1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky select Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mcwusele, 28. Juni 2011.

1. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky select Aufnahme

Ich habe ien 500GB von Seagate, die ist sehr gut.

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Danke für den Tipp. Ich hab mir gestern noch eine "Core by CNMemory" geleistet :)
    Mit Seagate sah es im Sonnensystem (Saturn) nich so gut aus...

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sky select ist so etwas wie eine Videothek. Oder gehts/gingst Du in die reale Videothek, um den Film dann Wochen später zu schauen?! :rolleyes:

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Boah radiomann deine Postings erinnern auch immer mehr an.. egal...
    Was du nicht verstehen willst, das verstehst du nicht, richtig?

Du solltest, wenn du schon Postings kommentierst, diese im Zusammenhang lesen und versuchen zu verstehen. Ansonsten einfach nachfragen und weniger mit den Augen rollen...

Aber nochmal für kleine Dudelfunker: Sky select hat in meinen Augen mitnichten was mit einer Videothek zu tun. In einer Videothek leihe ich mir einen Film und kann zwischendurch die Wiedergabe pausieren und ggf. am nächsten Tag weiter schauen.
    Leihe ich mir einen Film beispielsweise bei Maxdome geht das ebenfalls. Ich leihe also den Film für eine gewisse Zeit, was bei Sky Select definiv nicht der Fall ist. Also kann man Sky select eher mit Kino vergleichen...

Und wer hat von Wochen später was gesagt? Zusammenhänge erkennen und verstehen... Schönen Tag noch Björn

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich mir einen Film (auf DVD ode BD) in der Videothek ausleihe, kann ich zwischendurch aber dennoch die Pausetaste betätigen, um den Film mal zu unterbrechen. Genau das ist bei einem zertifitizerten Receiver aber nicht möglich. In einer Viedothek leihe ich mir die DVD bzw. BD für einen bestimmten Zeitraum (z.B. einen Tag) und kann diesen dann im genannten Zeitraum schauen, wenn ich gerade Zeit habe. Kommt etwas dazwischen - dringender Telefonanruf, Kind möchte beschätigt werden usw. - kann ich die Wiedergabe später fortsetzen.

Insofer hinkt Dein Vergleich von SkySelect mit einer Videothek schon sehr...

6. mgutt

mgutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ alex.o & @ michatubbie
    Play und Pause ging beim Sky+ Receiver schon immer. Zumindest solange ich ihn habe und das dürfte jetzt über ein Jahr sein.

@ Alle
    Allerdings habe ich ganz aktuell noch was festgestellt. Ich habs doch tatsächlich geschafft einen Select Film (Der Plan) mit dem Sky+ Receiver aufzunehmen:
    Sky+ Select ab sofort mit Aufnahme?! Seit Sky Anytime Update - Forum: TV & Film

Fragt mich nicht warum, aber vielleicht hängt es mit dem Sky Anytime Update zusammen und die erlauben das jetzt auch. Ich kanns nur begrüßen.

Vorher gings jedenfalls nicht und ich habs mehrfach ausprobiert, weil ich schon immer zeitversetzt Select schauen wollte :cool:

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Vielleicht sind nur einzelne Filme für die Aufnahme freigegeben.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist das jetzt schon so das man die Filme für 24h zur Verfügung hat oder ist das erst ab nächster Woche so?

9. mgutt

mgutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ leomessi
    Meinst Du jetzt die Select Aufnahme? Keine Ahnung. Ein Verfallsdatum oder sowas sehe ich nirgends. Morgen werde ich es noch mal testen, ob ich die Aufnahme noch abspielen kann.

Falls Du Anytime meinst. Das geht erst offiziell in 5 Tagen an den Start.

@ Nelli22.08
    Das hab ich auch schon gedacht. Wäre aber ziemlich dämlich, weil man es ja vorher nicht sehen kann. Würde mich bei Sky allerdings nicht wundern ^^

10. mgutt

mgutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei Anytime kann man den Film jetzt 24 Stunden lang gucken. Dafür zahlt man dann allerdings auch 1,- EUR mehr pro Film. Was dazu ein bisschen dämlich ist, dass man nicht innerhalb Anytime bestellen kann. Man muss wie gehabt ins Netz bzw. zum Telefon greifen. Das muss mal einer verstehen. LAN ist dran, warum dann nicht gleich einen Bestellbutton und gut ist. In Sachen Innovation braucht Sky irgendwie Jahre ^^

Das mit der Aufnahme hat sich leider nicht bewahrheitet. Der Film ist zwar nach wie vor verfügbar, aber zwei weitere Select-Filme konnte man nicht aufnehmen. Schade.

Insgesamt ist Anytime aber eine geile Sache. Schon alleine weil es nichts kostet und ein Mehrwert ist es in jedem Fall. Viel besser als die Lösung von Entertain, denn alle Filme sind schon auf der Platte, bevor man sich überhaupt einen aussucht. Klicken und Gucken. Holt Euch Sky+ ;)