1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 12. Oktober 2010.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

Kenne jemand der da im Controlling sitzt... Weiß auch, dass die Leute fürs Select- Team suchen.

Deine paar Freunde stehen sicherlich nicht für alle Sky- Kunden.

Ich persönlich kenne niemanden der mehr als 1mal im Monat zu McDonalds geht. Dennoch sind deren Läden brechend voll.

Sky würde teure Transponder sicherlich für andere Dinge nutzen, sollten die Einnahmen aus Select nicht mehr im Verhältnis zu den jeweiligen Kosten stehen. Um das zu verstehen, muss man nun wirklich nicht BWL studiert haben.

P.S.: Der Service wurde deswegen zusammengeschrumpft, weil die Transponderkosten exorbitant hoch bzw. mittlerweile arg begrenzt sind. Früher zu DF1 Zeiten fingen bis zu 8 Filme im 15- 30 Minuten- Takt an. Damals hatte man aber auch auf Astra Ressourcen bis zum Abwinken.
    Mittlerweile gibt es x- Abrufdienste die besseren SErvice und mehr Auswahl via Internet anbieten. Das Comeback von Select steht aber mit Anytime kurz bevor. Und wenn das Anytime nur halb so gut wie das in UK wird, so wird Anytime ein absoluter Renner.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Wissens muss Sky pro Ausstrahlung einen gewissen Grundbetrag an die FIlmstudios zahlen und werden auch noch an den Einnahmen beteiligt. Das ist auch ein Grund warum man die Nachtausstrahlung quasi beendet hat.

Ansonsten ist für SKy PPV ein Zusatzgeschäft, da man die Kapazitäten für Sport (Bundesliga, CL, Formel 1 und parallele Events) so oder so haben muss.

Zu DF1 Zeiten war es sehr extrem mit PPV, aber damals gab es ja fast keine aktuellen Filme, da diese über Premiere liefen.

Aber mittlerweile ist das anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PPV so gut geht. Da man die Pakete ja verscherbelt und ein Filmabonnent wird sich ja wohl kaum noch was auf Select bestellen. Die PReise für Sport sind auch unverschämt hoch. Wäre man hier etwas günstige hätte man meiner Meinung nach unter dem Strich mehr.
    Früher gab es auch für PPV unterschiedliche Preise jenachdem welches Abo man hatte.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aus diesem Grund ist ja Sky+/Select+ keine so schlechte Lösung sofern es dann bald zumindest genauso funktioniert wie ehemals bei Premiere(habe im Moment keinen Sky+ Receiver, kann es daher noch nicht beurteilen)... Zu Premiere Zeiten habe ich es jedenfalls des Öfteren(1Film pro Monat) genutzt, zumal man den Film innerhalb von 24 Stunden so oft schauen konnte wie man wollte. Aber über Premiere/Sky Select selbst habe ich in den ganzen 4Jahren Abozeit höchstens eine handvoll Filme angeschaut.

Wenn zukünftig alle eine Box mit Festplatte hätten bräuchte man auch nur noch die Ressourcen zur Übertragung der Inhalte über Nacht, eine Dauerhafte Aufschaltung von Select wäre dann ja nicht mehr notwendig aber bis dahin wird es noch etwas dauern ;)

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stehen die Einnahmen nicht in den Jahresberichten?

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nachst gucke ich kein/kaum TV, aber wie ist das zu verstehen, nachst keine Select-Filme?

Das Abschalten hat wohl ehr den Grund, dass der iPDR9800 mit Filmen bestückt wird nachts. Und da nachst zum einen kaum jemand TV guckt, zum anderen von den wenigen noch viel weniger PPV bestellen, schrumpft man halt da zusammen.

Dass Sky für einen Film, der nicht bestellt wird, zahlen muss, glaube ich nicht.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schau doch im EPG nach. Nachts werden fast keine Select Filme mehr angeboten.

Zu DF1 und Premiere WOrld Zeiten war das noch anders. Damals gab es über Sat sogar einen extra TP nur für PPV.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nach der Kirch Pay TV insolvenz wurde bei Premiere gespart, u.a. in dem ein Transponder abgegeben wurde.
    Ansonsten werden nachts die Kapazitäten auch anderes genutzt (z.B. Direkt+).

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky zahlt nicht pro Ausstrahlung sondern pro bestellter Film. Das macht das ganze relativ teuer, aber ist scheinbar immer noch genug um Select anzubieten.

9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es denn geplant/möglich Sky Select+ über den Sky+ Reciever zu nutzen? Denn aktuell funktioniert das ja nur mit dem 9700PDR.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für Direkt+ braucht man nur den TP 11719. Ausserdem auch nicht jede Nacht.