1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky-sender (sport news und sky sport) Bildprobleme- verzerrt bzw.freezing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ferrari-Babe, 2. September 2013.

  1. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    habe ein Problem mit sky.
    Zur Vorgeschichte, bin umgezogen und benötige eine D02-Karte. Sky sendete eine G02, die mein Receiver nicht entschlüsseln konnte. Bei sky angerufen und nach einem Tag die richtige Karte f. Kabel Deutschland Saarl./Rh.pfalz bekommen.
    Ausgepackt und in den Rec. geschoben- natürlich blieb alles schwarz. Paar Stunden später wollte ich die Karte freischalten und stellte fest dass die sender freigeschaltet waren. Sky welt-Sender wie rtl crime etc laufen rund- jedoch auf sky sportnews und den sky sport sendern gibt es Blöckchen bzw. Streifen die nicht richtig das Signal entschlüsseln. Sorry, wenn ich mich falsch bzw. schlecht ausdrücke.
    Liegt es daran dass die Karte kein richtiges freischalten per Telefon erhalten hat (habe per Inet 2,3 zusätzliche Freischaltung veranlaßt- über den Kundenkonto-button)? An den Leitungen, Steckern etc. liegt es nicht (egal wo ich es anstecke, rückeln die sky-sender während die welt-Sender i o laufen).
    Würde ja die Technik hotline anrufen, liege jedoch krank im Bett (null Stimme). Meint ihr es reicht die Aktivierungshotline anzurufen und die Karte darüber zu aktivieren um das Problem zu lösen?
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky-sender (sport news und sky sport) Bildprobleme- verzerrt bzw.freezing

    Das hört sich nach einem Signalproblem an! Im Receivermenü
    mal unter Einstellungen die Signalstärke und Qualität auf den
    Sportsendern überprüfen!

    Die senden im hohen Frequenzbereich und möglicherweise
    sind dein Hausverteiler oder deine Kabeldose nicht in der Lage
    die hohen Frequenzen durchzuleiten. Da du die Sender
    empfängst sind sie auf jeden Fall vorhanden.

    Entweder ist dein Hausverteiler zu alt, die Dosen oder
    das Kabel defekt aber wo der Fehler genau liegt ist
    aus der Ferne schwer zu sagen.

    Zuerst wie gesagt die Signalstärke auf den betroffenen
    Sendern überprüfen bitte und dann die Werte posten.

    Oder vielleicht hilft auch ein anderes Antennenkabel
    falls du ein anderes hast.
     
  3. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky-sender (sport news und sky sport) Bildprobleme- verzerrt bzw.freezing

    Danke.. muß dann mal die alte Bedienungsanleitung von der dbox2 suchen, denn so spontan find ich nirgends die Signalstärke..
    Haben sich denn die Frequenzen geändert..dass tatsächlich die Hausanlage der Verursacher ist.. meine Eltern hatten bis Juli sky und keine Probleme..
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky-sender (sport news und sky sport) Bildprobleme- verzerrt bzw.freezing

    Ja die Frequenzen wurden bei Sky im Zuge der neuen
    HD Feeds und neuer Sender neu verteilt.

    Echt eine D-Box2? Wenn ich mich recht erinnere kannst
    du die Signalstärke im Suchlaufmenü sehen. Dafür
    vorher auf einen der betroffenen Sender gehen und
    dann ins Suchlaufmenü.

    Dort müsste die Signalstärke auf dem zuletzt gewählten
    Programm angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen