1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XxFloxX93, 2. Dezember 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der manuelle Suchlauf sucht normal ja auch nur eine Frequenz ab.
    Such mal auf 466Mhz
    Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk
     
  2. XxFloxX93

    XxFloxX93 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ok ich sag meiner Frau bescheid das Sie das mal machen soll
    Meld mich dann gleich wieder
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Entweder falsche Einstellungen beim manuellen Suchlauf oder der Receiver ist kaputt oder die Signalqualität bei Dir ist schlecht. Vermutlich letzteres, darauf zielen auch die Nachfragen ab, dass Du mal die Werte für Signalstärke und -qualität auslesen sollst.

    Falls das Signal schlecht ist, sind die wahrscheinlichsten Ursachen: Mangelhaftes Antennenkabel von der Dose zum Receiver/TV oder Mängel in der Hausverteilung vom Keller bis zur Antennendose in der Wohnung. Ich gehe mal davon aus, dass Du in einer Mietwohnung wohnst, dann ist die Behebung von Mängeln an der Hausverteilung Sache des Vermieters, ggf. auch der Kabelgesellschaft, falls dies so zwischen Vermieter und Kabelgesellschaft vereinbart ist. Das Antennenanschlusskabel wäre Dein Verantwortungsbereich.

    Um sinnvoll eine manuelle Suche durchführen zu können, sollte man den Kabelnetzbetreiber kennen bzw. die genaue Frequenzbelegung. Ggf. lassen sich die benötigten Werte (Frequenz, Modulation (64QAM/256QAM) und Symbolrate (z.B. 6900) auch am TV-Gerät auslesen, wenn man dort z.B. Viva auswählt. Wenn Du unsinnige Werte bei der manuellen Suche eingibst, bricht die Suche natürlich ab, ohne dass Sender gefunden werden.
     
  4. XxFloxX93

    XxFloxX93 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also wenn ich auf 466 suche bricht er auch ab

    Wenn ich jetzt Beim tv gucke steht dann da
    Programm Kanal
    34 s26 343000khz

    Ist das,dass richtige?
    Weil ich ja viva und so nur analog per tv empfange
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du empfängst über den TV nur analog? Dann nützen die Infos vom TV nichts. Der Sky-Receiver ist ein Digital-Receiver, der kann kein analoges Fernsehen empfangen.

    In diesem Fall wäre zuallererst zu klären, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist und wie dessen Belegung aussieht. Es ist nicht auszuschließen, dass bei Euch nur die 245 gefundenen Sender digital eingespeist werden und Viva/Nick/CC nur analog im Angebot sind (wieso auch immer - Netzbetreiber fragen).

    Prinzipielle Möglichkeit: Sky Receiver an die Antennendose anschließen, dann ein weiteres Kabel vom Antennenausgang des Receivers zum TV. Dann kannst Du digitales TV soweit vorhanden über den Sky-Receiver gucken und analoges TV wie zuvor über das Fernsehgerät.
     
  6. XxFloxX93

    XxFloxX93 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also ich bekomme alle Sender auf digital außer viva nick comedy central die bekomm ich nur analog.
    Ok also bedeutet das für mich kabelanbieter herausfinden und nachfragen oder?

    Ich dank dir für deine Hilfe :)