1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Offenbar ist es den Großteil der Rechteinhaber eben egal und auch bei Spielberg ist "Schindlers Liste" die Ausnahme, bei den Rest seiner Filme ist es ihm ebenso wurscht.

Letztendlich würde das Problem nur ein Gesetz lösen, freiwillig tut das die Branche nicht.

2. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Nappi 16
    ja es ist unlauterer Wettbewerb nach § 5 UWG, da der Klageweg recht lange ist und die Wartezeiten bei Gerichten nahezu unendlich, wären wohl die meisten Verträge schon abgelaufen, wenn die Sache verhandelt würde - abgesehen davon würde es Sky vermutlich niemals zu einer Verhandlung kommen lassen, sondern vorher reagieren.

Radioman verteidigt Sky nicht, er tut nur sein Wissen kund und die Gesetzeslage scheint bezüglich der Filmwerbung nicht auf unserer Seite zu sein - aber pur und ungeschnitten sind die Formulierungen die uns zum Unlauteren Wettbewerb bringen.

3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe keinen so tollen Preis wie Du und wenn meine Beiträge unsachlich oder beleidigend wären, würde ich Deine Kritik verstehen, so akzeptiere ich sie aber sie lässt mich unberührt![/QUOTE]

Ist mir schon klar! - meine Kritik war auch bestimmt nicht persönlich gemeint.

Einerseits finde ich deinen Einsatz gut- andererseits - finde ich es wirklich übertrieben.

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

@Benjamin

ich bin zur Zeit nach einer schweren OP im Krankenstand und überwiegend ans Bett gefesselt, sonst würde ich mich zwar auch wehren aber sicher mit geringerem Einsatz

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Habe ja auch nicht gesagt dass es die Regel ist einen Film komplett zu zeigen :D, nur wenn komplett, dann ist halt nichts in den Abspann rein zu labern/zeigen oder sonst was, dass meinte ich nur damit.

Und dass die Branche nichts "freiwillig" aufgibt, auch klar.

Naja, wenn man meine wenigen Posts hier zu diesem Thema ließt, ich habe auch nie behauptet, dass es Rechtlich Fragwürdig ist die Eigenwerbung zu senden, da sie rechtlich (wusste ich nun wiederrum auch schon vorher) nichteinmal zu Werbezeit dazu gerechnet wird.

Ich bezog mich immer auf die von mir mehrfacht geposteten Stellen iauf der SKY HP, und der VOLLSTÄNDIGE Abspann, wird von mir so verstanden, dass ich ihn komplett in Bild und Ton sehe, und da würde es (hier sogar mal Rechtlich halt) reichen wenn man es so verstehen KANN. Aber natürlich nur wenn jemand klagt.... was aber dauern würde wie du ja auch schreibst. Deswegen, steht es jedem Frei seinen Vertrag zu verlängern oder nicht, sofern man gekündigt hat. Was man (theoretisch) jetzt schon machen könnte wäre die Abogebühren zu kürzen. Aber das wäre nun auch wieder minimal, aber das wäre die einzige logische Konsequenz, wenn man Handeln möchte.

6. Benjamin911

Punkte für Erfolge:
    28

wie gesagt, ist nur Kritik mehr nicht. In diesem Thread haben sich ja schon Leute zerfleischt. Und was mich ganz besonders aufgeregt hatte, ich melde dich,bzw lasse dich sperren. (oder so ähnlich).

Ich habe Sky genau dafür: ich kann einen Film schauen als hätte ich diesen auf Dvd/Blueray -dies soll auch so bleiben.

Die ganze Entwicklung auf diesem Sektor, sprich Hd+ und nun Sky macht mich auch wirklich nachdenklich .

PS: Muss aber sagen, der Abspann ist mir ehrlich gesagt egal.(Kenne aber Freunde, die ganz genau darauf achten).

7. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde noch bis Ende Februar abwarten, was sich tut und wenn sich nichts verbessert meine Konsequenzen ziehen.

8. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

@ Benjamin
    ist gibt Filme, wo der Abspann wirklich keinen Mehrwert gibt aber sehr viele Filme haben eine tolle Musik oder Filmausschnitte im Abspann

9. Benjamin911

Punkte für Erfolge:
    28

ich weiß, sage ja nur z.B. American beauty - ich kann es wirklich verstehen,dass man den Abspann sehen will- aber ich persönlich mache es halt oft nicht, was manchmal auch nicht gut ist.

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Premiere Homepage steht: "Viele Filme und Serien wahlweise im Originalton und mit vollständigem Abspann."

War das vorher anders?