1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Bei der Konkurrenz wurde jetzt schon zweimal über das Thema berichtet, sehr kritisch. S. u. K. fragten auch bei Sky nach.

Ich verstehe mal wieder die DF-Redaktion nicht, liest die nicht mal im eigenen Forum mit?

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte mal im F1-Thread hochgerechnet, was Premiere mit der Werbung dort verdiente, es gibt da eine Broschüre, in der die Werbepreise stehen. Bei angesetzten 15€ Nettoerlös pro Kunden lag der Werbeerlös bei den Einnahmen von ca. 5.000 Kunden. Ich denke mit einer komplett werbefreien F1-Übertragung hätten sie mehr als diese 5.000 Kunden mehr.

Aber es gibt einen großen Unterschied: Das Geld der Werbekunden hat man sofort auf dem Konto, warum ein Kunde nun dabei ist, muss halbwegs erraten werden.

An diesem Beispiel sieht man, wie das damalige und heutige Management tickt: Man ist der Meinung, dass der Kunde jede Verschlechterung schluckt und sieht nur die positiven Effekte.

3. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bonität der Werbekunden ist zumindest meistens recht gut, wie es da beim Durschnitts-Sky-Kunden aussieht weiß ich allerdings nicht.

Für mich ist allerdings Sky, kein vertrauenswürdiger Vertragspartner mehr. Auch wenn die jetzt anscheinend mehr auf Werbung als auf Kunden setzen wollen (Bericht bei m a g n u s . d e ) sollte man trotzdem noch bestehende Verträge, vertragsgrecht erfüllen.

4. ferribaci

ferribaci Guest

Wenn das regelmäßig zum Schluss von Theateraufführungen (Applaus) passieren würde, käme ich in Versuchung 19 von 20 "ein Bein zu stellen".

Den Abspann mit zu geniessen, das gehört für mich genauso dazu, wie zum Schluss einer Aufführung den Applaus für die Darsteller mitzunehmen.

Vor was sind die 19 von 20 eigentlich auf der Flucht? :D

5. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Sky hat sich ja auch selber ein Bein gestellt ;-)

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt Filme, bei denen ich Kopfschmerzen bekomme und auch schnell herauswill. Manche Actionkracher im Cinemax, die ich eher beruflich als privat nutze, gehören dazu. Anspruchsvolle Filme laden eher zum Nachdenken ein und dort bleiben dann auch mehr als einer von 20 Zuschauern sitzen, das können bis zu 80% sein, die bis zum Ende bleiben.

Es kommt auch auf die Kinos an. Es gibt welche, da wird laut Popcorn gefuttert oder damit herumgeworfen und gequatscht, so daß man schon vor dem Abspann den Faden verliert, in anderen laufen die Filme im Original und mit Untertiteln.

Vielleicht paßt einfach nicht alles in eine einzige Schublade.

7. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Du hast die Smartphone-Junkies vergessen, die mindestens 30 Mal in jedem Film den halben Kinosaal ausleuchten müssen, weil sie eine SMS bekommen haben.

Die gehen halt ins Kino und schauen sich den Film so nebenbei mit an, genauso nebenbei schauen sie halt zuhause dann auch einen Film im Fernsehen.

Ok, bei einigen Filmen kann man sowas mal machen, aber generell sollte man sich doch 90 Minuten mal auf einen Film konzentrieren können...

8. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne das sich andere jetzt beleidigt fühlen - Trimonium, Du hast einen Plasma, der seinerzeit nicht ganz billig war und auch die anderen Geräte sind nicht die billigsten - eben Qualität - genau diese Kundengruppe hatte früher Sky-Film aber mit den Billigangeboten, die Sky zur Zeit raushaut gibt es halt auch immer mehr Sky-Kunden die ihren Fernseher bei LIDL und ALDI kauft. Die können Deine und meine Ansprüche nicht nachvollziehen - müssen sie ja auch nicht aber sie sollten sie akzeptieren und tollerieren.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da frage ich mich in welche Kinos Ihr geht. :D
    Also das mit den SMS Dauerleuchten und den Popkorn Schmatzenden, hatte ich noch nicht.
    Vielleicht waren es aber auch die Weiblichen Begleiter dir nur Ihrem Freund zu leibe mit gekommen sind, die haben es dann nicht so mit Actionreichen Filmen. :D

10. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

blöd, blöd, blöd, blööööd - wie realistisch (ja der gute Michael Mittermeier) @ Maik - hast Du diese weiblichen Begleiter gemeint?