1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Vielen Dank, für Deinen Hinweis, das habe ich schon gelesen. Mir geht es darum, ob jemand dieses schon vor Montag erhalten hat, denn normalerweise sind am WE nur Call-Center-Mitarbeiter erreichbar, die aber keine eigene Entscheidungskompetenz haben.
    Wenn es von Anfang an als Test geplant war, hätte man also dieses Schreiben schon zum Beginn des Tests vorbereitet, wenn jedoch nicht, dann wurde es am Montag im Nachhinein als Test deklariert - Das ist natürlich nur eine Logik, die auf gesundem Menschenverstand beruht, ich aber nicht beweisen kann.

2. srumb

srumb Guest

So hart wollte ich es nicht ausdrücken, meine es aber ganz gewiß so !

3. srumb

srumb Guest

Schon an diesem Spruch haben die Experten bestimmt 4 Wochen gearbeitet !
    Wer denkt sich nur so einen Schwachsinn aus?

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen Ihr mit der Hotline gehabt habt aber ich hatte es überwiegend mit Mitarbeitern zu tun, die Anfangs gar nichts von diesem "Test" wussten und erst nachfragen mussten etc. - Wenn ein Unternehmen wie Sky einen Test plant, sollte man doch davon ausgehen, dass sie ihre Mitarbeiter darauf vorbereiten, denn was nützt ein Test am Kunden ohne desen Reaktion und eben genau diese bekommen in erster Linie die CC-Mitarbeiter zu spüren!

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon mal auf den Gedanken gekommen das dieses Call-Center ein komplett anderes Unternehmen ist und internen Entscheitungen als letztes oder garnicht erfahren?

6. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das kommt heute aber in den meisten Unternehmen vor. Da wird die Kommunikationskette irgendwann mal unterbrochen. Teilweise vielleicht mit Absicht oder teilweise auch aus Unkenntnis über die Probleme, die eine Veränderung an anderen Stellen auslösen kann.

Als Mitarbeiter an der Front stehst du dann teilweise etwas alleine gelassen da und musst halt sehen wie du dann an weitere Informationen kommst und was du dem Kunden dann mitteilen sollst.

7. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

@Trimonium
    Damit magst Du sicher recht haben, wirft aber trotzdem kein so gutes Licht auf Sky.
    Ich bin trotzdem skeptisch ob das wirklich von Anfang an als Test geplant war.

8. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das könnte bei sky durchaus sein. Die meisten Firmen lassen die normalen Anfragen über externe Call Center laufen.

Und wenn diese dann noch nach Volumen der Anfragen bezahlt werden, dürfte sich das Call Center hier sogar nicht mal über die fehlende Information beschweren, denn letztendlich hat es ja zu mehr Anrufen und/oder Mailanfragen geführt.

9. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich, sogar, dass die in Mumbai oder sonst wo sitzen aber wenn die nicht informiert werden, macht der Test (macht er sowieso nicht) gar keinen Sinn, denn die werden ja für die Auswertung benötigt.

Wenn es so ist wie Du sagst, dass die gar nichts erfahren haben, ist das noch mehr Grund sich aufzuregen, denn dann sieht man, wie sinnlos die Gelder raushauen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  10. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Du hast schon recht mit der Logik, dass ein "Test" nur dann Sinn machen würde, wenn die betroffenen Mitarbeiter an der Hotline informiert sind und die eingehenden Daten auch entsprechend aufnehmen und weitergeben können.

Sonst macht ein Test wenig Sinn.

Es sieht für mich generell eher so aus, als ob sky gar nicht damit gerechnet hat, dass sich hier überhaupt jemand beschwert deswegen.