1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Also bist Du Mitarbeiter von SKY ,oder warum hälts du denen die Stange? Und wann ich mich wo abmelde mußt Du schon mir überlassen, es wäre nicht schlecht wenn mann nicht gleich ausfällig würde.

2. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe mich heute mit jemandem unterhalten der bis zu seiner Rente eine leitende Position in einem großen (DAX) Unternehmen gehabt hat, der hat mir leider bestätigt, dass solche Mails, die überwiegend vom kleinen Angestellten mit einer Standartmail beantwortet werden auf die Führungsebene keinen Einfluss haben - hoffen wir, dass Sky da eine Ausnahme ist, auch wenn ich es nicht glaube!

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sorry, aber dann bitte ich dich, daß Du mal damit anfängt nicht ausfällig zu werden.

Ich arbeite nicht für Sky. Und wenn, dann würde ich den Job nun nicht mehr haben. Ich kann Sky aber wenigstens einigermaßen verstehen und versuche es auch. Das heißt nicht, daß ich es billige, was da passiert. Nur wenn ich versuche etwas sachlich niederzuschreiben, bin ich gleich ein Verräter.

Wer an die Geschäftsleitung schreibt, wird nicht von Leuten aus dem normalen Customer Service zurück gerufen. Das vorweg. Ich habe mich auch ans Management gewandt. Zuerst kam eine ausführliche Mail (der großteil ist Standardantwort gewesen). Daraufhin habe ich noch einmal geantwortet und prompt hat die Dame angerufen. Sie klang wirklich kompetent und hat mit mir sehr persönlich über die Sachlage gesprochen. Natürlich habe ich eine andere Ausgangslage wie so manche hier. Natürlich hilft es mir auch bei der Argumentation. Aber das Geheimnis besteht darin nicht auf den Putz zu hauen sondern es sachlich mit Argumenten auszudiskutieren.

Wie ich sagte: ich verstehe Sky, daß man versucht Zuschauer länger am Bildschirm zu halten. Das sage ich aus der Sicht des Medien-Mitarbeiters. Privat betrachtet ersehe ich darin einen Nachteil, von dem ich Sky in Kenntnis gesetzt habe.

4. oliver070777

oliver070777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Also ich habe mir vorhin Green Zone angeschaut und ich muss sagen ich bin erschüttert! Sorry, ich bin ein Mensch, der sich ab und an nach guten Filmen auch so seine Gedanken macht. Sky hat mir den echt guten Film total ruiniert. Das Ende hat es wirklich in sich finde ich und die Abspannmusik hat die nachdenkliche Stimmung meiner Meinung nach perfekt untermalt, bzw. hätte. Das ist als ob ich im Kino sitze, der Film ist aus, die schalten volle Pulle alles was sie an Beleuchtung haben an, und der Kinobesitzer steht 1 Sekunde nach Filmende mit dem Megaphon in der Tür und schreit, "Raus hier der Film ist aus. Und übrigens gleich kommt im Kino nebenan der nächste Film!" Habe auch gerade eben schon eine mail an Sky geschickt! Am Montag bekommen sie die Kündigung. Nur so kann man dem Sauladen zeigen dass sie nicht alles mit einem machen können.

5. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Leute hört bitte auf Euch über sachliche Beiträge aufzuregen, nur weil sie nicht immer die Aussagen enthalten, die Euch gefallen würden! Ich finde das Radioman genau die Person ist, die hier gefehlt hat und die wir brauchen, ein kompetenter Brancheninsider!

Schön zu hören, dass Sky sich in diesem Punkt (Beschwerdemails an die GL) von vielen anderen Unternehmen unterscheidet!

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In der Ruhe liegt die Kraft. Mit Beschimpfungen kommt man nicht weiter.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Naja, so weit würde ich nun nicht gehen. :)

Sky ist (im Gegensatz zu den Öffis) von jedem einzelnen Kunden abhängig. Geld muß rein. Dies ist ein verzweifelter Versuch das Programm für die Kunden attraktiver zu machen. Das Problem ist, daß man es häufig mit Theoretikern zutun hat. Es klingt doof, aber ich höre meine Sendung auch nicht...so wie es kaum jemand im Radio tut. Man muß erst von anderen drauf gestoßen werden, was falsch ist und wieso. Je größer das Sendegebiet, umso schwerer ist es da eine Linie zu finden. Hinzu kommt, daß 99% der Hörer-/Zuschaueraussagen unqualifiziert sind. Beispiel: "Warum hörst Du den Sender so gerne?" "Weil der so tolle Musik spielt!" Daß aber jeder Sender im Prinzip das gleiche dudelt, bemerken die meisten nicht. So ähnlich siehts auch beim Fernsehen aus.

8. oliver070777

oliver070777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das hat nichts mit Beschimpfung zu tun. Das ist Fakt! Ich habe in den letzten 6 Monaten 2 Vorstandsbeschwerden geschrieben, weil die nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen. Falsche Abbuchungen wg. Multiroom. Falschaussagen von Hotlinemitarbeitern. Seit November buchen sie kein Geld mehr ab, obwohl ich sie bereits daraufhin gewiesen habe. Und jetzt auch noch Werbung im Abspann, keine Sekunde nach Filmende. Dann brauch ich einfach kein Pay-TV für 60,- € im Monat. Dann kauf ich mir lieber 5 Blu-Rays im Monat und geh zum Fußballschauen in die Kneipe nebenan. Meine Meinung! ich hab Pay-TV seit DF1 aber so einen Bockmist wie das letzte 3/4 Jahr hab ich noch nicht erlebt.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe eben eine Aufzeichnung von "Up in the Sky" gesehen und auch dort wird man heftig aus der Stimmung des Films herausgerissen. Am Ende herrscht Melancholie, die von einer zurückhaltenden Gitarrenmusik untermalt wird und dann kracht da der Trailer hinein. Danach kommt noch mal ein Gitarrenstück, das laut Ansage ein Arbeistloser zum Thema geschickt haben soll, vermutlich um dem ganzen noch eine sozialkritische Note zu geben. Aber bis dahin kommen viele vermutlich gar nicht.

Viele Abspänne bieten noch kleine Filmchen, mißlungene Szenen und dergleichen, da ist eine ganze Kultur entstanden, um dem Zuschauer auch im Abspann noch etwas zu bieten. Das wird dann durch solche Trailer komplett verstümmelt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  10. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir hat Sky auch mal nen Monat nicht abgebucht - keine Ahnung warum - dafür den nächsten Monat beide Raten, war aber kein Grund für mich, sich aufzuregen, denn im Grunde haben sie mir ja einen Monat lang einen Minikredit gegeben.
    Bei den Mails an die Geschäftsführung, solltest Du immer bedenken, dass diese erst von einem Mitarbeiter gelesen wird, der dann beurteilt ob er diese dem Chef vorlegt oder nicht. Wenn Deine Mails also nicht sehr sachlich und nachvollziehbar waren, dann kommen sie erst gar nicht zum Chef.
    Mein Chef sagt immer zu mir, wenn ich einen SS an einen Richter, StA etc. schreibe soll ich niemals von fundiertem Fachwissen ausgehen, sondern so schreiben, dass es jeder halbwegs gebildetet Mensch versteht und nachvollziehen kann. - Genauso solltest Du eine Beschwerdemail verfassen! Kurz, sachlich und auf den Punkt gebracht - keiner ließt 2 oder mehr Seiten!