1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Was kann deiner meinung nach auf uns zukommen?

2. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Ganz einfach um es kurz zu machen Werbung Werbung Werbung.

Sky brauch Geld um jeden Preis um die Bulli stemmen zu können.da wird vor den Filmkanälen jetzt auch kein Halt mehr gemacht.

Wie und in welcher Form, Werbung in Zukunft auf den Filmkanälen aussehen wird, kann ich nicht beantworten . Bin aber der selben Meinung wie Eike einige Seiten weiter vorn schon geschrieben hat

Zitat
    Ist etabliert, wird nicht wieder zurückgenommen...
    Zukünftig werdet Ihr unterbrochene Filme mit Werbeeinblendung haben

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Denke auch, dass es nach und nach genau so kommen wird.

Und wenn ich mich mal auf das Diskussionsniveau einiger User hier herabbegenen würde, würde ich dann einfach mal sagen "Was soll's?".

Dann wird der Film halt zwischendurch 2-3 Mal unterbrochen mit Werbung. Der Abspann ist ja eh egal, dann kommt es darauf auch nicht mehr an.

:LOL:

Ich finde schon, dass hier in vielen Beiträge auch versucht worden ist zu erklären, warum man diese Sache von sky nicht gut findet. Es soll halt wirklich Leute geben, die einen Film genießen wollen und dann durch den Abspann etwas sanfter aus dem Film kommen wollen. Hier kann man dann in ein paar Minuten nochmal den Film Revue passieren lassen und danach dann machen was man auch immer vorhatte.

Aber das wird hier von vielen einfach mal ins lächerliche gezogen und wir wissen es mittlerweile, euch sind die Abspänne halt egal - aber ihr könnt ab- oder umschalten, aber der Abspann ist halt unwiderruflich weg...

Und sorry, aber ich plane meinen Filmgenuss im voraus und würde mich nicht durch einen Abspanntrailer dazu verleiten lassen, hier dann mal einfach so einen Film wie Avatar noch anzuschauen...

Da sitzen dann bestimmt auch nicht unbedingt Filmfreunde bei sky, sondern es geht stur nach dem Motto "Wo bekomme ich noch mehr Kohle her, Schei....doch auf den Inhalt"

:eek:

4. pat09

pat09 Guest

Das mit der Werbung im Film sehe ich noch nicht so zwangsläufig, aber es gibt meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten.

Sky hat nachgerechnet und denkt dass die Einnahmen pro Kunde nicht mehr gesteigert werden können, so dass man versucht auf anderem Weg Geld zu verdienen und da bietet sich jetzt eben Werbung an. Die Trailer könnten dann der Versuch sein, Kunden länger auf den Sky-Sendern zu halten um so die Einschaltquoten zu erhöhen was sich direkt auf die Werbepreise für Werbungen zwischen den Filmen/Sendungen auswirken dürfte.

Oder Sky wird die Trailer irgendwann im Abspann durch Werbung ersetzen oder Sky wird irgendwann wenn die Kunden komplett abgestumpft sind, auch Werbung in den Filmen senden.

Keine dieser Optionen erhöht meine Bereitschaft Monatsbeträge von 40€ oder mehr auszugeben und das obwohl ich bisher bereit war bis zu 50€ (im Schnitt) für das Komplettpaket zu zahlen. Im Gegenteil erhöht die Werbung bei den Fußballübertragungen den Nervfaktor ungemein. Wie habe ich es langsam satt Klopp immer und immer wieder bei den Fußballübertragungen in dem gänzlich schwachsinnigen Werbespot(t) zu sehen.

5. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke auch, dass das der springende Punkt ist: im Moment kommen Trailer für den nachfolgenden Film - aber wir alle wissen, dass nach dem Neustart i.d.R. nur die 100. Wiederholung eines anderen Films folgt, den 99% aller Zuschauer eh schon kennen. Auf den nächsten Film könnte man auch dezent hinweisen (kleine Einblendung im Abspann ohne Ton), würde ich sogar noch verstehen

Bin mir auch absolut sicher, dass da Werbung reinkommt. Dauern Werbespots nicht in der Regel 30 Sekunden? Na bitte...

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab es zwar gestern nicht gesehen, aber mir war klar das die Trailer auch weiterhin kommen.
    Na gut, dann werde ich wohl die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt aussprechen müssen.

Und ich wäre am Ende der Vertragslaufzeit auch gerne bereit gewesen, mehr Abogebühren zu zahlen wie jetzt. Dann halt nicht liebes Sky. :winken:

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ach, laufen neuerdings 30s lang Nachrichten, daß Du so in die Wirklichkeit zurückgezogen wirst? :D

Wie sehen denn die Mehreinnahmen aus, wenn Sky für den nachfolgenden Film wirbt??? :rolleyes:

Das kann aber lange dauern. Denn das wäre ab jetzt 12 Monate. Viele werden (wenn überhaupt deswegen) nicht gleich kündigen.

Du bist nicht zufällig Schriftsteller? Wenn nicht, denk mal an eine Autoren-Karriere nach. :winken:

lift_off wird von Trailern in die Realität geholt. Bei dir mache ich das gerne: Du willst Sky Select, dann schließe die Sky Welt ab.

Noch so einer, der keine Ahnung von Programmlizenzen hat, dafür aber lieber oben auf einem Berg steht und den Weltuntergang beschwört.

Für alle die, die es immer noch nicht verstanden haben: es wird in Filmen keine Werbeunterbrechung oder -einblendung geben!

Ja, dauern sie. Aber auch das ist lizenzrechtlich bei Filmen nicht erlaubt. Im Sport gibt es Sondervereinbarungen, die das möglich machen. Wobei: bei Formel 1 haben sie es versucht und sind gescheitert. Das lag aber weniger an den Zuschauern sondern eher an der Programmlizenz. Die Realität holt eben auch Sky ab und zu ein.

8. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es also nicht möglich - sagt wer? Lizenzverträge? Klar, die sind ja auch für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt, um deine biblischen Vergleiche weiter zu bemühen. Nur weil sie in der F1 gescheitert sind, heißt das ja wohl noch lange nicht, dass das auch bei den Filmstudios so sein muss.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich tut das aber Sky mit dem Trailer. Da ist es mir auch total egal ob das rechtlich in Ordnung ist. Mich stört es.

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum muss das Verhalten von Sky immer wieder verteidigt werden? Wer den Abspann nicht sehen will, kann ja um- oder abschalten. Ein vollständiger und ungestörter Abspann ist für diesen Personenkreis jedenfalls nicht von Nachteil.