1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 12. Oktober 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Sky sendet bisher im echten HD (1080i), glaube daher nicht, das man nun etwas anderes macht.

    whitman
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    UM macht das bestimmt auch nicht freiwillig. Könnte mir vorstellen, dass es von Der Filmindustrie eine Vorgabe gibt, dass nur in 720p gesendet werden darf, damit man noch BluRay verticken kann.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    ...schade hätte auch lieber die TNT Sender und eventuell Syfy gehabt als ein weiterer Dokusender und Select HD...BIO und Crime kenn ich von SKY UK..aber nur vom weiterzappen..:D
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Dafür dürfen wir uns wohl sicher sein das die beiden "neuen" Sender auch genügend natives HD Material ausstrahlen - mein Tipp bleibt ja das es bei dem Dokusender NatGeo Wild HD bleibt. Gut, bei den Turnerkanälen läge auch das ein oder andere in HD vor, aber bei Syfy ists doch eher die Ausnahme, oder?
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Das ist imho völliger Unsinn. Auch 720p ist "echtes" HD wobei man diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang nicht verwenden kann.

    "Echtes HD" bedeutet für mich einfach natives HD Material welches entweder in 720p, 1080i oder 1080p ausgestrahlt wird bzw. auf jedweden Datenträgern vorliegt.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Was läuft auf diesen Crime and investigation Channel eigentlich so? Ist das mehr ein Doku Kanal oder aber kommen da auch Serien wie CSI usw ?
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Was auf dem deutschen kommen wird weiß keiner (was aber keinen davon abhält zu jammern "Wäähhh... den Sender brauch doch keiner"), hab mir den Schedule von der Sky UK Version mal angeschaut, sagt mir aber alles nichts und sind eigentlich großteils Reportagen bzw. so Formate wie Autopsie (?)
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Quasi RTL Crime in HD *g*.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Ich hoffe mal, das bei Select HD dann auch die aktuellen Freifilme funktionieren. Hab da noch einen übrig. :)
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Select HD und neuer HD Dokukanal angekündigt

    Beim UM weiss man nie :winken:

    Ich habe das in Bezug auf die Sky Werbung geschrieben, da dies dort so beworben wird. Das auch 720p HD sind ist mir bewusst.

    whitman