1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ja dann hast du ja die letzte Unterbrechung garnicht mehr verfolgen können. Hast ja hoffentlich deine Karte auch gleich zurückgegeben.:D

2. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hätte sie verfolgen können, wenn ich es gewollt hätte, habe ich aber nicht!
    ich bin doch nicht so blöd und sende meine Karte zurück, bevor ich eine schriftliche Reaktion auf meine Kündigung in der Hand habe!

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hier meine Mail an Herrn Sullivan:

"Sehr geehrter Herr Sullivan,

ich bin eigentlich ein Mensch, der sich nicht so schnell aufregt aber nun geht Sky einen Weg, der nicht mehr nachvollziehbar ist. Ihr Unternehmen wirbt mit Ausstrahlung der Filme ohne Werbung, jedoch wird mit Ton- und Bildüberblendung des Abspannes der Primetime-Neustarts am Wochenende genau dies nicht eingehalten. Gehört der gesamte Abspann nicht auch zum Film? Und bitte sprechen Sie hier nicht von Service an den Kunden. Alle Sky-Receiver besitzen einen EPG, bei dem jeder Abonnent die nachfolgenden Sendungen abrufen kann.

Mit dieser Aktion stoßen Sie alle Filmliebhaber vor den Kopf. Der Verdacht liegt sehr nahe, dass Sie die Schmerzgrenze der Abonnenten testen wollen, um nach einer gewissen Zeit reguläre Werbung nach Filmende zu zeigen und dies auf die anderen Filmsender auszuweiten. Gibt es nicht schon genügend Werbung auf Sky? Müssen Sie nun auch noch die Filmfreunde mit Füßen treten?

Es steht außer Frage, dass Ihr Unternehmen gewinnorientiert arbeiten muss und dies auch mit Werbeblöcken aber bitte nicht während des Filmabspannes. Die Sky-Filmsender waren bisher wirklich etwas Besonderes aber mit Ihrer Maßnahme zerstören Sie den Genuss, den Film ausklingen zu lassen.

Nun meine Frage: Wann wird diese Aktion eingestellt oder ist geplant, diese auf andere Sender ggf. auch mit regulärer Werbung auszuweiten?

Ich besitze 2 Sky-Abonnements von je 49,90 Euro pro Monat. Diese habe ich gekündigt. Und weitere 23 meiner Freunde und Bekannte haben seit letzter Woche aufgrund Ihrer aktuellen Trailershow gekündigt.

Und ich kann mir vorstellen, dass Sie mit der jetzt begonnenen Maßnahme Ihr gestecktes Ziel von 3 Mio. Abonnenten nicht erreichen werden.

Ich appelliere an Sie, die Trailereinblendungen in den Filmabspännen wieder einzustellen.

Meine Kundennummern lauten: xxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxx

In Erwartung auf eine baldige Antwort verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen"

Mal abwarten, ob und wann ich eine Antwort erhalte und wie diese ausfällt.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Obwohl ich ein Gegner der Abspanntrailer bin und bei Werbung sicher kündigen würde, finde ich Deine Rechtsdiskussion eher polarisierend als hilfreich. Sky hat in der Werbung darauf hingewiesen, werbefreie Filme zu zeigen, ob das ein Grund für außerordentliche Kündigung ist könnte man nur ausprobieren. Ohne Jurist zu sein glaube ich das nicht. Und solche Auseinandersetzungen um einzelne Kündigungsschreiben wird Sky sicher nicht zum Umdenken bewegen.

Das könnte nur eine massive Protestwelle wie damals bei den Logos. Und da reicht es, seinen Unmut sachlich zu äußern. Um so mehr das machen, um so besser. Mit solchen Polarisierungen spielst Du leider eher denen in die Hände, die sich über die Kritik an den Trailern amüsieren oder durch solche Äußerungen gar aufregen. Und dann wird das hier eine Schlammschacht, die viele potentielle Trailergegner zu schnell wieder verlassen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  5. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

@micha
    Du bist doch immer so schlau, wo bitte steht den in den AGB's das der Kunde sogenannte Tests über sich ergehen lassen muss, für die er auch noch bezahlt.
    Anders würde es aussehen, wenn Sky für diesen Test einen zusätzlichen Kanal benutzt hätte um besagtes zu testen!

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grade die Aufzeichnung von "Legion" gesehen. Da wird gleich zu beginn einer dieser Trailer eingeblendet. Sowas geht einfach nicht. Da hilft es nur mächtig druck auszuüben. Ich habe auch mails geschrieben und Freunde von mir u.a. auch Profisportler auch. Hoffe das Sky die Signale verstehen wird..

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gefällt mir sehr gut. Ob man gleich die Kündigung durchführen muß ist vielleicht eine Temperamentsfrage. Taktisch finde ich es besser, als Bestandskunde seinen Unmut zu äußern und erst zu kündigen, wenn Sky diese Unterbrechungen nicht beendet oder gar ausweitet.

8. pat09

pat09 Guest

Und? Fühlst du dich jetzt besser? Überlegen? Mein Mitleid.

Persönlich würde ich, wie zum wiederholten Mal geschrieben, vermuten dass gerade Leute denen Sky einen nicht geringen Betrag (meine über 40€/Monat) wert ist, so massiv vor den Kopf gestoßen werden. Und da muss man halt überlegen ob man das Abo beibehält und versucht die Abspannwerbung wegzukriegen oder ob man lieber gleich kündigt. Was dabei "Amok laufen" sein sollt ist mir nicht erklärlich.

9. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gebe Dir ja recht, leider hat sich hier jedoch gezeigt, dass sich keine gemeinsame Front bilden lässt. Es würde z.B. mehr Eindruck machen, wenn 50 Schreiben gebündelt per Einschreiben bei der Geschäftsleitung auf dem Tisch landen würde, als zig Mails, die von kleinen Angestellten mit einer Standartmail beantwortet werden.
    Ich habe es hier schon mal angesprochen, das ich ähnliches mit Kabeldeutschland erlebt habe, dort haben auch viele gejammert und mein Vorgehen als zu hart oder wie auch immer bezeichnet, aber ich habe gesiegt und als einziger von den Jammernden mein Recht bekommen.

Das sich das ganze hier in diesem Forum etwas hochgeschaukelt hat, liegt wohl eher daran, dass Menschen die meinen alles besser zu wissen, nicht wie Du nur eine Vermutung geäußert haben, sondern versucht haben mich unsachlich ins lächerliche zu ziehen. Damit haben sie, falls es deren Absicht war, Sky jedoch nicht genutzt sondern eher geschadet, weil ich jetzt stinktsauer bin und den harten Weg gehen werde - allerdings für mich alleine, was der Rest macht ist mir egal.

Sollte jemand hilfe wollen, bin ich gerne bereit aber hier im Forum bin ich nur wegen der Gleichgesinnten und nicht wegen den nichtswissenden Besserwissern (Du bist damit nicht gemeint!)

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kennst doch den Punkt 1.1.2;).

Komme jetzt bitte nicht mit, das der Gesamtcharakter geändert werden würde.