1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

ja, aber ich würde die Kundenfreundlichkeit bei Vodafone weit höher einschätzen als bei Sky! Ich bin seit 1995 Vodafone (bzw. damals noch Mannesmann) Kunde und dort wurde immer schnell und zeitnah reagiert. Sowas wie hier bei Sky habe ich in den 15 Jahren bei Vodafone nicht erlebt.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:
    Fernsehen ist mit das schlimmste Medium dass man Kindern antun kann. Einfach mal im Netz googeln und da wird man erstaunliches finden. Es ist klar erwiesen, das hoher Medienkonsum (TV, Film, Computerspiele etc.) das geistige Niveau schädigen. Bestes Beispiel dafür ist der Nord-Süd Vergleich zur Bildung unserer Kinder. Den gewinnt immer der Süden. Mit ein Hauptgrund dafür ist der deutlich geringere TV-(Medien)Konsum in den südlichen Bundesländern.

Der Hauptunterschied zwischen dem (Vor)-Lesen eines Kinderbuchs - und sei es noch so brutal - und einem Film ist ganz einfach: Das Buch beflügelt beim Lesen nicht nur die Phantasie des Kindes , es geschieht hirntechnisch eine Unmenge. Buchstaben werden in Worte übersetzt. Worte und Sätze verwandeln sich in Bilder, in Vorstellungswelten. Was es gelesen hat, erscheint vor seinem geistigen Auge. Rotkäppchen geht in den Wald. Da sieht kein Kind die Buchstaben. Das ist eine unglaubliche Phantasieleistung. Dagegen ist ein Harry-Potter-Film gar nichts. Bevor man die Fantasie einschalten kann, ist das nächste Bild schon da.

Schön nachzulesen auf der Seite von Gerald Hüther.

Und wenn Du Dich mal in Deine Kindheit zurückversetzt, gab es in den 60er Jahren gerade mal 3 TV-Programme, die nicht wie heute rund um die Uhr gesendet haben, sondern meistens erst gegen 17 Uhr und um 23:00 Uhr war wieder Sendeschluss. Das aktive Leben der Jugend damals bestand nicht aus SMS, Facebook und Computer, es bestand aus echten sozialen Kontakten, aus viel Spiel und Sport im Freien. Das waren ganz andere geistige Entfaltungsmöglichkeiten.

Kinder im Vorschulalter stumpfen mit TV ab. Ist auch schön in dem Artikel erklärt. TV für Kinder unter 6 Jahren sollte eigentlich strengstens verboten werden. Aber das dürfte ein Wunschdenken bleiben. Allerdings bieten Eltern, die das schaffen, eine sehr positive Voraussetzung für die geistige Entwicklung ihrer Sprösslinge.

Juergen

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das leuchtet mir ja auch ein aber irgendwann einmal muss sich Sky doch selbst dumm vorkommen, wenn auf allen Anfragen bzgl. der Trailer die gleiche Antwort gegeben wird, ohne auch nur eine Textzeile zu ändern. Das zeigt eigentlich wie arrogant und ignorant Sky gegenüber seinen Kunden auftritt. Mehr als zu melkende Kühe scheinen wir der Chefetage nicht zu bedeuten.

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

@ Jürgen
    ich stimme Dir im großen und ganzen zu, denn sachlich stimmt alles zu 100% aber ich als jemand, der als Kind nicht fernsehen durfte, weiß, wie man dafür von anderen gehänselt werden kann und auch wenn es mir nicht passiert ist, denke ich das manche Kinder durch sowas zu Außenseitern werden können.
    Man sollte aber die Fernsehzeit auf ein Minimum beschränken und gut aussuchen, was ein Kind anschaut.
    Meine Nichte liebt den Film Black Beauty (Pferdefilm) und ich denke, wenn ein Kind 1 mal im Monat sowas anschaut, dann ist das kein Weltuntergang - aber der ständige Konsum + Playstation etc. ist das totale Gift für die geistige Entwicklung! Da gebe ich Jürgen vollkommen recht!

5. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht versuchen sie es auch einfach "auszusitzen" mit der Meinung die Aufregung wird mit der Zeit immer weniger.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die wollen halt die ewigen Nörgler los werden.

Dann können sie nämlich schalten und walten wie sie möchten, da den anderen alles egal ist.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Fehler, ich bin auf den Scherz von Berliner ne Seite vorher reingefallen :winken:

8. pat09

pat09 Guest

Aber hier ging es ja gar nicht um den Fernsehkonsum an sich sondern um altersgemäßen Konsum. Und Auslöser der Diskussion war dass Sky direkt im Anschluss an einen FSK6-Film (oder ist Alvin und die Chipmunks sogar FSK0?) Werbung für einen FSK12-Film gezeigt hat, was einfach inakzeptabel ist.

9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Sorry, wenn ich korrigierend eingreifen muss: Die Werbung lief IM Film.

10. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe das Drama im Abspann gestern auch gesehen. Meine Kündigung geht diese Woche noch raus, was anderes verstehen die nicht. Kann nur jedem raten, der eh noch kündigen muss, dieses als Grund anzugeben. Sonst kommen als Nächstes noch Logos und andere Bling Bling Einblendungen.