1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Tja, lt. den Werberichtlinien verstößt sky nun leider wirklich nicht gegen das Gesetz. Die ÖR fahren ja die gleiche Linie und ich kannte das so gar nicht genau, aber auch die Sache mit der Eigenwerbung für DVD's des Films ist danach ja ausdrücklich erlaubt. Das hatte ich mich immer schon so ein wenig gefragt, ob das nun so auch überhaupt erlaubt ist.

Es wäre also von sky nur ein gutes Zeichen an alle Filmliebhaber, wenn sie das mit den Trailern wieder einstellen, aber darauf zu hoffen ist wohl nicht von Erfolg gekrönt.

Es geht heute nur darum, die Zuschauer mit aller Gewalt beim aktuellen Sender zu halten, die ÖR plädieren ja auch genau damit.

So gesehen könnte man sky sogar noch irgendwie verstehen, nicht aber die ÖR, die ja die Kohle so oder so bekommen.

2. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hatte heute Besuch und wir haben uns gemeinsam im Heimkino den Film Gran Torino angeschaut. Gerade bei diesem Film hat man gesehen wie wichtig es ist den Abspann ungestört zu genießen - mit der aktuellen Sky-Abspannwerbung wäre das ganze Klima im Ar... gewesen was der Film über ca. 2 Stunden aufgebaut und durch die Musik am Abspann hat abklingen lassen.

Also Ja, wenn Sky so weiter macht müssen Sie bei mir das Geld schon einklagen, denn freiwillig zahle ich nicht!

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest mal alle Emotionen bei Seite lassen und nochmal ganz ruhig alles durch den Kopf gehen lassen.;)

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

so ich habe mir jetzt mal die Sky-Werbung für Sky-Film angeschaut und es gibt doch einen Ansatzpunkt! :) :) :) denn der O-Ton lautet Filme pur - also auch wenn sich sky dank dem fragwürdigen Mediengesetz aus dem Thema Werbung rauswinden können, so ist das was Sky mit der Abspann-Werbung mach alles andere als Filme pur - pur bedeutet rein von Reinheit - was unberührt bedeutet - weiter wird damit geworben, dass der Film in voller länge läuft, das tut er aber nur das Bild und nicht den Ton betreffend - also klappt es doch wieder mit dem unlauteren Wettbewerb :)

5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Also wenn du hier was bewegen könntest, dass sky die Sache unterlassen muss, dann würden dir bestimmt einige hier ein Denkmal bauen.

Aber ich tendiere auch eher in die andere Richtung, dass sich sky schon sicher ist was sie machen dürfen und was nicht. Die haben ja auch bestimmt genügend Anwälte, die sowas prüfen.

Aber ok, es gab auch schon einige Beispiele in der anderen Richtung, wo dann bestimmte Sachen zurückgenommen werden mussten.

Meiner Meinung nach müsste dann aber Druck durch die richtigen Stellen aufkommen, dann würde sky vielleicht einen Rückzieher machen. Ob da ein engagierter Zuschauer ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Hier müssten sich ggf. mal bestimmte Zeitschriften mit auf die Seite der Filmfreunde schlagen, z. B. TV Spielfilm oder die Cinema.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das einzige was man auf dem rechtlichen Wege evtl. bewegen kann, ist dass Sky die Werbeformulierungen für das Filmpaket anpassen muss.

Wenn Sky will, dann können sich auch problemlos die Filme so wie Pro7 & Co. verstümmeln. Klar, sie müssten die Werbung ändern, zudem kämen die Kunden aus ihren Paketen raus. Aber verbieten könnte man Sky höchstens etwas, wenn sie die Werbegrenzen überschreiten.

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich kann dir nur noch viel Glück wünschen. Vielleicht schaffst du es ja um früher aus deinen Vertrag zu kommen als in 6 Monaten (wenn ich es nocht richtig in meinen Kopf hab). Jedenfalls scheint das nur der Grund zu sein warum du zwanghaft hier ein Rechtsstreit mit Sky anfangen willst.:cool:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  8. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast Du leider vollkommen Recht! Zumindest wäre es für Sky ein harter Brocken, wenn sie die ganzen verärgerten Abonnenten gehen lassen muss, was evtl. dazu führen könnte, dass sie wieder vernünftig werden.

9. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Und Sie haben es schon wieder getan. Direkt nach Green Zone. Wie lange soll denn der "Test" denn nun gehen?:mad:

10. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

mir ist auch total die Lust auf Sky vergangen - mal eine Frage an die Dinos (nicht böse gemeint) unter den Sky-Abonennten, gab es früher nicht mehr Premieren oder täuscht mich da meine Erinnerung?