1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Die Zeiten das Eifelquelle Sky und die neuen Geschäftführungen unter Murdoch-Flagge bejubelte , scheinen vorbei zu sein... ;)

Was dieser Abspanntrailer soll - es geht mir nicht in Kopf. Denn den auf Einschaltquoten braucht Sky nicht zu achten. Der Kunde hat es eh abonniert.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Doch, wenn man wie Angekündigt die Einnahmen aus Werbung massiv ausbauen will, dann fängt man eben schon an auf Einschaltquoten zu achten.

Genau das ist ja das eigentliche Problem mit der Werbung und das man mit diesem Abspannmist der die Leute dazu bewegen soll nicht umzuschalten, praktisch genau zeitgleich anfängt, wo man angekündigt hat, zukünfitg die Quoten zu veröffentlichen, ist bestimmt kein Zufall!

Und ja, die Zeiten des Jubelns sind vorbei, denn mit der Abspannverstümmelung hat man schlicht eine für mich immer klar definierte Grenze überschritten!

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man darf auch nicht vergessen wie es bei Fußball damals war. Zuerst wurden die Sendungen mit Trailern unterbrochen, jetzt wird sogar ASATmit Werbung unterbrochen. Damit ist die Aussage von Sky, dass keine Sendung mit Werbung unterbrochen wird eine Lüge! :wüt:

Dadurch ist natürlich zu erwarten, dass zu Beginn im Abspann Werbung gesendet wird und im nächsten Schritt der Abspann komplett durch Werbung ersetzt wird.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja - ich habe ja vorrausgesagt das, wenn Sky die BSkyB-Schiene fährt, wir über kurz oder lang bei den Drittkanälen Unterbrecherwerbung bei den Serien bekommen werden und in den dortigen Filmkanälen wird gnadenlos in den Abspann gequatscht.

Ich lese hier jahrelang wie toll doch BSkyB sei mit seinen hunderten Kanälen und das man dafür Unterbrecherwerbung akzeptieren könne.

Und prädige hier schon jahrelang das das am deutschen Markt völlig vorbeigeht weil kein Schwanz hunderte Kanäle braucht und wir einen gut sortierten Free-TV-Markt haben.... Aber offensichtlich sieht das die derzeitige Geschäftführung anders.
    Schade: Ich dachte man hätte begriffen...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der DF.de-Seite befindet sich diese Umfrage:

Was wäre für Sie der wichtigste Anreiz, ein Sky-Abonnement abzuschließen?

Weitere Spielfilmsender
    Ausbau von HD-Angebot
    Zusätzliche 3D-Inhalte
    Einkauf internationaler Fußball-Rechte
    Einspeisung aller Sky-Sender im Kabel
    Ich bin bereits Sky-Abonnent

Was haltet ihr davon, diese Umfrage um den Punkt:

Sky sendet alle Spielfilme und Serien ohne Werbeunterbrechung

zu ergänzen?

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Von "Ramschabos" kann bei durchschnittlich 30 Euro pro Abonnent wohl kaum noch die Rede sein. Allerdings wird es schwierig, die alten Sonderangebote in regulär bepreiste Abos umzuwandeln. Ob es aber der richtige Weg ist, Filme zu kastrieren sei mal dahingestellt. Immerhin verdienen sie mit den Film-Kunden noch am besten. Aber nachdem die Verantwortlichen bei Sky ja die Weisheit mit Löffeln gefre**en haben, ist ja alles im grünen Bereich. :D

Juergen

7. pat09

pat09 Guest

Wenn denn Sky D echte Mehrwerte hätte könnte ich sogar mit manchen Sachen leben, aber ich sehe eben bei Sky D keine/kaum mehr Mehrwert(e). Der Pate 1-3 in HD vor Wochen hatte nur einen dt. Ton, kein OT (am besten noch mit UT), Sky Sport HD 1 und 2 zeigen bis auf Fußball, Golf und deutsches Eishockey nichts, wenn man seinen Lieblingsfußballclub verfolgen will, muss man das in der Regel in absolut grauenvollem SD machen, keine/kaum aktuelle Serien exklusiv, keine Musiksender, ...

Sprich wir haben ein sehr eingeschränktes Angebot (bis auf die CL, DFB-Pokal und DEL kann man nahezu alles und sogar mehr noch durch andere Anbieter abdecken) kriegen aber dafür jetzt nicht mal mehr normale Abspänne. Und wer jetzt glaubt die unterbrochenen Abspänne bei der Erstausstrahlung seien schon alles der träumt, denn meiner Meinung ist das einfach nur der Anfang.

Mein Eindruck ist dass Sky das Ziel mit 3.x Mio Kunden kurzfristig aufgegeben hat und man versucht die Verluste auf andere Weise zu reduzieren. Das wird aber nicht funktionieren und man wird die bestehenden Kunden auch noch vor den Kopf stoßen bzw. ein Produkt schrittweise ruinieren.

Momentan macht es einem Sky sehr leicht Geld zu sparen.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mir wäre lieber sie würden diese Umfrage schließen und eine neue raushauen mit der Frage, wie man es findet, dass bei Sky Film jetzt der Abspann verstümmelt wird.

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde, die Leute sollten unter mehreren Punkten wählen können, damit sky sieht wie wichtig die Übertragung von werbefreien Filmen ist und somit evtl. mehr Abonnenten gewinnen kann.

10. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

bin auch für eine _neue_ Umfrage. In bestehende sollte man nicht reinpfuschen.

Vielleicht macht ja der Mitbewerb eine...?