1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Ich kann mich hier nur anschließen und an jeden Appellieren sich hier massiv bei Sky beschweren.

Ich teile die Einschätzung von Eike, dass das ein Testballon ist, der letztlich in echter Werbung im Abspann enden wird.

Bereits Eigenwerbung ist nicht akzeptabel!

2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

mr ist das wurst. den abspann finde ich immer doof.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Der Abspann gehört zum Film. Ob Werbung während des Films oder im Abspann kommt ist egal. Werbung hat nix da zu suchen! Wenn es Werbung gibt, dann kann man auch Free TV schauen und zahlt keine 33 + 10€ dafür!

4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

ich habe ebenfalls meine Mails bereits verschickt, ich hoffe auch das sich genügend finden die dies auch tun.

ich finde es schon bei TNT Film ein unding, dass sie den Abspann weglassen ( die begründung kennen wir ja ) und sowas nennt sich Filmsender.
    sollte Sky das jetzt auch versuchen, hat Sky keinen Mehrwert mehr für mich.:winken:

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, meine Beschwerde ans Marketing ist schon raus.

Der Abspann war vollständig.

Versteh mich nicht falsch, aber juristisch wäre das nicht anfechtbar. Genauso würde eine außerordentliche Kündigung nicht wirksam werden.

Die gesamte? Ich meine eher, sie haben vom Rennen geredet.

Sie es mal so: wenn der ORF "Helden von morgen" mal eben fünf mal unterbricht um im Schnitt alle 20 Minuten Werbung (häufig 5-7 Minuten-Blöcke) unterzubringen, dann sollten wir bei Sky noch zufrieden sein, daß es sich um einige Unterbrechungen bei Sportereignissen (aber nie während des Geschehens) handelt. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber das ist noch erträglich.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bei TNT Film kann Sky aber nicht wirklich was unternehmen. Da helfen nur Massenbeschwerden direkt an Turner.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso sollte es einen rechtlichen Grund geben? Der Abspann ist so ziemlich das was ohne Probleme gehen dürfte.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nein, der Abspann ist NICHT vollständig :winken:

2 Gründe:

1. Das Bild wird ja nicht verkleinert, sondern die Avatar Werbung wird ÜBER den "oberen Teil" des Abspannes gelegt, deiner (auch wenn vielleicht nicht ernst gemeinten) definition nach, kann Sky dass ja auch im Laufenden Film machen, der Film ist ja dann noch komplett, steht ja nirgends dass er "Vollbild" kommt :D:eek:.

2. Der Ton gehört ebenfalls zum Abspann und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Filmemacher von Alvin und die Chipmunks 2, in ihren Abspann werbung für Sky Cinema reingehauen haben *gg*.

9. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Ich verstehe hier viele nicht warum so einen aufstand nur weil Sky da jetzt eine kleine Film-Werbung rein hat. Probleme habt ihr :eek::eek:

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Fall stehe ich voll hinter den Usern. Sky ist Pay-TV zu fürstlichen bezügen. Da hat keine Werbung in einem Film nichts zu suchen. Auch nicht in einem Abspann. Dazu wirbt man für Werbefreies Fernsehen. Das ist irreführung, dreistigkeit am Kunden. Zwar wird nichts unterbrochen aber ich finde es nervig und hat da wiegesagt nichts zu suchen. Bei den Gebühren hat wirklich jeder das Recht seinen unmut zu äussern.