1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Sorry wenn ich es vorsichtig ausgedrückt als sehr naiv betrachte zu glauben Sky auf diese Art und Weise dranzukriegen.

Sinkende Werbeinnahmen produziert man nur, wenn eine breite Kundenschicht zukünftig für ein Abonnement nicht mehr zur Verfügung steht.

Solange die monatlich Kohle sehen und die breite Abonnentenschicht das zwar lauthals klagend aber folgenlos für den Anbieter hinnimmt, haben die nicht den geringsten Anlass etwas an ihrer Geschäftspolitik zu ändern.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ganz ehrlich:
    Wäre mir wurscht. Ich sehe das sehr egoistisch. Und solange die zweite, dritte oder vierte HD-Ausstrahlung ohne Werbung etc. stattfindet, kann ich damit leben.

Ich schaue Sky-Filme schon seit Jahren alles andere als zeitnahe an. Aktuell hinke ich vier (!) Monate hinterher. Mit Nachwuchs kommt man halt nicht mehr so zum Glotzen. ;)

Eins ist aber klar:
    Kommen irgendwann dauerhaft und grundsätzlich irgendwelche störenden Werbemaßnahmen während Filmen, dann verlängere ich das Filmpaket nicht. Und davon ginge die Welt auch nicht unter.
    Dann freut sich eben Microsoft, wenn ich Filme zukünftig über Xbox Live schaue. ;)

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky macht es nicht ungeschickt, sie fangen mit 3 Neuvorstellungen in der Woche an, so daß sich die Proteste in Grenzen halten und wenn eine gewisse Gewöhnung stattgefunden hat, wird das Konzept als bewährt bezeichnet und ausgedehnt.

Es wäre wünschenswert, wenn sich viele Abonnenten lautstark und öffentlich dazu äußern würden. Zweifel daran, ob es genug sind und ob das dann Sky juckt, habe ich durchaus. Sagen wir mal so, ich versuche zur Zeit, die Möglichkeiten, noch etwas zu ändern, optmistisch zu betrachten.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, beschwert habe ich mich, aber mir fehlt die Möglichkeit mit Kündigung zu drohen, da ich halt bereits gekündigt habe (HD Situation im UM Netz).

Ich gebe aber zu, dass die Abspannwerbung dazu geführt hat, dass ich Sky jetzt auch keine Träne mehr nachweine und die Videothek um die Ecke, sowie "Kino auf Abruf HD" freuen sich halt mich als Kunden zurück zu haben. Ab 31.08. ist der Spuk dann vorbei. Bis dahin mache ich halt noch den "Zahlemann", auch wenn ich es faktisch seit Weihnachten nicht mehr nutze (Ausnahme Supernaturals).

Schade ist, dass Maxdome immer noch kein DD5.1 bietet, sonst wäre ein Abo dort ebenfalls eine Option als Sky Ersatz (Leitung reicht mit 32 MBit locker).

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade im Filmbereich gibt es die und täglich werden es mehr. Von Lovefilm über Maxdome bis zu Apple TV.

6. Worringer

Worringer Guest

Diese Mail beinhaltet einen Widerspruch:
    "Derzeit ist es so, dass wir die Akzeptanz [...] testen." -/- "...keine genauen Informationen zur Dauer dieser Neuerung geben."

Ist dem Verfasser anscheinend noch nicht so klar, ob es nun ein Test ist oder schon dauerhaft ist.

7. Worringer

Worringer Guest

Solange, bis sich ausreichend Abonnenten bei Sky darüber beschwert haben. Da fällt mir ein: Hast Du schon eine Beschwerde verfasst, wenn es Dich stört?

8. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leute, was bleibt Sky denn übrig?? Es gibt immer mehr Abonenten die Ramschabos haben und deswegen muss Sky auf andere Weise Geld dazu verdienen. Die Deutschen sind oft nicht bereit für Qualität zu zahlen und wollen alles noch billiger abgreifen. Sky bzw. Premiere haben in der Vergangenheit durch Ihre untransparente Preisgestaltung sich das Leben selbst schwer gemacht und kommen aus diesem Strudel nicht mehr raus ohne Abonenten zu verprellen. Sei es durch Werbung oder Preiserhöhung.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, das arme Sky tut mir aber leid.
    Es liegt bei Sky keine Ramschabos anzubieten - und wenn sie merken das sich mit normalen Preisen Geld verdienen lässt dann ist es eben so das sich in Deutschland kein Pay-TV durchsetzen lässt. Jedenfalls nicht mit der bisherigen Angebotsstruktur und auf maximale Kundenzahl ausgelegt.

Sky muß da den Widerstand spüren. Ich selbst fordere das nicht eigennützig denn ich schaue eigentlich "live" und in Erstausstrahlung fast nie Sky. Filme landen bei mir in Nachtaufzeichnung immer erstmal auf die Festplatte und die schaue ich mir dann an wenn ich es mag. Wenn ich Samstags Abend mal zu Hause bin dann bietet mir arte "live" einen viel interessanteren Dokuabend.

Aber es geht mir ums Prinzip.
    Das ich weniger Sky nutze kann ich nicht von mir behaupten- im Gegensatz zu Eifelquelle warum auch immer.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mag sein, aber das ist nicht mein Problem als Kunde. Für mich hatte PAY-TV eben immer den Vorteil, dass es eben nicht von der Quote abhängig war, sondern das Geld eben durch Aboeinnahmen generiert hat.

Dadurch lieferte PAY-TV eine Zuverlässigkeit, die es im normalen Free-TV eben nicht mehr gibt. Sei es bei Serien mit festem Sendeplatz und Stffel bis zum Ende zeigen Garantie, oder eben auch kleineren Filmen im Filmpaket, die man in der Videothek leider übersieht.

Je mehr man aber auf die Werbeeinnahmen schaut, desto abhängiger mach man sich von der Quote, so das Nieschenprogramme auf Dauer verschwinden werden. Meiner Meinung nach entwickelt sich das alles total in die falsche Richtung, eine Richtung die ich eben auch als langjähriger Kunde nicht mehr bereit bin mitzugehen.

Ich denke diese Abspannterror ist erst der Anfang, also suche ich mir als Kunde eben Alternativen => und das ist dann wiederum Skys Problem. :winken:

Wie gesagt der Grund meiner Kündigung ist die HD Situation bei Unity Media. Seit der neue TV da ist, ist die Nutzung von Sky massiv gesunken. Der neue Weg den Sky jetzt anscheinend einschlagen will, macht mit den Abschied aber noch leichter.