1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von oerli, 14. November 2014.

  1. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Sender sind verschwunden:

    Sky Sport HD 2 + 4
    Buli HD 3
    Action HD
    Atlantic HD
    Nat Geo HD
    Cinemagic HD

    Humax PR-HD3000C (Kabel Deutschland)

    Habe eben mit der Technik von Sky gesprochen, aber die Daten, die ich für einen manuellen Suchlauf erhielt, brachten leider keine Abhilfe.

    Laut Hotline
    Startfrequenz: 530 MHz
    Endfrequenz: 530 MHz
    Symbolrate: 6900
    Modulation: 256 QAM

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Es gab keine Umbelegung.
     
  4. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Die Sender sind einfach weg - aus meinen Favoriten (bis Platz 100) und aus dem hinteren Bereich (ab Platz 100).

    Frage mich, ob mir der Techniker die korrekten Daten durchgegeben hat.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Ja, die Frequenz stimmt - wie auch auf dem gepostetem Link nachvollziehbar: Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Empfängst du denn die Kanäle von 538 MHz, d.h. u.a. Sat.1 Gold, Anixe, QVC Plus?

    Schlägt der Suchlauf auf 530 MHz dann einfach fehl oder was passiert?
     
  6. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Ja, bis vorhin hat er mir "null Sender" angezeigt.

    Jetzt hat er die acht Sender über den manuellen Suchlauf wieder drin, allerdings ist es bei allen o.a. Kanälen ein Zitter-Standbild mit einem Ton, der immer wieder abreißt.

    Die Sender auf 538 MHz empfange ich einwandfrei.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Sieht ja dann eindeutig nach einem Signalproblem bei dir aus. Was jetzt die Frequenz 530 MHz so besonders macht, weiß ich nicht.

    Hast du seit den Störungen neue Geräte? Z.B. Schnurlostelefon, Powerline-Adapter, etc.?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Schnurlostelefone können das nicht sein, eher DVB-T Sender. (in Hannover gibt es zB. einen Mux auf 530Mhz.)
     
  9. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Nein, habe mir keine neuen Geräte angeschafft.

    Bleibt wohl nur ein Anruf bei KDG, obwohl ich fast befürchte, daß die mir nicht weiterhelfen können.
     
  10. Kpt_Geier

    Kpt_Geier Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 7606
    Vantage VT1000C
    Delta Cam
    KDG G09
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Wie sieht denn das aus mit den Sky Select Sender 1-9 ??
    Laut Scan sind sie fast alle drin (außer Select 1) aber einen Film kann ich nicht darüber schauen...
    G09 Karte und Delta cam python 1.67
     

Diese Seite empfehlen