1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jaxx, 11. März 2013.

  1. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mein Sky wegen Umzug auf Satellitenempfang umstellen müssen. Der Receiver kam die Tage, aber ich schaffe es nicht die Sender zu installieren. Ähnliche Posts habe ich zwar gefunden, aber keine konkrete Lösung entnehmen können. Folgende Konfiguration:

    Digitaler DVB-S Anschluss als Mieter in einem Mehrfamilienhaus
    Receiver: Sky Pace S HD 2 inkl. 320 GB HDD
    TV: Sony KDL 52-Z5800
    HDMI Verbindung

    Ich empfange über den integrierten DVB-S Receiver des Sony TV alle TV Sender, die Astra 19,2 E ausstrahlt. Unter anderem auch alle HD Kanäle und alle Sky Kanäle. Ich kann im Sony leider nicht die Netzwerk ID auslesen, aber es muss 0x85 sein, sonst würde ich nicht die Sky Sender dort finden. Das habe ich durch Google und Foren bereits heraus gefunden.

    Nun habe ich den Pace DVB-S Receiver zum Installieren anstatt des Sony TV an die gleiche Sat Buchse angeschlossen und via HDMI an den Sony TV angeschlossen. Als Suchparameter gab ich „Ein Kabel Sat CR“ an, da ich ja keine 1:1 Verbindung habe, sondern mir mit vielen anderen Buchsen bzw. Nachbarn im Sat Betrieb die Signale teile. Ich habe nun sämtliche Einstellungen versucht und erhalte als Netzwerk ID immer nur 0x1 und habe keine Ahnung, was ich einstellen muss, um die anderen Sender zu finden. Ein Anruf bei der Sky Hotline brachte auch nichts. Ich erhalte im Netzwerk „0x1“ bei „Astra 1“ (als Voreinstellung im Pace) nur 16 französische TV Sender, habe jedoch stets 100% Signalqualität und 60% Signalstärke. Da mein Sony TV an der gleichen Buchse zuvor alle übrigen Astra Sender fand, müsste doch auch rein theoretisch der Sky Receiver die Sender empfangen können? Ich bin leider Neuling, was Sat Konfigurationen betrifft und verstehe daher auch nicht die Einstellungen des Receivers. Ich hätte vermutet, dass ich einen Suchlauf über sämtliche Frequenzen oder sonstiges einstellen muss (quasi eine globale Suche), dann müssten ja alle Sender erscheinen. Im Sony TV habe ich auch keine Einschränkungen bei den Suchparametern und Netzwerksuche einstellen müssen, um alles angezeigt zu bekommen.

    Laut Skyhotline wäre es hilfreich zu wissen, welches Band ich zugewiesen bekommen habe, da es hier wohl etliche Möglichkeiten gibt (habe alle vorgegebenen Bandkombinationen des Pace Receivers auch schon versucht). Mein Vermieter hat leider keine Ahnung von Sat TV und kann mir also auch hier keine Liste oder ähnliches geben. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Weg, wie ich die Sender bzw. das Netzwerk 0x85 finde? Eine Ausrichtung der Schüssel ist meiner Ansicht nach nicht notwendig, denn sonst würde ich ja mit meinem Sony TV die Sender nicht finden können.

    Über freundliche Unterstützung freue ich mich!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    ist denn auch eine Einkabelanlage in dem Haus verbaut? Denn SAT-CR ist eine Einstellung für Einkabelanlagen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Bitte versuche erst einmal über die Voreingestellten Einstellungen einen Sendersuchlauf.
    Also Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und Sendersuche durchführen.
    Nichts ändern.
    Ist keine Einkabelanlage vorhanden, ist der Receiver so bereits für den Astra Empfang konfiguriert.

    Bei Abfrage der Anlage Einstellung Universal LNB und Single Anlage wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Einfach mal die "Ein-Kabel-Lösung" voreinstellen und einen neuen Suchlauf starten.
     
  5. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Hm keine Ahnung, was hier verbaut ist. Aber ein Verteiler muss ja im Haus sein, denn ich habe ja bereits 3 Sat Anschlüsse in meiner Wohnung und die restlichen Parteien sicher auch. Alternativ kann man im Pace Receiver die Einkabellösung auswählen (soviel ich weiß, wäre das bei einer reinen 1:1 Verkabelung die passende Option) und für die time shift Funktionen gibt es noch die Zwei Kabel Option, welche auch nicht zutrifft. Ich hatte auch bereits die Einkabeloption ausgewählt und den Sendersuchlauf gestartet. Dann findet er allerdings überhaupt keine Sender...
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    ups...Nelli war schneller:p
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Die Timeshift funktioniert auch mit der Ein-Kabel-Lösung.
    Nur beim gleichzeitigen Anschauen eines TV-Programmes und Aufzeichnen eines anderen TV-Programmes kan es zu Problemen kommen.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, von einem anderen SAT-Anschluß in deiner Wohnung eine Kabel zum 2. Anschluß deines Receivers zu legen, könnte dieses Problem beseitigt werden.
    Hast Du auch wirklich den Anschluß "SAT IN 1" genommen? Das ist der innere Anschluß!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2013
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Das auch erst einmal Wurst. Single Anlage und Universal LNB wählen.
    Also so als ob Du eine eigene Schüssel nur für Dich hast.
    Dan gucken.
     
  9. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Ok, habe mal die "Ein Kabel" Option im Pace Receiver ausgewählt und gestartet nachdem ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Er hat nun 0% Signalqualität und zeigt auch keine Netzwerk ID an, daher wurde der Suchlauf vom Receiver selbstständig abgebrochen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Ok, dann haben wir ein Problem.
    Jetzt nur noch herausfinden was für eines.

    Steht auf deiner Satelliten Anschlussdose eine Nummer?
     

Diese Seite empfehlen