1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 12. Oktober 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Man möchte weder Sky Eins, noch Bio HD/C&I HD noch Sky Select HD bestätigen und kommen wird wohl alles dennoch!
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Wird wahrscheinlich so sein...bis auf select hd...das glaub ich weniger...eher dann fox hd....
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Sky Select HD könnte ich mir dagegen gut vorstellen. So hätte man Samstags noch einen weiteren HD-Kanal für die Bundesliga. Wenn man mit der Telekom gleichziehen will, kommt man nicht dran rum. Die restliche Zeit würde man den Kanal eben mit Abruffilmen stopfen.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Pp
    Stimmt auch wieder...hatte ich als totaler sport uninteressierter nicht bedacht....scheint mir aber ne absolut logische konsequenz zu sein!!! Damit hätten wir dann mehr sport hd programme als film hd sender..von serien ganz.zu schweigen....schaaaadeeee
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Als als ich noch reiner SD-Kunde war und via Röhre guckte da habe ich mir an- und ab mal einen Film bestellt. Zumal ja viele Filme jetzt auch zur DVD/BluRay zeiggleich kommen.

    Aber als HD-Kunde ist man ja nun Filme in anderer technischer Qualität gewohnt.
    Da gebe ich für einen SD-Abruffilm kein extra Geld aus.
    Könnte mir schon denken das viele potenzielle Select-Besteller so denken.

    Ist also bestimmt im Focus von Sky dies auf absehbarer Zeit einzuführen.
    Ein Select-Kanal in HD mit einer engeren Filmwechselabfolge würde ja schon mal reichen.
    Auf einen weiteren Dokukanal hingegen würde ich keinen Focus legen.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    magst recht haben....aber bei den hd sendern setzt sky ja anscheinend bei fremdsendern nur noch auf exklusivität...was schwer wird...auch wenn jetzt das geschrei gross sein wird.sky sollte sich von allen sd sendern trennen und nur noch hd sender im portofolio haben...
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Neben dem Infodienst ist seit heute auch auf der Website neben "Disney Eine Weihnachtsgeschichte" ein HD Logo abgebildet.

    Sieht wohl alles danach aus als ob Sky Select HD in den Startlöchern steht.

    Mit "Eine Weihnachtsgeschichte", "Inception" und "Toy Story 3" hätte man im Dezember auch richtig gute HD prädestinierte Filme im Angebot.

    Ciao
    MS2K
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Sollte Select HD wirklich starten, muss sich Sky aber Gedanken um die Preisstruktur machen. Wenn es so bleibt wie bisher das ein SD Select Film 4€ und evtl. ein Select HD Film dann mind. 6€ kosten dann wird das ein klassisches Eigentor werden.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    HD Select macht eigentlich nur wenig Sinn. Kostet nur unnötig Bandbreite...

    Stündlich oder halbstündlich die Filme beginnen zu lassen, würde ewig viel Bandbreite benötigen. Also wird man sich darauf einigen, einen Film nach dem anderen zu zeigen. Was absolut sinnfrei ist. Die Time-Slots liegen dann zu weit auseinander.
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Bei C+ zahlt man schon immer 5 -6 EUro. Für einen SD Film. Die Pay-TV Sender haben da keinerlei Einfluss drauf.