1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendepause

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von luzifer, 11. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @sanktnapf konnte das besser beantworten. Ich weiß es schlicht nicht. Ich habe nur mal dareingeschaut und war über die Anzahl überrascht.

Das könnte, ich vermute nur, rechtliche Gründe haben.
    Ach, du nimmst die "Krüppelbox" nicht weil du nicht "unter der Kontrolle von Sky" stehen möchtest? Okay....:confused:

Naja, verkaufen ist gut. Die meisten haben sie für lau bekommen. Und Sky stellt sie halt zur Verfügung, damit jeder, der Sky abonniert hat auch das sehen kann, was Sky anbietet bzw was man abonniert hat. Wenn man natürlich die Box nicht haben will (weil sie ja so eine "Krüppelbox" ist) schießt man sich irgendwo selbst ins Bein. Dann muss ich, wenn ich ein CI Modul oder die teure Dreambox/VU+ habe, eben auf die OnDemand-Inhalte verzichten.

Also ich habe für die Krüppelbox nix bezahlt.
    Und vom SkyStore hat hier keiner geredet.
    Aber dein TV hätte sicher noch eine Möglichkeit, die furchtbare Box anzuschließen und du hättest eine große Auswahl an Filmen. Wenn man das partout nicht möchte - okay. Aber es liegt nunmal viel vor, was du dir ansehen könntest. Wenn du die Box so ablehnst, weil sie so furchtbar ist, hast du dir die Problematik bei Filmen zum Teil(!) auch selbst zugeführt.

sanktnapf und hexa2002 gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch gar nicht um Store, dass ginge natürlich auch, sondern um Sky OnDemand und BoxSets sowie 4K Filme.
    All das, kannst Du halt nur mit der Sky Box nutzen und ist im Abo inklusive.
    Ich halte die Disskussion um die ach so "furchbare" Box für völlig ideotisch. (Sorry)
    Vorzugsweise soll die Box die Inhalte zur Verfügung stellen und sie wird übrigens auch nicht "verkauft" sondern für die Dauer des Abos zur Verfügung gestellt. Aus meiner Perspektive ist übrigens die Box/Modul eine unsinnige Geldausgabe, mit der ich nach Rechtelage Inhalte nicht sehen kann. Ich ergötze mich übrigens nicht am Receiver, sondern mich interessieren Inhalte. Zumindest die, die auch abonniert habe.

hexa2002 gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist euch aber schon klar, dass die Krüppelbox einen Rückkanal hat.
    Sky weiß alles über eure Sehgewohnheiten.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau deshalb stellen sie vermutlich auch Sender in bestimmten Fällen ab...

< was dem eigentlichen Thread Thema entspricht >

...die vermutlich aufgrund dieser erhobenen Daten jedenfalls zu den Zeiten sicherlich nur wenige verfolgen.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe nicht davon aus, dass die Mehrheit bereits so eine Box hat.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Auch Netflix und Amazon hat einen Rückkanal. Die Serien/Filmempfehlungen kommen nicht umsonst per Mail.
    Ist bei der Skybox auch nicht anders. Dort gibts OnDemand Filmempfehlungen speziell für meine "Vorlieben".

sanktnapf gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich alles nicht.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut. Man kann versuchen alles von sich fern zu halten... Nur wird Dir das doch nicht gelingen.
    Ich sehe übrigens da keinen Nachteil wenn der Sky-Computer weiß was ich für Filme sehe.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das größte Manko an der Box und den Streaming Diensten ist, dass man sich kein eigenes Archiv aufbauen kann.

HannesK gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das könntest du genau so sagen, wenn du ins Kino gehst, geschaut und wech is.

Es steht jedem frei, sich Filme zu kaufen.
    Hilfsweise muss man halt warten, bis ein Film auf einem "ungeschützten" Kanal läuft
    oder nutzt die beliebte "special hardware"

und nimmt ihn auf wie anno 1988.

Ich hab mal um 600 Videocassetten gehabt, ich hab jetzt um 500 Kauffilme von Amazon und iTunes und bin begeistert, wie viel besser das ist - auch wenn jetzt gleich wieder jemand sagt "aber BluRay hat die geilste Qualität".

Ich bin froh, wenn ich blitzartig mal ne öde Szene (die ich schon 1000 Mal gesehen hab) wegpusten kann (Abteilung Bond taucht mal wieder 20 Minuten durch die Gegend).