1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Natürlich ist und bleibt der Trailer eine Werbung, es handelt sich hier nur um eine Ausnahmeregelung wonach der Trailer rechtlich gesehen nicht als Werbung gilt. Das trifft aber nur auf die rechtliche Würdigung zu und deshalb nutzt Sky das in der Formulierung auch geschickt aus. Wenn es jedoch um die deutsche Sprache geht, fällt der Trailer ganz klar unter Werbung! Mit dem Trailer wird ja auch für den nachkommenden Film geworben.

Außerdem, wie heißt es so schön, wenn etwas aussieht wie ne Henne und gackert wie ne Henne, dann ist es vermutich die Merkel ups - ne Henne

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut und transparent formuliert.

3. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Na toll, wie lange soll dieser Quatsch mit den Trailer denn noch weiter gehen?

4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo! Wenn du gegen den Trailerquatsch bist, ist das okay. Aber hier gibt es leider auch andere Meinungen.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde nicht "leider" sagen, andere Meinungen sind mir immer willkommen. Aber "Bekehrer", die alle mit einer anderen Meinung als Idioten beschimpfen und auf kein einziges Argument hören, sind extrem nervig. Und schon erstaunlich, wenn sich ein Großteil erst für die hiesige Diskussion angemeldet haben, die dann von einem bekannten Online-Medium prompt ins Lächerliche gezogen wird.
    Gleichzeitig wird der Beitrag hier zwar auf "Sticky" gesetzt, der Betreiber dieser Website, der sonst über jeden Pups berichtet, schweigt selbst das Thema komplett tot. Und auf einmal ist das "Sticky" wieder weg.

Es sind irgendwie sehr viele Zufälle. Ich staune, dass der Thread hier noch offen ist.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Tja, bezüglich der Abspänne wurde ich letztes Jahr ja noch ungläubig belächelt:

Klick

Hat zwar jetzt nichts direkt mit Sky zu tun, war aber doch irgendwie nur eine Frage der Zeit bis diese Seuche mit dem Versauen der Abspänne auch zu Sky rüberschwappt.

Das zeigt mir ganz deutlich, daß meine damalige Entscheidung Sky sofort ordentlich zu kündigen, richtig und alternativlos war.

Sky wird das genauso knallhart durchziehen wie damals Premiere mit der Einführung von nerviger Werbung durch Kofler. Ich kann mich damals noch an die sinngemäße Aussage erinnern, daß es nur dezente Werbung von qualitativ hochwertigen Werbepartnern sein wird. Und wenn man sich das Ergebnis heute beim Nachfolger Sky anschaut, so stellt man fest, daß dort für jeden möglichen Ramsch geworben wird. Übelste virtuelle Drückermethoden halt. Auch hier ist man ganz klar wortbrüchig gegenüber den Kunden geworden.

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann bleibt nur eins: zum nächsten Termin fristlos kündigen - einen Abonnentenschwund von mehreren Tausenden kann SKY nicht so einfach hinnehmen. Die wollten ja mal über 3 Mill. kommen - aber wenn jetzt viele kündigen würden (wegen dümmlicher Manipulation am Abspann eines Films), werden die ganz schnell zurückrudern... und mal wieder mit Preisnachlässen feilschen (um die "verlorenen Schafe" wiederzubekommen - es ist jedesmal wieder dasselbe "falsche" Spiel...) :rolleyes:

8. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, was das für eine Geschäftspolitik ist, frag ich mich auch, erst Kunden die einen normalen oder überhöten Beitrag zahlen vergraulen und dann mit Billigangeboten wieder locken, da brauch man dann doch immer mehr Kunden!

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solange es keine Alternativen gibt, wird das vermutlich noch keine Massenkündigung auslösen. Noch kann man ja auch ausweichen.

In meiner nächsten Mail an Sky werde ich deutlich machen, daß ich definitiv am Wochenende keine Erstausstrahlungen mehr sehen werde und somit als potentieller Kunde für die beworbenen Produkte in der Zwischenwerbung nicht mehr zur Verfügung stehe. Darum geht es denen doch, möglichst viele Abonnenten auf Sendung zu halten, damit sie die Werbung zwischen den Filmen sehen. Deren Preis richtet sich nach den Zuschauerzahlen.

Man müßte einen offenen Brief im Internet gestalten und dabei deutlich machen, daß man sich als Abonnent durch diese Trailer im Abspann massiv gestört fühlt und die unterbrochenen Filme in Zukunft zu den bekannten Zeiten nicht mehr ansieht. Wenn da genug unterschreiben und dann darüber berichtet wird, könnte das zumindest eine schlechte Werbung für Sky geben. Und das kann Sky zur Zeit überhaupt nicht gebrauchen.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die Kundenpolitik von Premiere/Sky hatte noch nie Sinn ergeben - frag nicht...