1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Zweifellos ja....:rolleyes:

Es geht hier um den Trailer in den Abspännen der Filme Freitags, Samstags, Sonntags um 20:15 Uhr.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das nimmt bei Dir langsam pathologische Züge an ;) Obwohl: So sieht SKY aus, sobald Du mit denen fertig bist..

Zum Thema direkt:
    Ich glaube, die Sache hat sich bei SKY eingependelt. Die etwaigen erhitzten Gemüter haben sich abreagiert, ein paar Kündigungen sind wohl eingegangen.

Wahrscheinlich war der Sturm der Entrüstung nicht verherend genug. Meine Vermutung ( Befürchtung ) ist, dass SKY den Service beibehält...

Ich bin mir fast auch sicher, die haben auch einige Lobesmails bekommen von Kunden, die sich nicht an einem Fernsehboard herumtreiben und das tatsächlich als Mehrwert auffassen...

Es ist ganz einfach: Wären die Reaktionen der Kunden zu negativ, würde die Sache wieder verschwinden...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In Zeiten, wo der RTL-Trash einen Quotenrekord nach dem anderen feiert, ist zwar vieles möglich, aber das bezweifel ich doch mal ganz stark. ;)

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Möglich wärs, horud, möglich wärs.

Jetzt mal ganz sachlich:
    SKY gibt Millionen aus für Werbung aus. Es gibt da mit Sicherheit eine ganze Heerschar von Spezialisten, die jede Aktivität von SKY vorher auf die Kundenreaktion abklopfen werden.

Ich gehe davon aus, dass die vorher zahlreiche Markt bzw. Produktumfragen bzw. Tests durchgeführt haben.

Ich erinnere mich an meine Studentenzeit. Da habe ich für Radiosender auch immer mal wieder für solche Umfragen teilgenommen. Da wurdes Du von Werbefuzzies eingeladen. Einer größeren Gruppe wurden dann zahlreiche Jingels, Programmansagen usw. vorgeführt. Jeder noch so kleine Furz im Programmschema wurde vorab auf Kundenakzeptanz überprüft. Dafür hat jeder 50 DM erhalten; schnell verdientes Geld.

Ich gehe mal davon aus, dass auch SKY solche Maßnahmen vorher ergriffen hat.

Dann sollte man nicht vergessen, dass dieses Board bzw. dieser Thread nicht der Nabel der Pay-TV-Welt ist. Hier tummeln sich die Cracks, die jedoch nicht mit dem Gros der zahlenden Kunden von SKY zu vergleichen ist.

Ich bin mir sicher, es sind so verschwindend geringen Beschwerdezahlten bei SKY, dass die das schlicht nicht juckt. Das kann man schon daran ablesen, dass die Hotline-Mitarbeiter dieses Problem gar nicht kannten. Wäre es für SKY durch eine beachtliche Zahl von Beschwerden strategisch relevant, würden die CC-Jungs hier gebrieft worden.

Letztlich glaube ich sogar, dass die Zahl der Kunden, welche den Abspann überhaupt bewusst wahrgenommen nicht mal im % sondern im Promille-Berich liegt.

1.) Es sind ja nur 3 Ausstrahlungstermine betroffen. Wer weiss, wieviele genau zu diesem Zeitpunkt den Sky-Film sehen.

2.) Nur ganz wenige werden überhaupt bewusst den Abspann sehen. Geht mir genauso. Ich schaue nur mal rein, wenn ich tatsächlich einen Schauspieler lesen will. Der Normalfall ist, dass ein SKY-Zuschauer den Film ab seinem Ende im inhaltlichen Sinne nicht oder nur noch beiläufig verfolgt.

3.) Die Zahl, die den Abspann dann tatsächlich gesehen haben muss dann nochmal berichtigt werden durch jene Kunden, denen die Maßnahme von SKY schlicht egal ist ( wie mir zB ), zu faul oder zu alt sind um Maßnahmen zu ergreifen.

Am Ende bleibt eine Minianzahl von richtig verärgerten Kunden. Da SKY jedoch eine gewisse dicke Haut hat, wird die das schlicht nicht jucken...

Es ist ganz bezeichnend, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit gar keines ist. Und das obwohl jede Maßnahme im Pay-TV-bereich unter besonderer Beobachtung steht.

Das ist ( IMO ) Fakt...

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke auch das diese eingeschworene Gemeinde hier gegen die Abspannwerbung - für Sky völlig Bedeungslos ist weil es der Masse der Kunden völlig egal ist.

6. pat09

pat09 Guest

Es mag ja sein, dass sich vermutlich nicht allzu viele beschweren, den Imageverlust für das Produkt Filmpaket sehe ich aber trotzdem aber als gewaltig an. Denn das war noch eines der wenigen Alleinstellungsmerkmale. Und das könnte ein Bumerang werden.

7. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

na, dann harren wir mal, wie bluesboy1975 heute Sky das Handwerk legt...

Für mich ist das Thema Film(zer)störung noch nicht abgehakt, spätestens beim Vertragsende gibt´s dann die finale Keule.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bingo Eike. Du bringst es in einem Satz auf den Punkt, wofür ich ein halbes Buch geschrieben habe ;)

Wir sind eine Fußballseher-Truppe, die sich immer trifft. So um die 20 Leute. Fast alle haben wir SKY Komplett. Ich habe mir kurz mal den Spaß gemacht und die gefragt:

Und, was haltet Ihr davon, dass auf SKY jetzt Trailer in Filmen kommen. Nicht einer hat von dem Problem auch nur gehört.

Am Abend waren wir dann mit meinem Vater und meinem Schwiegervater essen. Gerade letzterer lässt keine Möglichkeit aus, über SKY zu poltern. Auch die habe ich gefragt, was sie dazu meinen. Beide kannten die Aktion nicht. Mein Schwiegervater meinte nur: Mir doch wurscht, was die da machen. Die Idee wäre gut, dann muss er nicht aufstehen und die Fernsehzeitung holen, wenn er gleich weiss, was als nächstes läuft...

OK, diese Beobachtungen sind subjektiv. IMO aber auf 99,9995 % der SKY Kunden so übertragbar.

:winken:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist mir ehrlich gesagt auch völlig schnuppe. Bleibt Sky dabei, bin ich weg. Unterbrechungswerbung und Logos im Filmpaket sind für mich die Grenzen. Dann brauche ich kein Sky mehr :winken:

Wer das mit sich machen lassen will, bitte, ist ok.

So ganz gering ist die Gruppe ja nicht, die Logos sind ja damals auch schnell wieder verschwunden.

Wir werden ja sehen, wie sich die Kündigungsquote entwickelt ;)

10. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Möchte hier nochmal das Thema "unterschiedliche Laufzeit" aufgreifen

Inside Ring ist am Freitag inzwischen angepasst, dauert laut sky.de 88 Minuten und damit 4 Minuten weniger als bei der Wiederholung -> Morgen gibt es wieder Trailer :love:

(und für mich nur noch Aufzeichnungen der Wiederholungen :winken:)