1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky select Filmangebot schon in ein paar Tagen nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2020.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Die neuen Kanäle kommen erst 2021 so hat es sky schon bekannt gegeben.

    Außerdem sollte sky endlich alle Cinema Sender in HD aufschalten.
    Oh und jetzt bitte nicht wieder erklären, das kein Platz dafür da ist, dann schafft man eben Platz durch die SD Abschaltung, das wäre mal ein sky Argument, was sky bringen sollte.
     
  2. Ja, das waren noch Zeiten. :)

    Auf "Cinedome" und "Direkt" gab es doch den Macrovision-Kopierschutz für das Scart-Signal. Hattest du zusätzliche Hardware? Ohne die war eine störungsfreie Aufnahme nicht möglich.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und oder zusammen mit dem entschlackten Sportprogramm ab Sommer 2021. In dem Umfeld braucht Sky einige große "Krachermeldungen" um das Wutgebrülle der Fußballabonnenten zu übertönen und "HD Ausbau" macht sich da wieder mal gut.
     
  4. Selbst auf dem Land gibt es jetzt mindestens 1-2 MBit/s Bandbreite. Damit lässt sich zwar nur in SD-Qualität ruckelfrei streamen, aber HD-Downloads von Filmen sind über Nacht möglich.

    Mit 1 MBit/s = 0,125 MB/s kann man 1 MB in 8 Sekunden herunterladen. Für einen Film mit 1GB = 1000MB benötigt man also 8000 s = 2 Stunden und ca. 13 Minuten. Vertretbar und ähnlich schnell wie die Fahrt zur Videothek, die Filmauswahl und die Rückfahrt früher.

    Also alles halb so wild wie ich finde.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Den gab es zwar schon, doch wenn man ein Linux System auf die d-box aufgespielt hat, wurde der Macrovisions Kopierschutz ausgehebelt und man konnte auch die PREMIERE DIREKT und
    sky select Filme ungestört aufzeichnen.:)
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    und stellenweise nichtmal bezahlen..... ;)

    (Ich unterstelle dir das nicht, gabs aber auch genug, die das nicht brauchten).
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da haste natürlich auch recht, doch damit das ging, musste man aber noch die passenden Keys auf die d-box installieren, was ich aber nicht hatte, weil zu der Zeit das PREMIERE ALL IN Paket gebucht hatte und die Filme eh so oft schauen konnte wie ich wollte.
    Mich hat dieses Schwarzsehen aber nie interessiert, weil ich ein Abo hatte.
    Ich stehe auf dem Standpunkt, zu bezahlen was ich sehe.;)

    Aber leider gab es genug andere, die das schamlos ausgenutzt haben und diese Keys verwendet haben.
    Dabei ist das heutige Resultat, von Zwangshardware und Karten und Geräte Pairing rausgekommen.:(
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Wobei die zuletzt benutzten Systeme schon über 10 Jahre dicht sind und wohl auch sehr sicher sind. Pairing und Zwangshardware kamen erst viele Jahre nachdem es dicht war, und sperrt vor allem die CS-Truppenteile aus und verhindert die direkte Nutzung alternativer Harware.
     
  9. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hat ein Nordmende oder Telefunken Videorecorder gereicht. Denen war das Macrovision Signal nämlich völlig egal. :D
    Mussten das aber irgendwann ändern.
     
    ameisenschiss gefällt das.
  10. Ich kenne noch diese Kisten ("Signalumwandler"), für die es in den einschlägigen Fachmagazinen auch Anleitungen zum Selbstbau gab:

    [​IMG]