1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Für dich, der du es immer noch nicht verstanden hat: Der Abspann gehört zum Film, daher gibt es bereits JETZT Werbeunterbrechung oder -einblendung.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso, die Leute die der Abspann eh schnuppe ist, schalten sofort nach Filmende weg. Man verärgert ehr die Leute die den Abspann zum Ausklang des Films nehmen.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Noch so jemand, der keine Ahnung hat aber meint, er liegt richtig. Die zuständige Medienbehörde und das Mediengesetz, welches PayTV klar definiert.

Von den Filmstudios rede ich gar nicht, wie Du eine Antwort weiter oben lesen kannst.

Es ist okay, wenn dich das stört. Ich sage nicht, daß es mich nicht stört. Im Gegenteil. Ich möchte hier bloß mal den Wind aus den Segeln nehmen, daß Sky zukünftig da bezahlte Werbespots senden wird. Denn das geht so nicht!

Dennoch verstößt Sky (auch wenns dir egal ist) nicht gegen geltendes Recht:

Auch Du liest nur das, was Du lesen bzw. verstehen willst. Ich verteidige das Verhalten von Sky nicht. Ich war einer der ersten, der sich in Unterföhring beschwert hat.

Jetzt mal ruhig hier. Auch Du kannst nur auf die Schiete hauen.

Für mich gehört der Abspann genauso wie für dich zum Film.

Und noch einmal: ich ärgere mich auch!!!

Noch mal zum Verständnis: Ich dulde keine Abspann-Verstümmelung via Splitscreens auf Sky.

Werbeunterbrechung (Splitscreen oder regulär) wird Sky in Filmen nicht machen und schon gar nicht dürfen. Wer sich schlaulesen möchte, sollte einmal den Rundfunkstaatsvertrag und speziell das Bayerische Mediengesetz durchackern.

Ach ja: bevor ihr mir hier den schwarzen Peter zuschiebt, lest doch bitte mal genau durch was ich geschrieben habe. Dazu werdet ihr doch wohl alle in der Lage sein. Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2011
  4. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Da stimme ich dir hundertprozentig zu.

Und genau deswegen verstehe ich auch sehr viele Postings hier nicht. Die Zuschauer, die den Abspann für überflüssig oder nicht so wichtig halten, können ja umschalten.

Aber die Zuschauer, die den Abspann sehen wollen oder einfach nur ein wenig sanfter aus dem Film gerissen werden wollen, die sind hier die Leidtragenden...

5. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Ist Heute bei Green Zone das gleiche 20.15 Uhr Ausstrahlung 101min angegeben
    Die wiederholung in der Nacht um 02.55 Uhr mit 110min angegeben.

Morgen Abend das gleich Spiel

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schön, dass Du das so eindeutig klar gestellt hast.

7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Radioman, ich hab mir deine Homepage angeschaut. Da du wirklich vom Fach zu sein scheinst, vertraue ich darauf, dass das auch stimmt was du schreibst.

Ich nehme dich beim (z.T. gemeinen) Wort - ich hab ja nie behauptet, dass ich nicht lernfähig wäre :D

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin erst jetzt auf diesen Faden gestoßen, weil ich nichts mehr mit Sky am Hut habe.

Es gibt sehr viel an Sky zu kritisieren, aber zu kündigen, weil am Wochenende in der Primetime ein Verweis auf den nächsten Film kommt, das finde ich, wie soll ich sagen, "leicht" übertrieben.

Ich kann wirklich nachvollziehen, dass diese Abspänne in der Regel ein Umschaltimpuls darstellen, den Sky abschwächen möchte.

Seid doch mal ehrlich: Im Kino gehen 19 von 20 während des Abspanns raus. Ich glaube kaum, dass die gleichen zu Hause noch sieben Minuten vor der Glotze hängen und sich den Abspann reinziehen. Es werden meist zwei Musikstücke gespielt und es läuft kleine Schrift durch ein schwarzes Bild und mehr passiert nicht. Persönlich kann ich schon nachempfinden, dass das stört. Auch mir wäre meine Lebenszeit für Abspänne viel zu schade.

Außerdem: Wer unbedingt sein Filmarchiv inklusive Abspänne (zum nie wieder ansehen ;) ) erweitern will, für den geben sich mehrmals die Woche beim gleichen Bezahlfernsehanbieter noch genügend Möglichkeiten.

An Sky ist vieles Mist. Es wird kaum etwas besser, es wird immer wieder optimiert, da gibt es genügend Kündigungsgründe. Aber sich gerade dieses Ärgernis zum Grund einer so großen Unzufriedenheit zu wählen, dass man kündigen muss, das ist schon Mücke-Elefant-Prinzip.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Es geht aber auch um folgendes: Es fängt mit Eingenwerbung im Abspann. Hier wird erst mal die Akzeptanz geprüft und dann wird das nach und nach ausgebaut.

10. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf sky.de im TV-Guide auch - nächste Woche aber nicht mehr. Entweder die Zeiten sind noch nicht angepasst... oder - ich wage es kaum auszusprechen - der Spuk ist vorbei!