1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

@ Radioman2000
    Wie sehen denn die Mehreinnahmen aus, wenn Sky für den nachfolgenden Film wirbt??? :rolleyes:

vermutlich durch den Austausch der Filmwerbung gegen Tampon-Werbung oder was für ein Produkt auch immer.

Dieser sogenannte Service ist wie jeder weiß überflüßig dank EPG etc. kostet aber Geld in der Produktion etc. also macht Sky das nur, wenn im Endeffekt Geld hängen bleibt. Man kann denken von Sky was man will aber ich denke das die schon gewinnorientiert handeln können und dieses auch tun.

2. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich mir aber genau die zwei Musikstücke anhören möchte, stört mich der Trailer-Sound in voller DD5.1-Lautstärke aber schon leicht. Ich hab's ja vorhin schon geschrieben, eine kleine (weniger als 1/5 des Bildes) Einblendung ohne Ton wäre für mich kein Problem.

3. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

DANKE!!!! Endlich mal ein sehr sachlicher und hilfreicher Kommentar - hiermit ist auch die Frage von vor ein paar Tagen "Warum Medienrecht" beantwortet - mit dem man etwas anfangen und mit dessen Hilfe man nach Rechtsgrundlagen gegen das Verhalten von Sky suchen kann und andere, die hier im Medienrecht anders behandelt werden ausschließen kann.

NOCHMAL DANKE UND BITTE MEHR DAVON!!!

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Und schon wieder einer, der es nicht kapiert. :rolleyes:

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Oh man. Wie oft denn noch: Sky setzt sich mit Splitscreen-Trailern keinen Rechtsbrüchen aus. Erst wenn Sky damit Geld verdienen würde, wäre das wider geltenden Rechts.

6. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Zum ersten, ich habe es verstanden und lese gerade Deine Links, trotzdem heißt es nicht, dass Sky nicht auch mal das Recht brechen könnte aber Deine Schilderung ist sehr sachlich, plausibel und verständlich.

Trotzdem sehe ich eine Ansatzpunkt bei den AGB's denn ich bin der Meinung, dass sich der Charakter des Filmpaketes dadruch sehrwohl geändert hat.

Ich bin der Meinung, dass Sky erstmal erklären soll auf welcher Rechtsgrundlage Sky einen Test am Kunden auf dessen Kosten durchführen darf.

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte hör auf damit.:eek:

8. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Ersten nein, das tue ich nicht!

Zweitens ist Radioman endlich mal jemand mit sachlichen Hinweisen.

Wenn es ein Problem gibt, gebe ich nicht auf bis es gelöst ist und es gibt fast immer eine Lösung nur oft kommt man nicht direkt darauf.

Du brauchst es ja nicht zu lesen, wenn es Dich nicht interessiert oder Dich sogar stört!

NOCHWAS!!! nmmicha, Du und Dittsche seid der Grund, warum ich es jetzt gnadenlos durchziehe, vorher hätte ich abgewartet was passiert aber jetzt lege ich los!

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nein, keinem Rechtsbruch, aber Vertragsbruch bzw. man muss sich vorwerfen lassen, irreführende Werbung auf der eigenen Homepage zu machen.

Es steht eindeutig und unmissverständlich auf der Sky Homepage:

Alle Filme ohne Werbeunterbrechung, mit vollständigem Abspann und viele wahlweise auch im Originalton

Nun, zum Abspann gehört ja der Ton irgendwie auch..... oder etwa nicht ? Und dieser wird durch die Vorschau definitiv unterbrochen.

Wäre ja fast so, als wenn man im Film das ganze auch macht oder, wie ich ja schonmal vorgeschlagen habe, einfach die "Schwarzen Balken" bei Cinemascope Sendungen nutzt für "Informationen" der Film läuft ja weiter, wird nicht unterbrochen und den Ton.... braucht man ja auch nicht....

Das Problem an der sache ist, es wird einfach etwas beworben, was nicht eingehalten wird. Sky wird dafür auch immer wieder ne Mail von mir bekommen, aber das Abo ist sowieso gekündigt (weil ich eben immer gleich nach Abschluss kündige) und ich sage es mal so, wenn das gegenangebot nicht stimmt, muss ich ja kein "neues Abo" abschließen.... wobei diese "Abspann Infos" kein Grund wären nicht zu verlängern, kommt halt auf das gesammt angebot an am Aboende ;)

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wegen mir brauchst du nix machen.

Aber nur als kleinen Denkanstoss.

Sky Cinema zeigt 24/7 sein Programm und du möchtest echt wegen 1 min 30 sec, wo in dem Programm eine Information eingeblendet wird, behaupten das der Gesamtcharakter des Senders Sky Cinema verändert wurde?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011