1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Diese Mail gefällt mir sehr gut. Ist zwar ein wenig sarkastisch aber trifft auf den Punkt zu.
    Mal schauen, wann ich eine Antwort auf meine Mail von S. 110 erhalte.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ michatubbie

Um wieviel wollen wir wetten, dass dir nächste Woche eine automatisierte Kündigungsbestätigung ins Haus flattert?

Das Wort Kündigung in Kombination mit einem Datum in direkter Nähe dürfte diesen Prozess nämlich in Gang setzen ... ja, Computer sind dumm, erst Recht Mail Analyse Programme. :winken:

3. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Live-Fernsehverbot für Junior...

Auch ich hätte nächstes mal große Lust, einem Sky-Hotliner meinene Sohn erklären zu lassen, warum er - als 8-Jähriger nach den jugenfreien "Alvin und die Chipmunks 2" nicht den FSK-12 "Avatar" sehen darf.

So nach dem Motto, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, hätte er ohne dieser unverschämten Stör-Einblendung nichts davon gewußt und nicht genörgelt, dass er den Film auch sehen will.

Gerade Sky mit seinem Jugendschutz-Pin-Wahn hat sich hier -bei der Premiere" ein Eigentor geschossen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja die lassen den Abspann schon seit letztem Jahr teilweise ganz weg.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kannst Du das als Vater nicht entscheiden? Also ich z. B. würde bei genügend geistiger Reife selbst einem 6jährigen AVATAR empfehlen! :love: Apropos: ich bin 49, durfte aber während der Sommerferien am Wochenende mit 12 DRACULA gucken, habe aber bisher weder Menschen Gewalt angetan, noch irgendwen gebissen...

6. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

@kimigino: ich nehme meine Verantwortung als Elternteil sehr ernst. Und nach Sichtung von Avatar kamen wir zur Entscheidung, dass dieser Film für unseren Sohn nicht geeignet ist. Albträume sind auch ein Argument gegen vorzeitigs Zeigen.

7. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo an alle,

ich bitte hier zwar ziemlich neu, doch hätte ich bezüglich WERBUNG im Filmabspann von Sky einen Vorschlag zu machen:

Sky will dies testen. Also warum nicht!
    Ist es nicht möglich, wie bereits in anderen Foren, eine Meinungsumfragestatistik zu hinterlegen, in der jeder aus verschiedenen Kriterien auswählen kann.

Ich bin sehr sicher, dass hier eine deutliche Mehrheit gegen dieses Werbegehabe von sky stimmt, zumal in der sky-Werbung mit der Nicht-Werbung in Filmen geprahlt wird.
    Übrigens: Auch eine interne Reklame ist eine Werbung!

Also, was haltet ihr von dem Vorschlag???

In ca. 1 Monat sollte ein Moderator dieses Forums sky davon unterrichten, egal wie letztlich das Urteil ausgeht.

Viele Grüße
    Günni

PS: Vielleicht wäre diesbezüglich ein neuer Thread sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach, es geht mich ja nichts an. Du meinst also, eine so weltfremde Erziehung würde gut für Deinen Sohn sein. Das ist ein Extrem meiner Meinung nach, der Junge wird später alles nachholen, was er versäumt hat, oder worüber nicht geredet wurde. Das ist ein Bumerang, der ins Gegenteil überschwappt. Aber ich hab nix gesagt... :eek:

9. pat09

pat09 Guest

Das Problem ist doch was schaut er dann mit 12 an? Wird ein 8-jähriger wirklich die Geschichte wie ein 12-jähriger verstehen? Sehe das im Prinzip nicht ganz so eng, bin aber inzwischen so weit dass ich die wirklich guten Filme auch nicht unbedingt verschenken will indem man die zu früh anschaut.

Kleines Beispiel Forrest Gump: Sollte den ein 10-jähriger anschauen? Schaden wird er keinen davontragen aber er wird den Film nicht wie ein 12-, 14- oder gar 18-jähriger sehen/verarbeiten. Oder "Up" der ohne Einschränkung freigegeben ist oder ...

Um aber beim Thema zu bleiben: das mit Avater (ab 12) nach Alvin und die Chipmunks (ab 8) ist dann natürlich ein weiteres Eigentor von Sky.

Einfach ermüdend dass Sky so die gut zahlenden Kunden verprellt denn noch bin ich nicht bereit vorbehaltlos zu kündigen da ich ein paar Sender schon sehr schätze. Aber alles werde ich sicher nicht hinnehmen und brav weiterzahlen für die schrittweise Reduzierung aller Mehrwerte.
    Du hast aber 2x nix gesagt und auch nichts von weltfremd, o.ä. geschrieben. Und was schaut der 14-jährige abgezockte Jüngling dann an? Die Filme ab 18? Darf man ein Kind nicht einfach schrittweise an diese ganze Bilderflut heranführen? Die Kinder von heute werden doch auch so schon von Bildern/Reizen regelrecht überflutet. Geh' doch mal an eine Schule und schau dir an wie groß die Aufmerksamkeitsspanne heute ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2011
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich finde hier einige Beiträge und auch Deinen kimigino unangemessen.

Man kann Kinder nicht über einen Kamm scheren, die sind sehr unterschiedlich. Mein Sohn fing mit 5 an zu weinen, als der Briefträger bei Jim Knopf einen Motorschaden hatte mit seinem Boot und war in den folgenden Wochen nicht mehr dazu zu bewegen, die restlichen Folgen zu sehen.

Actionszenen haben ihm später weniger ausgemacht. Harry Potter fand er dagegen so gruselig, daß er den auch mit 12 nicht mochte. Und ich habe ihn sicher nicht weltfremd erzogen.

Der Avatartrailer ist schon ein Hammer, der kann bei vielen Kindern nachdrückliche Eindrücke hinterlassen. Immerhin ist der Film nicht umsonst ab 16. Sich hier herablassend über Eltern auszulassen, die bei der Erziehung auf die Empfindlchkeit und die Reife ihrer Kinder achten, finde ich ehrlich gesagt fast schon anmaßend.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011