1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

  1. bluesboy1975

    bluesboy1975 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Für mich gibt es nur 2 logische Erklärungen:

    1. Bei Sky ist man leider immer noch der Überzeugung das es eine Schwäche und keine Stärke wäre, einen Fehler einzugestehen.

    2. Sky hat vorschnell gehandelt ohne sich genügend abzusichern und hat deshalb mal schnell einen Test vorgeschoben um alles rechtlich genau zu prüfen.

    Ja, das sind beides nur Vermutungen, die meines Erachtens aber durchaus logisch sind.
     
  2. bluesboy1975

    bluesboy1975 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Zeitung: Mehr Werbung bei Sky - Pay-TV-Sender will Einnahmen verdoppeln

    Der angeschlagene Münchner Bezahlsender Sky will die noch immer stotternde Gewinnung von neuen Abonnenten mit Einnahmen aus der Werbung kompensieren. Mittelfristig sollen die Einnahmen daraus auf zehn Prozent verdoppelt werden, bestätigten Unternehmenskreise dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe).
    [​IMG]

    Der neue designierte Konzernchef Brian Sullivan, der seit wenigen Tagen in der Zentrale in Unterföhring als Konzernvize aktiv sei, wolle nach dem Vorbild des hochprofitablen britischen Bezahlsenders BSkyB mehr Spots ausstrahlen, um den Pay-TV-Anbieter endlich dauerhaft in die schwarzen Zahlen zu bugsieren, schreibt die Wirtschaftszeitung.

    Sky wolle jedoch nicht nur die eigenen Sender besser vermarkten, sondern auch neue Werbefläche online kreieren, hieß es. "Wir bauen das Internet zu einem Entertainmentportal um", sagte Sport- und Internetvorstand Carsten Schmidt dem "Handelsblatt". Das Bewegtbildern im Internet rund um den Sport - etwa Bundesliga und Champions League - soll weiter ausgebaut werden.
    Ob die Strategie aufgeht, scheint ungewiss. Denn deutsche Zuschauer sind zum überwiegenden Anteil nicht bereit, Fernsehwerbung zu ertragen, wenn sie für ein Programm bares Geld zahlen. Unterbrecherwerbung soll es deshalb auch in Zukunft nicht geben, um die Kundschaft nicht nachhaltig zu vergraulen. Sky schreibt derzeit tiefrote Zahlen und verweist auf 2,4 Millionen abgeschlossene Verträge. Mindestens 3,5 Millionen sind notwendig, um es in die Gewinnzone zu schaffen.
    Der frühere Konzernchef Michael Börnicke war mit seinen Plänen gescheitert, mehr Werbung im Programm zu etablieren. 40 Millionen Euro jährlich konnte das damalige Premiere lediglich im Jahr erlösen. Im ersten Halbjahr 2009 waren es nur noch 9,3 Millionen Euro (SAT+KABEL berichtete), im Gesamtjahr dürfte die sich die Summe auf 20 Millionen Euro eingependelt haben.

    (Quelle: www.**********)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    34.193
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Die Sterne durch "m.a.g.n.u.s.de" ersetzen (also ohne die Punkte zwischen den Buchstaben, dann geht es.
     
  5. bluesboy1975

    bluesboy1975 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    vermutlich, weil es die Konkurenz ist ;-)
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Träumer! Man kann unter den jetzigen Bedingungen ganz locker auf Sky Film verzichten.

    Mit Sky hat eine unverhältnismäßig große Anzahl an Filmen Einzug gehalten, die sich nicht mehr an das Ausstrahlungsformat des original Filmformats halten. Die Filme werden entweder open matte ausgestrahlt oder, noch viel schlimmer, sie werden auf 16:9 hochgezoomt was

    a) ein schlechteres Bild zur Folge hat und
    b) der Filminhalt nicht mehr zu 100% übertragen wird.

    Jetzt kommt als nächstes die Unterbrechungswerbung in Filmen. Das mag für nicht Cineasten kein Beinbruch sein, schließlich wird man ja von anderen Sendern mit Werbung, Plings und Plongs und zu 100% kastrierter Abspänne überflutet.

    Aber wenn ich bis zu 43 Euro im Monat für einen Premium Filmkanal zahle, darf ich doch wohl erwarten, das ein Film im Original und mit komplettem werbefreien Abspann läuft. Da bei Sky die Macher scheinbar anderer Ansicht sind gibt es wohl ein kleines Problem. Allerdings sind die Lösungsansätze, die daraus folgen für Sky deutlich schmerzhafter wie für den Kunden. Haben sie im Fußballbereich noch ein Produkt, das durch den Live Charakter eine stärkere Bindung des Kunden schafft - egal wie viel Werbung oder Einblendungen sie während eines Spiels bringen, sieht es für den Cineasten deutlich besser aus. Der kann, wenn er denn will, ohne große Probleme auf Sky verzichten. Das mag zwar bei der Kündigungsquote nicht die großen Nummern ausmachen, aber mit jedem Cinema-Abo, dass gekündigt wird, verliert Sky überproportional Geld, das sie bis jetzt in ihre defizitäre Fußballsparte stecken können. Und das tut wirklich weh.

    Das ich unter den Bedingungen auch kein Abo weiter verlängern werde ist klar. Und wir haben hier schon mal deren zwei. Aber noch viel perverser ist ja die Tatsache, dass sie es schaffen durch diese Werbeeinblendung die Zuseher von den Prime-Time Wochenendzeiten fern zu halten. Ob das im Sinn von Sky liegt ist mehr als fraglich. Noch fraglicher ist bei knapp 25 Filmstarts im Monat warum man für die Bewerbung von Dauerwiederholungen den Filmabspann missbrauchen muss? Da gibt es andere Möglichkeiten Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

    Aber irgendwie scheint mir der Wahrnehmungshorizont bei Sky - zumindest was den dt. Kunden anbelangt - etwas aus dem Focus zu rücken. Nur weil sie im letzten Jahr rund 100.000 Neukunden generiert haben ist das noch lang kein Grund angelsächsische Filmausstrahlungs- und Werbemethoden in Deutschland einzuführen. Ihr Pflänzchen Kundenzuwachs - und da wiederhole ich mich gerne - baut nur auf absoluten Sonderangeboten auf, die sie so sicher nicht fortführen wollen. Aber ohne die jetzt gewährten Preise werden die Kunden nicht bei der Stange bleiben. Und mit jeder Minute Werbung oder sonstigen Marketingblödsinn werden sie es schwieriger haben in Deutschland die 3 Millionen Abos zu erreichen. Nicht vergessen: Sky verliert jeden Tag fast 700.000 Euro. Da machen sinnlos Kündigungen wegen so einem Schwachsinn wie Splitwerbung im Film überhaupt keinen Sinn.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Ich sehe es ziemlich so wie Jürgen.

    Auch kann ich einfach nicht verstehen, wie ein Sender so absichtlich und dumm sein eigenes Produkt und die bisher guten Assoziationen, die Filmfans damit haben, versaut.

    Der Schaden liegt tiefer, als in ein paar verlorenen Abos und dem vielleicht aus dieser Abspann-Unterbrechungsmaßnahme irgendwann mal generierten Gewinn, der ihm ggü steht.

    Filme werden nicht mehr einfach nur von Sky gesendet. Sie drängen sich aktiv in den Film hinein. Etwas, das Sky bisher von den Privaten unterschied und sich nun aufzulösen abzeichnet - wie mein Abo.
     
  8. bluesboy1975

    bluesboy1975 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Du hast sicherlich Recht, dass Sky sich von ein paar Cineasten die kündigen, nicht beeindrucken lassen, dafür ist die Chefetage vermutlich viel zu arrogant aber für den, der ordentlich Geld für die derzeit gelieferte Dienstleistung zahlen muss aber nicht mehr will, macht eine Kündigung sinn.
     
  9. bluesboy1975

    bluesboy1975 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Vielleicht ist meine Einstellung falsch aber sie ist eben wie sie ist und für mich ist Verlässlichkeit sehr sehr wichtig. So wie ein unzuverlässiger Mensch keinen hohen Stellenwert bei mir erreichen wird, werden auch Geräte die selbst nach Reperatur nicht zuverlässig laufen, entfernt, weil ich keine "Beziehung" mehr zu ihnen habe.
    Sky macht zur Zeit etwas ähnliches, mir ist zur Zeit die Lust auf Sky ziemlich vergangen und wenn Sky so weiter macht, habe ich die Lust auf Sky voll und ganz verloren, selbst wenn sie diese Aktion wieder beenden. Denn dann ist die Vertrauensbasis einfach zerstört.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

    Ich kann Juergen nur 100% zustimmen.