1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    (Hm, sehr delikat geworden hier.)

    Und wie erklärst du dir die Tendenz zum Wachstum im PayTV-Markt? Die Leute sind bereit dazu wenn die Qualität stimmt. In der Vergangenheit wurde PayTV zu einseitig vermarktet. Das Marketing war einfach nicht das Richtige bisher.

    Und besonders hilfreich waren die FreeTVs mit ihren Pay-Ablegern auch nicht, zeigen sie bisher nur "abgehangene Ware" wie Shows aus dem FreeTV oder wirklich billige Soaps und Dokus. Das war kein rühmliches Aushängeschild für Qualität im PayTV, wie ich finde. Aber mittlerweile merken einige Zuschauer wie auch Sender, dass mehr und besseres PayTV gibt/machen kann, als dieses "Wannabe-PayTV", das nur halbherzig gepflegt wird. Dort wird kein TV für Zuschauer gemacht, sondern für den reinen Gewinn.

    Ohne Gewinn geht es natürlich nicht - damit ich nicht missverstanden werde, aber bei sky zeichnet sich trotz allen Maulens Qualität ab. Oder wie erklärt man sich dieses Wachstum und die sinkende Kündigung?

    Man muss nur wissen was die Leute haben wollen für ihr Geld, dann klappt alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Wachstum? Sky hat aktuell so ziemlich exakt den gleichen Umsatz wie Premiere 2005, wo ist da Wachstum? Der Unterschied zu 2005 ist allerdings, daß die Kosten weitaus höher liegen und in Zukunft noch drastischer steigen.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Premiere Analog hat sehr wohl schon damals Gewinn bringend gearbeitet.
    Dann hat man sich einfach im Digitalen Zeitalter übernommen.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Hab bei Wachtum die Kunden gemeint. Irgendwann, wenn die Rechnung der NewsCorp aufgehen könnte, wird es die Masse schon richten.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    2005 hat Premiere über 3.5 Mio Kunden ausgwiesen, wohl mit einigen Karteileichen darunter. Also wo ist das Wachstum?
    Und 2005 ist das Jahr als Premiere keine 180 Mio € für die Bundesligarechte zahlen wollte, da zu teuer. Künftig zahlt man 485 Mio €/ Jahr. Noch Fragen?
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Du benennst die Fehler von Premiere-Kofler und nicht sky-Sullivan.

    Wie oben beschrieben: Dieses 1:1 kommt schlecht. Aber richtig ist dass es nach wie vor hakt und die Frage im Raum steht, wie die horrenden BuLi-Rechte - um zum Thema zurück zu finden - refinanziert werden wollen. Aber da hat sky einen fähigen Steuermann, der ja erwähnt hat, das einkalkuliert zu haben. Der wird dann schon wissen wie es zu refinanzieren ist.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Es soll auch Leute geben, die an den lieben Gott glauben :winken:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Jedem das seine. Ich glaube nur an die Realität und ihre schönen bis tödlichen Fakten. ;)
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Ca 500 Millionen sind garnicht zu Refinanzieren, okay mit 8 Millionen Kunden vielleicht.
    Man sollte auch bedenken, das es bei 500 Millionen nicht bleibt, da kommen sicherlich im Jahr nochmal 250 Millionen für Produktion und Personalkosten hinzu.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Klar, und nicht zu vergessen weitere Film-Rechte usw.

    Aber was soll das meine Sorge sein. ;) Ich will mich von meinem Geld gut unterhalten wissen - das ist alles was für mich zählt.