zur Verhandlung käme.

Mir wäre/ist das aber zu stressig so dass ich für meinen Teil mir einfach in ruhe überlegen kann ob ich mein Abo im August nochmal verlängern werde oder es einfach auslaufen lasse. Gekündigt ist es sowieso, wie immer ;)

2. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach Micha Du bist ja so schlau, die Zuständigkeit richtet sich nach dem Streitwert und bei einem Jahresabo mit dem Monatsbeitrag von 32,90 EUR ist mit Sicherheit nicht das LG zuständig sondern das AG!

3. WerderFan79

WerderFan79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So jetzt auf Sky zu finden:

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

leider gibt es eine rechtliche Sonderregelung, das ein Programmhinweis rechtlich nicht als Werbung gewertet wird aber Du kannst sie mit dem vollständigen Abspann packen, weil dieser zumindest was den Ton betrifft nicht vollständig ist.
    Durch deren Fernsehwerbung aus dem November und Dezember 2010 gibt es auch noch weitere Ansatzpunkte.
    Du hast vollkommen Recht, das was Sky hier gemacht hat ist unlauterer Wettbewerb. Eine Klage, auf Erbringung der vertraglichen Leistungen wäre möglich, weil Sky seine Leistungen ja an den Zeitpunkten wo die Abspann-Werbung läuft, seine vertraglichen Leistungen nicht erfüllt.

Aus rechtlichen Gründen, kann ich hier den Schriftverkehr (keine Standardmails), denn ich mit Sky geführt habe nicht posten aber dieser war für mich mit ausschlaggebend, dass ich rechtliche Schritte eingeleitet habe.

5. bermany

bermany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

'nabend!
    Eine Unterbrechung ist es nicht, sie läuft weiter.
    Der Nachspann ist vollständig und Werbung ist es _keine_, da Eigenwerbung laut Sky-AGB eben nicht als solche betitelt wird.

Fazit: Es gibt keine Werbeunterbrechung.
    Was das Verklagen angeht, so würde ich auf das "verschandeln" setzen. Da die Filme später aber ohne "Verschandelung" ausgestrahlt werden, sehe ich ziemliche Probleme auf bluesboy1975 zukommen.

6. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist entscheidend für neue Verträge aber bei Verträgen mit Vertragsbeginn vor 2011 kann man sich auf die damalige Werbung beziehen.

7. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du einen 40 Stunden Job hast aber nur 30 Stunden arbeitest, dann kann Dich Dein Chef auch kündigen und dann bringt es Dir gar nichts, dass Du 30 Stunden gearbeitet hast.
    Es geht darum, was Sky nicht macht! Wenn Du Deine Frau nur Montags schlägst, ist das auch strafbar, selbst wenn Du sie an den anderen Tagen nicht schlägst. (das ist nur ein Beispiel - man sollte seine Frau nie schlagen auch wenn es das Sprichwort gibt: schlage jeden Tag Deine Frau auch wenn Du nicht weißt warum, sei Dir sicher sie weiß es ;-) - denn das ist nur schwarzer Humor )

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die örtliche Zuständigkeit wird in §12 und 13 ZPO geregelt. :LOL:

9. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Du kleiner Schlaumeier, erstens ist die Örtlichkeit München und ob Amtsgericht oder Landgericht entscheidet der Streitwert! Zweitens kannst Du auch am Erfüllungsort klagen, das wäre dann das zuständige Amtsgericht wo der Kunde Sky empfängt.

10. bermany

bermany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:LOL:
    Wer sagt, dass ich sie nicht täglich schlage?

Spaß beiseite: Das der Vergleich hinkt, wissen wir beide, aber hier geht es um die Einhaltung von Werbeversprechen, und diese können so oder so ausgelegt werden, das wollte ich damit zu Verstehen geben.