1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Also - mir ist es ja wie gesagt schnurzpiepegal was im Abspann gezeigt wird.
    Denn wenn beim Film das Wort "Ende" eingeblendet wird und der Abspann kommt - drück ich eh auf Kanalwechsel oder gehe pinkeln:D

Aber es gibt hier halt genug Leute die das stört - das muss man akzeptieren.

Was ich aber total übertrieben finde: Deswegen ne Sammelklage oder deswegen zu kündigen. Also neeeeeeee.
    O.K. einige ärgern sich über diese Werbung - aber irgendwie kann man sich auch an Kleinigkeiten hochziehen.

Was soll denn dieser arme Richter denken wenn er ne Sammelklage verhandeln soll weil kurz Werbung gezeigt wird. Das Gericht sollte sich um wichtigere Sachen kümmern:rolleyes:

2. pat09

pat09 Guest

Ist es wirklich nicht möglich sachlich zu bleiben?

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Es ist jedenfalls unsachlich Textpassagen zusammenhanglos aus dem Gesamtkontext zu reißen!

Ebenso ist es unsachlich ein Sonderkündigungsrecht wegen Programmhinweisen im Abspann auszusprechen, aber zuvor zu der Erkenntnis gelangen, dass es keine Alternative zu Sky-Film gibt.

Da sollte man sich fragen wer denn nun tatsächlich die unsachlichen Intelligenzbestien sind!:winken:

Gruss
    Spock

4. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da liegst Du sehr falsch damit, dass die nicht wirksam sind! Ich habe Blu-ray's und DVD's aber Filme, die ich mir nur einmal anschauen will bzw. wo ich mir nicht sicher bin, schaue ich mir lieber erst mal auf Sky an!
    Nachdem Sky entweder das ganze ausweiten oder einstellen wird, ist eine Kündigung immer sinnvoll, den bei ersterem habe ich meine Ruhe und be zweiterem kann ich neu verhandeln.

Sich dagegen zu wehren, Geld für etwas zu zahlen, was man nicht will, ist niemals lächerlich!!!!!!!!

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist einfach: "Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland, der Antrag ist somit nicht zulässig". :D:D

6. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

auch das ist ansichtsache, denn meine Kündigung bewirkt sicherlich mehr, als sich nur hier darüber aufzuregen! Will ich Sky behalten? Ja" Aber NUR wenn es zu den gleichen Bediengungen ist wie im letzen Jahr - Will ich Sky behalten wenn es sich so weiterentwickelt wie jetzt? Ganz entschieden NEIN!

Ich weiß von genügend Bekannten, die bei Sky gekündigt haben, wo Sky dann versucht hat sie als Kunden zurückzugewinnen! Wenn ich aber nur schreibe, das ist aber nicht lieb was Ihr da macht, dann zeigt das bestimmt keine große Wirkung auf Sky.

Wenn ich denen, jedoch, die Karte zurück schicke, die Einzugsermächtigung widerrufe, dann tut das Sky, zumindest wenn das mehrere tun, weh!

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nun, eine Sammelklage ist sicher übertrieben, aber das "Übertönen" des Abspannes ist eben für viele mehr als eine Kleinigkeit.

8. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

eine Sammelklage wie in Amerika gibt es hier nicht aber es gibt Möglichkeiten, etwas vergleichbares zu erreichen z.B. durch Abtretungen, was den Vorteil hat, dass dann die Geschädigten, die ihre Forderung abgetreten haben trotzdem als Zeugen fungieren können!

9. bluesboy1975

Punkte für Erfolge:
    26

das eine Rechtsstreit mit Sky vor Gericht landen würde, bezweifle ich, eine Androhnung von rechtlichen Schritten, durch einen Anwalt können jedoch Druck ausüben und zu einer für Sky-Kunden interessanten Lösung führen als schlichtes Jammern ohne aktive Gegenwehr.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ein Programmhinweis im Abspann stellt sicherlich keine einseitige Vertragsverletzung von Sky dar und darum gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht.

Und der Programmhinweis im Abspann macht dir eine Kaufentscheidung unmöglich? Das glaube ich jetzt aber nicht!

Das ist richtig! Aber es gilt auch der Grundsatz "pacta sunt servanta" und man kann Verträge nicht einfach so kündigen nur weil einem irgendetwas mißfällt. Wenn dem so wäre bräuchte man ja keine Verträge, da es dann ja auch keine Rechtssicherheit geben würde.

Gruss
    Spock