1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Was ist der Reiz ein Fan von Hansa Rostock zu sein? Was ist so toll dran, sich ein Fußballspiel anzusehen, wo 2 Männer vor einem rechteckigen Ding stehen und 20 Männer einem runden Ding nachlaufen?

Mit meinen Ausführungen wollte ich dir nur mal aufzeigen, dass es eben Menschen gibt, denen der Abspann wichtig ist. Ich verlange auch gar nicht, dass du das nachvollziehst sondern einfach nur, dass du es aktzeptierst, dass es Leute gibt, denen etwas wichtig ist was dir als absolut unwichtig erscheint.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man Hansa-Fan sein (soll jetzt nicht böse gemeint sein) ;), aber ich aktzeptiere es. Was soll ich auch dran ändern wollen. ;)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja das war aber auch die Zeit wo es keinen 5 Tage voraus EPG gab oder zick TV Zeitungen Zudem zeigt jeder Digitalreceiver direkt Now/Next ein. Schon da wäre die Vorschau auf nächste Sendung/Film überflüssig!

Auf Sat und Kabel Nachfrag kommt Freitag-Sonntag im Hauptfilm immer diese Einblendung jetzt!
    Übrigends Sat und Kabel.de hat ein weiteren Artikel zu dem Problem geschrieben!

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es würde ja der Hinweis auf den folgenden Film ausreichen. Von mir aus auch auf die nächsten zwei. Dann auch gerne mit Trailer. Finde Trailer in diesem Fall besser als nur den Text im EPG. Aber das alles dann bitte vor dem Hauptfilm.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Klar bin auch gegen diese Abspannüberblendungen. Sowas findet man zugut im FreeTV z.B. Das Erste welche den Abspann schneller ablaufen lassen!

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber zu behaupten, dass weniger als 20% kündigen werden, weil ab und zu mal im Abspann auf den nächsten Film hingewiesen wird, empfinde ich nicht als mutig. Im übrigen habe ich gesagt, dass ich "glaube" und zweitens wird keiner von uns die Zahlen von März 2011 schon bei sich vorliegen haben. Also ist dieser Ruf nach Fakten einmal mehr Augenwischerei hier im Forum und nicht mehr als blödes Zeug.

Zum Mitschreiben: Ich glaube nicht, dass 20% wegen dieser Werbehinweise kündigen werden.

EDIT:

Okay, es scheint einigen wirklich etwas Wert zu sein. Ich will Sky hier nicht verteidigen. Ich habe von dem Laden die Schauze gestrichen voll.

Für Cineasten-Freaks ist das wohl ein Thema. Aber was wäre die Alternative zu Sky mit kurzer Vorschau in einigen Abspännen?

Da gibt es wohl nur drei:

1. (Online)-Videothek
    2. DVDs/BRs kaufen
    3. RTL & Co

Okay. Es gibt wohl doch nur zwei. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  6. srumb

srumb Guest

Ich sehe es auch so:
    Wen der Abspann nicht interessiert, der braucht ihn sich nicht anzuschauen und kann wegzappen. Er hat die Möglichkeit dazu.
    Er sollte aber dann akzeptieren, daß andere diesen komplett sehen wollen, da sie dann nicht diese Möglichkeit haben, ihr Interesse zu wahren, wenn der Abspann durch diesen unsäglichen Quatsch kaputt gemacht worden ist.

Es gibt hier daher nur den einzigen Weg des unverfälschten Abspanns. Wen es isteressiert, der schaut ihn, wen es nicht intersssiert, der lädt sich halt ein paar neue Klingeltöne und spielt die zum Abspann ab!

Deshalb ist die Meinung "Mir ist der Abspann egal, er kann weg" schlicht und ergreifend von geringer Intelligenz.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke auch, dass es kaum zu Kündigungen kommen wird, schon alleine deswegen, weil es kaum Alternativen gibt. Ich werde bis zum Ende meines Vertrages die Ausstrahlungstermine der 20:15 Uhr Filme am Freitag - Sonntag meiden und diese Filme zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen. Umständlich, aber hilft ja nix. Die Kündigung gibt es aber trotzdem.

Ich hatte bei keinem deiner Posts den Eindruck, dass du Sky verteidigst. Es war deine Meinung und das ist doch absolut ok so. Es ist auch schön, wenn du erkennst, dass es den Anderen wohl doch sehr wichtig ist, einen kompletten Abspann nach dem Film zu sehen.

8. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich mal interessieren würde, ist ob jemand auf seine Beschwerden eine Stellnungnahme vor Montag dem 07.02.2011 von Sky bekommen hat.
    Ich bin mir nicht sicher, dass Sky die Einblendungen ursprünglich als Test geplant hatte,
    sondern diese nur im Nachhinein als solchen verkauft, weil sie meinen damit besser da zu stehen als mit einen totalen Fehlentscheidung, mit der sie den Kunden (ok einen Teil der Kunden) verärgert haben.
    Wäre ein wirklich gemeinter Service am Kunden nicht wenigstens die Ankündiung eines Testes des Services am Kunden gewesen?
    Ich gebe zu, das sind nur Vermutungen, zu denen sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.
    @ DNS
    zugegeben, ich war lange nicht mehr im Kino aber auch mir ist aufgefallen, das viele beim Abspann das Kino verlassen aber das spielt für mich keine Rolle, denn ich habe Sky Film aboniert und es bei mir entsprechend eingerichtet, dass ich ein Kinofeeling ohne die Nachteile, mit denen man durch andere Kinobesucher konfrontiert werden kann, in meinen eigenen vier Wänden genießen kann. Das kann Sky, zumindest zur wichtigsten Sendezeit, nicht mehr bieten - leider!

9. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn man geringe Intelligenz mit rücksichtsloser Intolleranz gleich setzt, würde ich Dir recht geben, ansonsten würde ich es auf geringe soziale Intelligenz beschrenken - zumindest ist dieses Verhalten, egal wie man es nennen mag, ein absolutes No-Go! Bitte fangt aber nicht an zu jammern, wenn Euch mal etwas wichtig ist und Ihr dann kein Verständnis von Dritten bekommt!
    Wer dafür zahlt, denn Abspann zu sehen, hat ein gutes Recht darauf ihn zu sehen! Es gibt keinen Grund darüber zu lästern nur weil man anders empflindet!

10. Worringer

Worringer Guest

Weiter vorne in dieser Diskussion ist das Antwortschreiben von Sky.

Nachtrag:
    Hier ist sie nochmal, Skys Antwort.
    "...
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sky zeigt neuerdings freitags und am Wochenende Programm-Trailer während des Filmabspanns. Die 30-sekündigen Trailer sind als Service für unsere Zuschauer gedacht und sollen Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während der Trailer im verkleinerten Fenster weiter.
    Diese Neuerung betrifft nur die Erstausstrahlung eines Films auf Sky Cinema und Sky Cinema HD sowie die ersten beiden Wiederholungen auf Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24. Alle übrigen Ausstrahlungen werden nach wie vor ohne Programm-Trailer gezeigt. Dies gilt auch für Filme auf anderen Sendern.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2011