1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ich habe jetzt für die nervige Werbung im Abspann zwei Freifilme für Sky Select bekommen. Das nenne ich doch mal nett.

2. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

so kann man auch die Meute bändigen:D

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ach, wenns was geschenkt gibt ist der Trailer im Abspann dann in Ordnung für Dich:confused:

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man sollte hier zwei Aspekte sehen.

Wie Radioman2000 schon öfters versucht hat zu erläuftern, ist ein Trailer im Abspann laut Mediengesetz (hat Radioman2000 hier schon irgendwo gepostet) erlaubt und gilt nicht als eigentliche Werbung. Werbung mit der Geld verdient wird und ein Produkt beworben wird, ist Werbung und im PayTV verboten. Hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.

Der zweite Aspekt, und das ist eigentlich der, der für Sky wichtiger ist: Wie fasst der Kunde diesen Trailer auf. Laut Mediengesetz ist es ja keine Werbung aber der Kunde kann dies unter Umständen als solche empfinden.

Der zweite Punkt müsste eigentlich für Sky wichtiger sein.

5. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So einen Umgang, wie ihn Sky mit seinen Kunden pflegt sollte nur eins zur Folge haben, dass dieser unproffessionelle Laden pleite geht!

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich nicht gesagt. Natürlich bleibt die Werbung im Abspann inakzeptabel.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast hier an diesem Board 196 Beiträge geschrieben. 195 zu diesem Thema. Wo hast Du den einen sinnvollen versteckt ;)

Wo schaust Du denn Filme in bestem HD und voller Länge und ohne Abspann, wenn SKY pleite ist ? Auf RTL II ?

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  8. 1Live

1Live Guest

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4582167-post57.html

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:eek::D Danke Dir. Ich glaube es nicht...

Wie man sich in solch eine Nichtigkeit so reinsteigern kann werde ich nie verstehen.

Bei mir war es so, als ich von den Trailern gelesen habe:

Erst Verwunderung, dann kurzzeitige Verärgerung mit einen höflicher e-mail an SKY, aktuell pure Gleichgültigkeit. Das Tagesgeschäft ruft ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist sicher richtig und den rechtlichen Aspekt habe ich auch nie bestritten. Aber das ist letztendlich Haarspalterei, ob das nun rechtlich gesehen Unterbrechungswerbung ist oder nicht. Der Kunde macht da kein Unterschied, ob jetzt Eigen- oder Fremdwerbung gezeigt wird. Für den zählt, dass der Film nicht komplett gezeigt wird.

Wie Du schon richtig erkannt hast (und ich schon mehrmals geschrieben habe), es kommt darauf an, wie der Kunde das sieht. Nur das zählt letztendlich. Und Sky vergrault, wie man ja auch hier im Thread nachlesen kann, mit solchen Aktionen gerade die alten, treuen und gut zahlenden Kunden. Denn das sind überwiegend auch Kunden, die Wert auf solche Dinge legen. Das war ja bei dem Versuch, Logos einzuführen, ganz ähnlich.