1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ja genau

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@JuergenII,

Du hast sehr ausführlich die Situation beschrieben. Deinen Ausführungen stimme ich vollkommen zu! Und deshalb auch heute abend kein Sky Cinema.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Gut das du mich mal daran erinnert hast, hatte meine Geräte noch gar nicht aktualisiert, da hat sich noch was geändert in Richtung Dreambox und eines neuen Yamaha AVR's...

;)

Aber du hast schon recht, ich lege recht viel Wert auf die Qualität meiner Geräte und auch auf die Qualität der Sendungen die ich sehe. Einen Film will ich halt immer noch genießen. Den Abspann schaue ich auch nicht immer komplett, aber ich will selbst entscheiden wann ich aus dem Film aussteige und nicht unsanft herausbefördert werden.

Aber generell ist die Toleranzschwelle bei vielen wohl recht niedrig angesetzt, denn für die ist ein Abspann vom Film scheinbar störend. Es muss dann sofort und ohne eine Sekunde Pause weitergehen.

Dabei vergessen oder bemerken sie halt, dass sie ja umschalten oder sonstwas machen können, dann stört sie der Abspann nicht. Aber wenn der Abspann und/oder schlimmstenfalls die komplette Atmosphäre, die der Film während der Laufzeit aufgebaut hat, durch einen Trailer innerhalb von 2 Sekunden zerstört wird, dann kann ich den Film halt nicht mehr so genießen.

Deswegen fallen die Erstaustrahlungen für mich erstmal aus.

Reicht es aus wenn ich Offenbach oder Frankfurt in den Raum werfe?

:D

Und nein, es sind sogar nicht unbedingt die weiblichen Begleitungen, sondern eher die männlichen Fraktionen. Und wenn man sich mal erdreistet und was dazu sagt, bekommt man auf gut deutsch gesagt noch ein Maul von denen angehängt...

:mad:

4. Mr. Eko

Mr. Eko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab das gerade auch zum ersten mal gesehen, mich stört das jetzt nicht so :D

Edit: So mehr ich darüber nachdenke, muss ich euch doch zustimmen!:eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Und wieder einer...

:rolleyes:

Lies dir mal den Thread durch. Den Einen stört es halt und den Anderen halt nicht.

Nur da es dich nicht stört, verlierst du ja nichts. Aber die Leute, die auf den kompletten Film mit Abspann wert legen, die dürfen sich halt ärgern.

Betrifft wohl generell eh ziemlich oft die Leute, die bisher noch nie einen Film auf Pro 7 und Co. angeschaut haben. Alle anderen sind ja schon abgehärtet.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Obwohl ich zu Beginn kein 100%iger Gegner war, muss ich heute sagen, JA es stört und hat im PayTV nichts verloren !!

Gerade bei Blindside, so ein emotionaler Film, wo man sich wg. der Musik gerne den vollständigen Abspann anschauen möchte nervt es total wenn plötzlich pompös und überlaut dieser Programmtrailer eingemischt wird.

Das ist einfach nur sinnlos, hässlich und zerstört den Grundgedanken von PayTV - den Genuss von großen Kinofilmen von Anfang bis Ende.

Ciao
    MS2K

7. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe gerade wegen der "Werbung" im Abspann per Email gekündigt!! Das mache ich nicht mit, ich will ein Film von der ersten bis zur LETZEN Sekunde ohne Werbung sehen und das obwohl ich oft beim Abspann umschalte. Nur möchte ich die Wahl wie bei einer DVD haben.

8. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Genau das ist es doch.

Ich schaue mir auch nicht jeden Abspann von vorne bis hinten an. Das hängt teilweise davon ab welcher Film es ist oder auch was für eine Art von Film.

Je nach Lust und Laune will ich den Abspann aber sehen können, wenn mir der Film so gut gefallen hat, mich z. B. die Liste der mitwirkenden Schauspieler interessiert oder einfach das Gesamtbild und der Soundtrack richtig gut sind.

Wie halt bei DVD oder Blu-ray. Hier kann ich dann auf Stop drücken wann ich es will und die DVD schaltet nicht direkt nach dem Film auf irgendwelche Trailer um.

Bei einem guten Film mit entsprechender Atmosphäre wird man dann halt recht unsanft rausgerissen, wenn dann auf einmal ein Trailer in entsprechender Lautstärke am quäken ist.

9. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Hab mich jetzt auch per Email beschwert. Vom Service habe ich bereits folgende Rückantwort erhalten:

Die Rückantwort von Carsten Schmidt carsten.schmidt@sky.de und Brian Sullivan brian.sullivan@sky.de steht noch aus. Von Herrn Schmidt habe ich zumindest schon die Lesebestätigung gekriegt.

Für mich ist Werbung / Eigenwerbung im Abspann ein totales No-Go. Für mich gehört der Abspann einfach zum Film dazu. Und so einen verkrüppelten Abspann will ich nicht anschauen. Ich betrachte den Film als ein Gesamtkunstwerk (gut oder schlecht - je nach Film) und da gehört der Abspann hinzu. Daher hab ich auch schon seit mehreren Jahren auf den Privatsendern keinen Film angeschaut.

Und zuletzt: Aufnehmen (zum Archivieren) kann man so einen Film auch nicht, da dann immer die Werbung stört.

Ich hab in meinen 3 Mails (am Freitag Abend) an Service, Schmidt und Sullivan auch zusätzlich mein über 15-jähriges Abo gekündigt. Eventuell würde ich bei einem Rückholangebot wieder schwach werden, aber nur, wenn bis dahin keine störende Werbung mehr im Abspann erscheint, Ansonsten war es das mit Sky.

10. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

naja jetzt heist es abwarten was passiert.