1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael Myers, 21. Dezember 2010.

  1. Anzeige
    Hallo Leute, bevor ich mich jetzt an die Sky Hotline wende frage ich zunächst einmal hier um Rat. Folgendes ist passiert:

    Mein Großvater ist seit DF1 Pay TV Kunde und bekam damals eine Nokia D-Box 1. Diese hat er bis heute behalten, sowohl bei Premiere als auch bei Sky. Seit Freitag gehen aber plötzlich keine Sky Sender mehr, es erscheint immer die Meldung "Dieser Sender ist nicht zu entschlüsseln". Wenn man die Karte heraus zieht und wieder einsteckt wird sie von der Box erkannt, die Sky Sender gehen aber immer noch nicht. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um eine S02 Karte, welche wie gesagt bis jetzt noch nie Probleme gemacht hat und dann innerhalb eines Tages plötzlich keine Sender mehr entschlüsselt.

    Gebühren sind natürlich bezahlt, Neustart haben wir auch schon versucht. Leider kann ich die Karte nicht in meinem Receiver testen, da dieser nur die V13 liest.

    Danke schon mal.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

    Schon bei Sky angerufen ?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

    Also wohl noch nicht angerufen.

    @Michael Mayers
    Über die Website kann man die Karte erneut freischalten, falls das nichts bringt bleibt nur anrufen. Allerdings wenn du eine S02 karte in einem nicht zertifizierten Receiver betreibst wird dir möglicherweise nicht geholfen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

    Karte schon mal mit lauwarmen Spülwasser abgewaschen?
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

    Hmmm S02 funktioniert ja eigentlich nicht offiziell mit der dbox1, damit hast du das CAM jetzt mit der s02 verheiratet.
     
  6. AW: Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

    Kurzes Update:

    Es handelt sich bei der Smartcard um eine S01 Karte, NICHT um eine S02... keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin.
    Hab die Karte vorhin etwas abgespült, hat aber nicht funktioniert. Neustart der Box brachte ebenso wie eine längere Trennung vom Strom nichts. Die Box akzeptiert die Karte, aber die Sky Sender bleiben dunkel... hatte die Box eben eine Stunde auf Sky Sport Info stehen um ein neues Freischaltsignal zu bekommen, hat nicht funktioniert. Einloggen auf der Sky Website geht nicht (Kundennummer wird nicht vom System erkannt).
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Wenn nicht muss ich wohl oder übel morgen dann doch mal an die Sky Hotline ran...
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

    sofort anrufen! Wenn schon die Kundennummer nicht mehr erkannt wird, könnte etwas mehr schief sein bei Deinen Abodaten. Bei der Gelegenheit gleich drauf hinweisen, dass Deine Kd.-Nummer online nciht erkannt wird nud das Problem behoben werden soll
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sender werden plötzlich nicht mehr entschlüsselt

    Sky führt dich aber noch als Kunde?!

    Wenn ja, dann sollen sie dir die Freischaltung von da aus schicken. Eine Stunde Sport Info und abwarten. Wenn die Karte erkannt wird, sollte es nicht an der Karte liegen. Im Zweifel sollen sie dir die tauschen.
     

Diese Seite empfehlen