1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Du musst das nicht zwingend nachvollziehen können - nur akzeptieren.

Für mich gehört der Abspann mit seinem Soundtrack zum Film dazu.
    Gerade bei Inhaltschweren Filme bleibt man kurz zum Verschaufen dabei und lässt die Musik auf sich wirken - ließt noch mal mit.

Das Kinogänger gleich hochsürmen ist hier nicht das Thema. Dort raschelt man auch mit Popcorn oder die Leute verlassen sogar zum rauchen den Saal: Cineasten sind das nicht.

Ich möchte zu Hause ungestört den Film bis zum Ende sehen können wenn ich das will - darum habe ich ein Filmabo.
    Ich will dort keine Free-TV-Elemente.

Ich habe übrigens eben noch mal eine Mail gesendet mit genau dieser Begründung. Und man möge bitte für diesen "Test" meine Kundenmeinung einfließen lassen.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Weshalb soll es nicht ohne Sky gehen? Wenn Sky den Weg bzgl. der Werbung weitergeht, braucht niemand ein Abo. Dann ist man doch bei den Privaten bestens bedient.

Es sei noch zu bemerken, dass auch die Kunden sich beschweren sollten, denen der Abspann egal ist. Der nächste Schritt wäre Werbung oder Eigenwerbung während des Films, der dann im kleinen Fenster weiterläuft, da er ja nicht unterbrochen wird. Ein Ausspruch ist hier richtig auch wenn er einmal in einem anderen Zusammenhang stand: Wehret den Anfängen!

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn der Film nicht gerade eine absolute Katastrophe war, dann ist meine Erfahrung, dass sich fast alle noch die ersten 30 Sekunden Abspann anschauen. Und genau hier plaziert Sky die Eigenwerbung. Wenn so gut wie niemand es schauen würde, wie hier dauernd behauptet, warum sollte Sky dann hier auch Werbung schalten?

4. bermany

bermany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Völlig richtig, schon in diesem Thread gab es die ersten, die jammernd daherkamen und überlegten, wie sie denn ein Abo ohne Abo bekämen.

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Ansicht ist doch wohl sehr abenteuerlich, ich bezahle für mein Abo gutes Geld, dem entsprechend sind auch meine Ansprüche den Film ohne Werbung zu sehen mehr als angemessen. Nach dem Motto, es könnt auch schlimmer sein, ist hier die Falsche Ansicht!

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch meine Frau war gestern völlig irritiert, als nach den blauen Wolken in "Up in the Sky" mitten in die ruhige Gitarrenmusik der "500 Days of Summer"-trailer hereinbrach. "Ich dachte, das wäre eine Skyaufnahme gewesen" meinte sie. (Die Wiederholung kommt erst Dienstag und so lange wollte ich nicht warten.)

Sky verliert hier ein Alleinstellungsmerkmal. Als Kofler damals die Logos wieder zurücknahm, machte er das mit der Begründung, viele Premierekunden würden die Logofreiheit offenbar als Alleinstellungsmerkmal von Premiere betrachten.

@ DNS: Ich habe über Kündigungszahlen von 2% nur spekuliert und nie von 20% Kündigungen geschrieben. Meine Vermutung ist auch die, daß überdurchschnittlich viele Abonnenten kündigen würden, die den vollen Preis bezahlen, das trifft Sky dann besonders, selbst wenn es nur 0,5% Kündigungen sind – bei einem Ausbau dieses Tests. Bezahlt man nur einen Ramschpreis hat man vermutlich nicht die Ansprüche wie an ein teures Premiumprodukt.

Und was den schwarzen Screen anbetrifft, es wurde ja schon erwähnt: Man wird aus der Stimmung gerissen. In Zukunft, wenn Sky dieses Modell ausweiten sollte, muß man am Ende immer mit der Fernbedienung dabeisitzen, um nicht z.B. nach einem ruhigen, besinnlichen Film nach der letzten Filmsekunde einen Actionreißer akustisch und visuell um die Ohren geschlagen zu bekommen. Wer das nicht nachvollziehen kann sieht sich vielleicht grundsätzlich eine andere Art von Filmen an oder zappt gewohnheitsmäßig sofort woandershin. So bin ich und so sind hier viele nicht gestrickt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  7. pat09

pat09 Guest

Der Abspann erlaubt mir selber zu bestimmen womit ich mich wann als nächstes beschäftige. Null Sekunden nach der letzten Szene mit anderen Bildern und vor allem anderen Dialogen zugemüllt zu werden geht mir einfach zu schnell und ist absolut nicht das wofür ich bereit bin auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Durch Werbung im Abspann geht das Kino-Gefühl verloren.
    Wer keinen Abspann braucht kann ja umschalten.
    Wer den Film ausklingen lassen will hat keine Alternative sich der Werbung zu entziehen. :(
    Ich sehe da keinen Sinn drin, in Eigenwerbung erst recht nicht, weil man sich als Abonnent sowieso mehr mit dem Programm beschäftigt.

9. Worringer

Worringer Guest

Weshalb macht man es dann nicht so, wie es bspw. NGC oder History praktizieren? Diese bringen vor der Sendung einen Hinweis, was man im Anschluß an die nun startende Sendung sehen kann.
    Das halte ich für den Königsweg und hat - meiner Meinung nach - deutlich mehr Wert, als in den Abspann reinzuquatschen.

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So wie es zu alten Premiere Analogzeiten gemacht wurden ist.

YouTube - Premiere Line-up & Ident (1992)