1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

@ lt. Spock
    diese Änderung verstößt aber gegen die Sky-AGB's unter Punkt 1.1.2 und erfüllt auch die Voraussetzungen für Unlauteren Wettbewerb!

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du machst doch aber nix mit Anwalt. ;)

Oder werden wir langsam einsichtig das dein Wissen nicht wirklich dafür ausreicht?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  3. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

ganz einfach, weil ich bis jetzt niemanden habe, der sich anschießt aber mein Wissen lass doch mal lieber Juristen beurteilen die mich wirklich kennen ok!

4. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Anwälte wissen alles aus dem Kopf, schlagen niemals nach? Sind für alles spezialisten...
    Dein Anwalt würde, wenn er nicht schon mehrer gleichgeratete Fälle vertreten hat, genauso nachschlagen, wie ich es tue. Wenn es ein guter Anwalt ist, dann schlägt er so oder so nochmal nach um 100% sicher zu gehen.

Wie gesagt, ist der Streitwert aber für keinen Anwalt interessant, zumindest, wenn er nur einen Klienten in dieser Sache vertritt.

Ich halte die Rechtsabteilung von Sky für so vernünftig, dass sie gegen eine Privatperson keinen Pyrrhussieg anstreben und diesen lieber aus dem Vertrag entlassen, wenn dieser dies vernünftig argumentieren kann, als das sie einen Prozess anstreben würden.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Dir ist aber der Unterschied zwischen einer ordentlichen Kündigung und einer außerordentlichen Kündigung schon klar!?

Wenigstens kann man jetzt deine wahre Intention erkennen: Die Aufregung um den Abspann ist nur dein Aufhänger um an ein billiges Abo zu kommen.

Das wird aber nicht funktionieren: Erstens besteht zum Sachverhalt kein Sonderkündigungsrecht und bei einer ordentlichen Kündigung zum Vertragsende braucht man keine Begründung.

Deine Bekannten haben ganz sicher ordentlich zum Vertragsende gekündigt (wie ich und die meisten hier im Forum auch), um dann von günstigen Rückholangeboten zu profitieren.
    Nochmal: Bei einer ordentlichen Kündigung bedarf es keiner Begründung und bei deiner außerordentlichen Kündigung hält die Begründung mit dem Programmhinweis im Abspann einer juritischen Prüfung nicht stand.

Das bereitet Sky keine Schmerzen, dir aber umso mehr, da Du einseitig den Vertrag gebrochen hast und in Leistungsverzug gerätst. Wenn Du auf entsprechende Mahnungen nicht reagierst wird eines Tage dann der Gerichtsvollzieher mit einer Pfändungsurkunde vor der Tür stehen. Dazu gibt es einen Eintrag bei der Schufa und Du darfst dich dann nicht wundern, wenn Du in nächster Zukunft keine Abos mehr abschließen darfst. Und mit evtl. Krediten sieht es auch sehr schlecht aus.

Ich würde deine naiven Ansichten nochmals überdenken!

Gruss
    Spock

6. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auf keinen neuen Vertrag aus, sondern will, dass Sky entweder den Vertrag genauso erfüllt wie vor der Vertragsverlängerung oder eine fristlose Kündigung.

Sky müsste mir einen Mahnbescheid schicken, gegen den ich Einspruch einlegen würde und dann würde gerichtlich geklärt werden ob meine Kündigung gerechtfertigt ist - Erfolgsaussichten habe ich dann aber nur, wenn ich die Leistung von Sky nicht mehr in Anspruch genommen habe.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Du hast es immer noch nicht verstanden! Sky muss keinen Prozess anstreben. Wenn deinem Wunsch nach Kulanz (also doch auf einmal doch kein Sonderkündigungsrecht!) von Sky nicht entsprochen wird steht eines Tages der Gerichtsvollzieher mit einer Vollstreckungsurkunde vor der Tür.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Du zahlst oder Du musst einen Prozess anstreben, um die Gültiogkeit deiner Sonderkündigung zu beweisen.

Gruss
    Spock

8. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Hier glauben anscheinend einige, dass Firmen etc. nur rechtlich unbedenkliche Entscheidungen treffen, dem ist aber nicht so, sogar die öffentlich rechtlichen Sender, die über die GEZ finanziert werden, haben mit der GEZ eine Organisation, die sich strafrechtlich sehr bedenktlich verhält, warüber auch oft genug in den Medien berichtet wurde. Die meisten Legen sich nur nicht mit der GEZ etc. an und darauf spekulieren solche Firmen.

9. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist ja lieb von Dir, wenn Du mir helfen willst aber Du liegst mit Deiner Einschätzung falsch!
    BITTE AN ALLE MÖCHTEGERN JURISTEN, ES WIRD LANGSAM ANSTRENGEND!
    FÜR FACHLICHE DISKUSIONEN MIT VERWEIS AUF ENTSPRECHENDE RECHTSVORSCHRIFTEN ETC. SIND WILLKOMMEN ABER ALLES ANDERE NICHT!!!

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ganz genau meine Meinung. Ich habe 2 Abos von je 49,90 Euro pro Monat und beide aufgrund dieser Sky-Aktion gekündigt. Und weitere 23 meiner Freunde und Bekannte, die ebenfalls absolute Filmfreunde sind, haben auch ihre Kündigung an Sky versandt. Nur das zeigt Wirkung! Unmutsbekenntnisse per Mail oder Anrufe sind sinnlos. Wenn sich alle Filmfans einig sind, welche auch wert auf den kompletten Film mit Abspann legen, wird sich Sky überlegen, diese sinnfreie Aktion fortzuführen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011